Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 11:50:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Great Italian Wars  (Gelesen 51083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« am: 02. Juni 2013 - 16:47:30 »

Ich habe ja seit ewigen Zeiten keine neuen Mega-Projekte angefangen. Und das hat n Grund: meine Zeitmaschine is im Eimer. Da ich neben dem Hochschuljob noch ne Stelle als Artdirector bei nem coolen Computerspiel angenommen habe, reicht meine Zeit vorne und hinten nicht mehr.
Und wenn ich mal n paar Minis anfasse kommen so kleine Dinger wie meine Mini-Boxen raus: 2 Figuren und ne 4cmx4cm-SpielflĂ€che mĂŒssen als Wochenprojekt herhalten... :S

Okay, da heißt es also vernĂŒnftig sein und nur noch Sachen machen, die man auch irgendwie gestemmt kriegt. SAGA-Truppen und so.

Naja, bis ich vor ein, zwei Monaten meine ersten Pike&Shotte-Spiele gemacht habe. Eigentlich war ich mit den Blackpowder-Regeln nie so richtig warm geworden, aber beim ECW kam auf einmal doch noch die große Liebe... :thumbsup:

Zu allem UnglĂŒck waren in dem Pike&Shotte-Buch super pronöse Bilder von Pavia drin und in Kombination mit Foundrys neuer Preispolitik konnte ich mich einfach nicht mehr zurĂŒckhalten und habe ne Ladung mehr auf den Bleiberg geschaufelt.
Tja und damit warf ich gleich mehrere GrundsĂ€tze ĂŒber den Haufen: keine neuen Megaprojekte, kein Blackpowder und keine Landsknechte: hatte ich mir bei Warhammer 6. Edition irgendwie ĂŒbergeguckt.

Ich werde das Thema allerdings etwas grĂ¶ĂŸer angehen, das wird also kein reiner Pavia-Thread (so cool die Schlacht auch ist).
Ich werde die Italien-Kriege von den spĂ€ten 1490ern bis rein nach 1535 machen. Landsknechte werden da n Großteilö der Minis ausmachen, aber es wird  auch mies aausgerĂŒstete Italiener, wackere spanische ArkebusentrĂ€ger und natĂŒrlich farnz. Gendarmes geben.
Ich weiß, die Mode hat sich signifikant geĂ€ndert in der Zeit, aber ich verzeih mir das und will hier keine KnöpfchenzĂ€hler sehen: rein kommt, was gut aussieht... :thumbup:

Eigentlich mein 2. Ausflug nach Italien, nach meiner Wierd Condotta, aber diesmal wird es dicker und ohne Zauberei und so. Naja, fast könnte man sagen historisch.
Das Ganze ist etwas langfristiger angelegt, wird also nicht der ĂŒbliche Schnellschuß, also bitte ich schon mal um etwas Geduld... :D

Genug gesĂŒlzt, hier die ersten Truppen: ne Einheit Landsknechte. Alles Foundry.




Und nochmal von oben:



Cheers,
Don
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #1 am: 02. Juni 2013 - 17:03:05 »

Yay, er ist zurĂŒck.

Dann werde ich mich auch gar nicht mehr wundern, wenn spĂ€testens im Dezember ein neuer Doktor bekanntgegeben wird. Ich weiß jetzt, wo die blaue Polizeinotrufkabine steht ;)

Und wie ĂŒblich schick geworden ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #2 am: 02. Juni 2013 - 19:16:22 »

Hi,
das nenne ich mal ganz großes Kino. Hervorragend auch in Szene gesetzt.
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 260
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #3 am: 02. Juni 2013 - 20:17:39 »

Dazu sag ich nur. Unser Don halt. Immer wieder schick was er da so zaubert. :thumbsup:
Gespeichert
Es grĂŒĂŸt der Micha ausm ThĂŒringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013 - 04:06:55 »

Schönen Dank fĂŒr die Kommentare...:)

Ich habe heute nacht die nĂ€chsten Truppen zuende gebased und da tagsĂŒber sowieso kein Fotowetter is, gleich mal abgeknipst...

Wie angekĂŒndigt, wirds hier nicht nur Landsknechte geben, sondern auch z.B. mies ausgerĂŒstete Soldner aus Italien. Wie gesagt eigentlich viel zu altbacken gekleidet, aber die Jungs tragen eben die RĂŒstung von Opa auf, oder haben aufm Second-Hand-Markt zugeschlagen...
DafĂŒr nehme ich die Perry-Plastikjungs auf 4x4cm-Bases. Da die vor allem als PlĂ€nkler eingesetzt werden, habe ich 3 Modelle aufs Base gesetzt.

Und da die Minis wie auch die Landsknechte von den Perrys geknetet wurden, bleibe ich dem Thema ja auch irgendwie treu...;)

Okay hier die erste Einheit Armbruster. Nehem ich vielleicht auch als Franzosen.



Und noch ne Stange Arkebusen.



Aus einer Box kriegt man ja 40 Minis hin und davon höchstens 12 Armbruster und 12 Arquebusen. Braucht also noch n paar Boxen, bis da was zusammen ist.

Cheers,
Don (muss ins Bett)
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013 - 07:46:38 »

Morgen ! (Constable schon aus dem Bett)

Also das ist schon zum Zungeschnalzen...natĂŒrlich auch fotographisch super in Scene gesetzt. Der Don weiß wie das geht..:). Was soll man da noch mehr sagen, großes Kino!!
 :dance3:

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013 - 07:47:33 »

Sehr schön geworden Don...jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht auch noch von dieser Epoche angefixt werde. Das ist das einzige was ich an diesem Hobby HASSE: man wird so leicht in Versuchung gefĂŒhrt; und dann noch gepaart mit meiner Begeisterungsfreude und schwachen Willen...AAARGH ;)

Egal, lass sie weiter aufmarschieren!!!

Cheers, Marcus
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013 - 19:30:10 »

don, wenn du noch musketen aus den perry boxen brauchst, schick mir ne pm. irgendwo muss ich noch die musketen von 3 oder 4 packungen haben.
lg
daniel
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #8 am: 04. Juni 2013 - 19:49:49 »

Sehr schön und was fĂŒr ein Regelwerk nimmst Du dafĂŒr Warhammer Fantasy  ;)
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #9 am: 04. Juni 2013 - 20:09:00 »

Seeehr fett, Don!

Super Projekt, das wird bestimmt bunt! ...und wie immer super in Szene gesetzt, da bin ich etwas neidisch...

Weitermachen!

PS: Meinst du mit \"Black Powder\" nur die Epoche, oder auch die Regeln?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013 - 10:26:38 »

Danke, Jungs...:)


Tja beim Regelwerk habe ich mich wohl etwas missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt. Ich will damit \"Pike&Shotte\" spielen, dem ECW-Bruder von \"Blackpowder\".

@Tellus, ja die 2x2-Ritter-Sport-Basierung is schon recht retro, ich gebs zu. Aber irgendwie lĂ€sst sie mir die meisten FreirĂ€ume was Transport, EinheitengrĂ¶ĂŸe, Skirmish-Spiele angeht etc.

Hier mal die nÀchste Truppe auf ner Holzschuh-Base. Die Nacht war wieder kurz... :thumbsup:



Muss also nich blöde aussehen, wenn die Jungs auf dickeren Bases stehen...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 838
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013 - 10:38:59 »

Hi Don,
ist mal wieder schick, was Du da zusammenschusterst. Was sind das fĂŒr Minis mit Piken?

Schönes Foto-Ambiente. Ist das ein eigenes Foto im Hintergrund?

Gruß

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #12 am: 05. Juni 2013 - 13:14:31 »

Eine echte Augenweide deine Figuren und wieder unglaublich, in welchem Thema du die Truppe bemalst.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #13 am: 05. Juni 2013 - 13:35:11 »

@GS
Neee, das Foto is stumpf gegoogelt und ausgedruckt...:)

Die Minis sind von Foundry (von den Perrys geschnitzt).
Und schön dass die dir gefallen...:)

Deine Breugelburg-Kvalkade war nicht zuletzt Anlaß mal was mit Landsknechten zu machen. Obwohl ich nach deinen fetten Minis mich doch nicht mehr aufs gleiche Pflaster: Leadadventure+Skirmish, wagen wollte.

@Frank
Naja, so schnell sind die auch nicht. Ich habe zwar letzte Nacht viel gemacht, aber die Minis waren auch schon teilweise bemalt, sind also nich komplett in einer Nacht entstanden. Siehe Eingangspost: Zeitmaschine kaputt..;(


DV
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #14 am: 05. Juni 2013 - 20:18:00 »

Wieder guter Stoff, Don. Das Hintergrundbild ist ja superpornokrassomat cool. Sieht aus wie aus nem Souvenierladen in Rom.  ;)
FĂŒr Farbwahl und Basegestaltung gibts mal wieder ne glatte 1, setzen!

Pavia ist aber nix fĂŒr 28mm ;-) Da ist 15mm angesagt: watch
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine