Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 03:36:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13  (Gelesen 36188 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #75 am: 01. Juli 2013 - 11:16:01 »

Moin,

2 Anmerkungen noch.

1. Finde ich es unpassend, wenn man nicht seine eigene Armee, sondern den Gegener spielt...denn unbewusst möchte man seine eigene Armee nicht zu sehr schwächen.

2. Wieso haben Germanen denn Streitwagen? Ich nehme an gallischer Technologietransfer.. ;-)
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #76 am: 01. Juli 2013 - 11:27:22 »

@hasdrubal.

 Die Germanen haben leichte Streitwägen, da wir sie nach der normalen Kelltenliste im WAB 2.0 ausheben. Die Armee hat übrings immer noch 13 Wagen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372672024 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #77 am: 01. Juli 2013 - 14:18:27 »

beantworte die Frage bitte--mit den gegnerischen Truppen marodiert nes sich doch prima, siehe Streitwägen-verrückte Aktionen(sind ja nicht meine) komm schon, gib es zu!
Ich glaube, es geht fast nicht,, fair den Gegner zu spielen, aber in dieser Kampagne nimmt doch jeder mal ne andere Fraktion und amüsiert sich mit denen :bomb: oder warum fiel Ägypten am Anfang wie eine reife Pflaume an den verblichenen Ex-Mitspieler(spielerisch verblichen)????
ich hätt mir 10 Streitwägen geschenkt, von daher gings doch noch :smiley_emoticons_birthday_TORTE:  :santa2:
DAS war Spass :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Vorschlag Gallier+ Germanen
« Antwort #78 am: 01. Juli 2013 - 14:50:35 »

Hallo zusammen,

ich habe mir noch was für Runde 14 überlegt. Da die Gallier ja nahzu ausgelöscht sind könnte man doch noch her gehen und die letzten beiden gallischen Provinzen mit denn Germanen vereinigen. Somit währen die auch wieder kokorenzfähig. Würde dann also mit der erlaubnis von euch die restlichen Gallier mit den Germanen unter dem Namen Kellten vereinigen.

@ an die Spieler: Was meint ihr denn zu dem Vorschlag? Währe das ok für euch?



Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #79 am: 01. Juli 2013 - 15:19:55 »

Das wäre OK.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #80 am: 01. Juli 2013 - 18:40:15 »

Ok! Ich spiele eh am Samstag mit Superformy , dan frage ich ihn noch. Falls es für ihn auch ok ist vereingen wir die Gallier mit Germanen unter dem namen Kellte. Diese neu Fraktion gebe ich dann einem von unseren neuen Mittspielern die in Runde 14 miteinsteigen.

@Hastdrubal: Hat du eventuell pasende Modell in deiner Sammlung die man für Selukieden oder Grichen Armee benützen kann? :assassin: frage wegen den Neuen Mitspielern. Sonst würde ich euch noch wenn es soweit ist ein par Grichen hochschicken.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372697369 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #81 am: 01. Juli 2013 - 20:31:53 »

Ich habe eine griechenarmee...
Auch ein paar piken...
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #82 am: 01. Juli 2013 - 21:37:51 »

sehr gut!
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #83 am: 02. Juli 2013 - 14:38:21 »

Für mich wäre die Vereinigung unter einer Bedingung auch ok: Und zwar sollte der neue Spieler ausgehend von den alten Bündnissen weiterspielen. Ich möchte jetzt nicht von den Galliern den Krieg erklärt bekommen nachdem ich seit Runden mit ihnen Verbündet bin (genauso mit den Germanen). Und anschließend fallen sie mir noch über die Provinz, die ich ihnen geschenkt habe in den Rücken...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #84 am: 02. Juli 2013 - 15:21:44 »

für alle neuen? Das möchte ich nicht, die Kelten von mir aus-dem neuen hast Du doch nix geschenkt, vielleicht hilft das ja wieder? :santa2:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #85 am: 02. Juli 2013 - 15:51:32 »

@Stephan
Wir sprechen nur von dem neuen Germanen, der die gallischen Gebiete bekommen soll. Der Seleukide ist auch neu, der muss sehen mit wem er sich verbündet.

@Alle
Ich kann Superformy gut verstehen. Aber wir können keinem neuen Spieler vorschreiben, wer seine Verbündete sein sollen. Ich schlage folgendes vor:
Der Germane bekommt die gallischen Gebiete unter folgender Vorraussetzung:

1. 5x Runden lang keine Angriffe auf die Makedonen
Danach kann der Germane entscheiden mit wem er ein Bündnis eingeht oder nicht.

oder
2. Die gallische Provinz im Makedonischen Reich geht zurück zu den Makedonen


Beste Grüße
Hasdrubal
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #86 am: 02. Juli 2013 - 20:26:21 »

@Superformy: die neuen Spieler sind über die diplomatie und dem Bündniss aufgeklärt. jedoch kann ich ihnen natürlich nicht vorschreiben wie sie ihre neeun Fraktion spielen sollen. Jedoch bleib  Rom ihr erbitterter Gegner. Also ich und Chris werden uns da nicht auf Frieden mit denn Kellten  oder Selukieden uns einlassen. Ganz klar! Demnach denke ich auch das eure Bündniss weiterhin besteht.  Kannst allso unbesorgt sein  ;)


Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #87 am: 02. Juli 2013 - 23:17:20 »

Ist ok. Solange mir nicht nächste Runde die zwei neuen Spieler gleich in den Rücken fallen bin ich beruhigt.
Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Ankündigung
« Antwort #88 am: 02. Juli 2013 - 23:53:12 »

Hallo zusammen

Ich möchte nur kurz eine Bekanntmachung abgeben. Da ich leider in letzter Zeit total überlastet bin aufgrund von der Arbeit und diverser Freizeitaktivitäten muss ich mich einfach etwas einschränken. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft alle meine Schlachten auswürfeln. Ohne viel herumzujammern und nur so: zur Zeit bin ich ca. 60-70 Stunden pro Woche an der Uni weil ich nächstes Jahr meine Doktorarbeit abgeben soll. Dazu kommen noch zwei pen and paper Rollenspielrunden (von denen eine sich wöchentlich trifft) und ein Tanzkurs unter der Woche und irgendwann will mich meine Freundin auch mal für sich.

Daher ziehe ich jetzt mal die Konsequenz und reduziere meine Freizeitaktivitäten ein wenig. Dazu gehört leider auch, dass ich nicht mehr alle paar Wochen einen ganzen Sonntag unterwegs sein kann um WAB zu spielen. Die Alternative wäre für mich ganz damit aufzuhören, aber dass möchte ich eigentlich auch nicht, da mir die Kampagne bisher schon Spass gemacht hat und wir die Kampagne mit dem Austritt von drei Spielern ziemlich sicher abbrechen könnten. Daher werde ich einfach meine Schlachten auswürfeln.

Ich wollte das nur jetzt mal klarstellen um euch vor unangenehmen Konsequenzen (wie den Verlust eurer Veteranen) zu warnen.Wenn jemand von euch Interesse und Zeit hat, kann er mich auch jederzeit anschreiben und Schlachten für mich spielen. Ich gebe gerne einen Teil meiner Schlachten ab. Die Übersicht seht ihr ja jede Runde im Eröffnungsthread.

Beste Grüße
Superformy
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #89 am: 03. Juli 2013 - 14:18:22 »

@superformy: Danke das du dennoch bei uns in der Kampagne bleibst! Wir finden sicherlich mal wieder ne Gelegenheit zum Spielen. Spätestens im Hebst/ Winter.
Besten Dank! :thank_you:



Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/