Spezielle Regelsystem > Impetus
Interpenetration und Stakes
(1/1)
Wellington:
Hallo!
Wenn eine Einheit Archer mit gesetzen Stakes durch Interpenetration vom Fleck geschoben wird, verliert die Einheit dann die Stakes?
Grüße
B
lemming:
Ich vermute die Frage bezieht sich das \"Amendment to Paragraph 5.10.1\" auf Seite 47 von Extra Impetus 3.
In diesem Fall würde ich sagen, dass die Bogenschützen ihre Stakes behalten. Das klingt nicht ganz logisch, ABER ich interpretiere diese Regel so, dass die Rückwärtsbewegung der Schützen keine echte Bewegung ist. Vielmehr eine Pseudobewegung, die der Base-Tiefe geschuldet ist, weil sonst eine Interpenetration nicht darstellbar wäre.
(Das ist natürlich keine offizielle Regel, nur meine Auslegung.)
Wellington:
Die Situation war nicht die gleiche wie in den Beispiel. Eine Heavy Cav Einheit mußte verfolgen und saß dann mit dem Hintern in der Archer Einheit. Worauf die nach hinten geschoben wurde. Und dadurch von der Position ihrer Stakes weggeschoben wurde. Aber im Prinzip ist es die gleiche Sache.
Ich denke eigentlich müßten sie sie verlieren
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln