Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 00:26:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: dianteli\'s Arabien  (Gelesen 2381 mal)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
dianteli\'s Arabien
« am: 06. April 2013 - 12:51:45 »

Hallo,

ich möchte ja schon seit lĂ€ngerem irgendwas \"orientmĂ€ĂŸiges\" bauen. Jetzt hab ich mich entschieden ein orientalisches Dorf oder Marktplatz zu bauen. Die GrundflĂ€che die mir zur VerfĂŒgung steht ist 29 x 54 cm mit einer Höhe von 19 cm (wie immer muß das Ganze in meine Vitrine - katzensicher - passen).
Die Figuren die ich verwende sind 28 mm. Leider hab ich keine gĂŒnstigen orientalischen Miniaturen gefunden. Die Figuren die meiner Vorstellung noch am nĂ€chsten gekommen sind, waren die 28 mm Figuren von HĂ€t - El Cid Almoravid Light Infantry und El Cid Andalusian Light Infantry. Also muß ich die Figuren umbauen, hab ich noch nie gemacht, aber wollt ich sowieso schon immer mal versuchen.

Hier mal die ersten WIP-Bilder meiner orientalischen Marktbesucher

Die Posen der Figuren sind bei Weitem noch nicht perfekt, aber fĂŒr den ersten Versuch doch ganz in Ordnung. Bei einigen wird natĂŒrlich noch was geĂ€ndert und einen Feinschliff bekommen alle noch.

Ein paar Figuren kommen sicher noch dazu. Auf jeden Fall eine kleine Karawane oder Àhnliches, Kamele liegen schon bereit.

Zu den GebÀuden:
Da hab ich bisher noch nichts gemacht, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich die GebĂ€ude komplett bauen soll oder nur die HĂ€userfront, um einen grĂ¶ĂŸeren Marktplatz zu erhalten, oder einfach nur eine große Karawanserei. Gebaut werden die HĂ€user auf jeden Fall aus Styrodur. Sobald ich was vorzeigbares hab, werd ich hier weiterposten.

Also wenn ihr noch Anregungen habt, was da auf keinen Fall fehlen darf, oder was ich bei den Figuren besser machen könnte - dann schreibt es rein.

Tschau
dianteli
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #1 am: 06. April 2013 - 17:18:06 »

Hallo, bei den Umbauten kann man ja jetzt noch nicht soviel sagen, da auch die 28mm HĂ€T Figuren ja mit der Bemalung stehen und fallen, sieht bisher aber schon schön aus. Am besten gefĂ€llt mir die Idee die \"Speer ĂŒber Schulter\" Pose als LastentrĂ€ger zu verwenden. Überhaupt finde ich es toll, dass du die HĂ€T Figuren benutzt, sehr schöne und gĂŒnstige Modelle (vielen sehen das anders, aber ich mag den realistischeren Stil und es gibt ja fast alles was man brauch von HĂ€T).

Wenn du noch nicht allzuviele Figuren umgebaut hast wĂ€re es aber vielleicht zu ĂŒberlegen noch auf 1/72 umzusteigen. Da gibt es tolle Marktsets und Zivilisten, das was  du bei den Figuren mehr ausgibts, holst du bei dem Zubehör (FĂ€sser, MarktstĂ€nde, Hunde, Katzen etc.) wieder rein.

Bin gespannt wie du dich entscheidest und verfolge dieses Projekt mit Spannung.

Diese Seite kennst? http://www.lasermodellbau.de/

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #2 am: 18. April 2013 - 14:42:13 »

Mittlerweile sind einige zusÀtzliche Figuren fertig geworden, bzw. beinahe fertig und die ersten beiden MarktstÀnde auch.
Hier mal die Bilder der MarktstÀnde:

Es sollen noch ein paar MarktstĂ€nde dazu kommen, und sobald dann der Marktplatz fertig ist, gehts an den Bau der GebĂ€ude. Dann wird sich entscheiden, ob ich nur die Forderfront der GebĂ€ude baue oder die kompletten GebĂ€ude - je nach ĂŒbrig gebliebenen Platz.

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #3 am: 03. Mai 2013 - 19:57:42 »

So, weiter gehts mit Arabien, aus dem Projekt wurde nun ein Gemeinschaftsprojekt an dem sich noch 2 Leute beteiligen. Es soll ein Dorfplatz, ein Badehaus und eine Karawanserei werden. Mein part werden der Marktplatz und ein kleines Kreuzritterlager sein.

So, vorerst gibts von mir einmal ein paar WIP Bilder von meinem Marktplatz:
der Brunnen

ein paar MarktstÀnde

WIP Bilder vom Kreuzritterlager:

Als nĂ€chstes soll eine kleine Schmiede fĂŒr die Kreuzritter gebaut werden, hab allerdings noch keine Ahnung wie. Also, wenn ihr da noch Ideen habt, immer nur frei raus damit.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #4 am: 03. Mai 2013 - 20:05:13 »

Ich find\'s gut. Die MarktstÀnde gefallen mir besonders. Bitte weitermachen. :)
Aber zwischendurch das Anmalen nicht vergessen. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #5 am: 04. Mai 2013 - 07:36:35 »

Hm bemalen werd ich wohl erst zum Schluß, wenn der Marktplatz komplett fertig ist. Bei ein paar MarktstĂ€nden werd ich wohl noch so Verkaufstheken machen und natĂŒrlich muß auchnnoch die angebotene Ware gebastelt werden.

Öhhm kann mir jemand sagen, was ich mit den Bildern falsch mach, weil die nicht ganz angezeigt werden, da fehlt der rechte Rand?

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #6 am: 04. Mai 2013 - 10:19:09 »

Sehr schick, es bringt genau den passenden Look rĂŒber. Ich hoffe, dass es trotzdem stabil genug fĂŒr den Transport ist.
Auf jeden Fall werde ich das mal weiterverfolgen. :thumbup:
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #7 am: 02. Juni 2013 - 15:53:25 »

In Arabien drehen sich die RĂ€der der Zeit wohl etwas langamer, aber trotzdem wurde mit dem Bau der Schmiede begonnen - und sie ist fast fertig. Ich hab zum ersten Mal mit Pigmenten experiementiert - und tja was soll ich sagen, wohl ein bissl zuviel von dem Rotton erwischt. Das werd ich wohl noch korrigieren. Sieht jetzt halt sehr nach WĂŒstensturm aus.

Das Dach und auch die Plane werden natĂŒrlich noch angeklebt, das ist jetzt fĂŒrs Foto nur mal so drauf gelegt, damit ich\'s dann fĂŒr den Bau der Einrichtung wieder abnehmen kann.

Gruß
dianteli

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #8 am: 02. Juni 2013 - 15:57:52 »

Schick!
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
dianteli\'s Arabien
« Antwort #9 am: 03. Juni 2013 - 02:10:02 »

Also ich finde den Rotton eigentlich recht passend. Erzeugt schöne Variationen in der Steinstruktur. das GebÀude selbst gefÀllt mir auch sehr gut.