Ich hab gerade letzthin eine Ladung der Grundbox-Shermans zusammengebaut und hatte dazu einen kleinen Bericht geschrieben. HĂ€nge ihn unten an.
Zum Verspachteln habe ich das Plastic Putty von Vallejo genommen. Viel war aber nicht nötig. Kommt aus der Tube und lÀsst sich sehr gut auftragen udn spÀter verschleifen.
Man kann nun sagen ĂŒber die Fahrzeuge, was man will, aber man kann sie sehr gĂŒnstig bekommen. Sie sind mit wenig Aufwand zu basteln und wenn man ein Bisschen Erfahrung hat und nicht zu zimperlich ist, bringt man die Panzer auch ohne grössere LĂŒcken hin.
Ich hab mir zu Nutze gemacht, dass die Fahrzeuge mit stĂ€rkerer Materialdicke gegossen wurden. Sie sind zwar teilweise verzogen, aber ich hab sie einafach mit starken Klemmen in die richtige Position gedrĂŒckt.

Sieht rabiat aus, nĂŒtzt aber ...
Ich musste so nur noch vorne an den Seiten je zwei ĂbergĂ€ge je Panzer leicht verspachteln (man sieht es beim untern Panzer als helle Stelle vorne ĂŒber dem Triebrad der Kette) und die Kante oben mit dem Dremmel noch kurz abschleifen und angleichen.
Fertig waren sie.

18 Sherman M4A2 \'Emcha\', 2 Sherman M4A3E2 \'Jumbo\' und weil die Shermans sich alleine fĂŒrchten noch 3 Priests, 5 SU-100 und 3 M3 Mortar Halftracks
Sid