Hallo Leute,
ich habe meine Numidier (fast) fertig.
Angefangen haben sie als ein kleiner Kern für meine Karthagische Armee und auch eigentlich nur, weil ich sie bei einem befreundeten Händler habe herumliegen sehen, aber man kennt das ja... man will immer nur einpaar Minis haben und dann werden es doch plötzlich viel mehr und ZACK hat man eine Armee Numidier zuhause ^^
Hier mal einpaar eindrücke:
Plänkler

Den \"Kern\" meiner Armee bilden 3 Einheiten zu je 16 Plänkler. Einige haben Schilde, viele auch nicht, billiges Futter das dem Gegner einen Wurfspeer in\'s Gesicht pfeffern soll und auch mal die Flanke einer Einheit decken darf.
Schleuderer

Wenn man etwas mehr Punch braucht und Reichweite, sind die Schleuderer die erste Wahl. Wirklich hervorragend und machen so manchem Gegner an. Helme festzurren und Schilde hoch! Da bilden 2 Einheiten a 12 Mann einen guten Stock an Feuerkraft.
Bogenschützen
[IMG=http://imageshack.us/a/img69/7858/img1116iw.jpg][/IMG]Der Einsatz von Bogenschützen bei den Numidiern scheint etwas fragwürdig zu sein, aber die Berber waren später ja relativ gerne Bogenbenutzer und auch so kann man davon ausgehen das irgendwer da mal nen Bogen in der hand hatte... vielleicht. Ausserdem waren die Packs da und billig

Zwei einheiten a 12 Mann sind mehr als genug Schützen für meine Numidier!
Leichte Reiter

Ja, der Stolz einer jeden numidischen Armee! Die Reiter! Schnell wie der Wind, gefährlich und die beste leichte Kavallerie der Welt (tm).
Ich habe zwei einheiten a 12 Reiter. Mit extra hübschen Offizieren und einem Fahnenwimpelchen

Numidische Legionäre

Nachdem die Numidier sich gegen die Phönizier gestellt hatten, wurden einige von den Römern zu \"Legionären\" trainiert. Ob de nun wirklich gute Soldaten waren steht auf einem anderen Blatt, aber aufjedenfall besser als der normale Numidische \"Krieger\".

Ob die Fahne irgendwie historisch belegt ist, kann ich absolut nicht sagen, aber ich fand das gab der Einheit einen schön organisierten look.
Elefant

Der Brecher in meiner Armee. Leider erst einer, mehrere werden folgen.
Nachdem ich ihn gekauft habe, hab ich gelesen, dass die Nordafrikanischen Elefanten warscheinlich zu klein für Türme waren... tja.
Naja, ich werde ihn trotzdem behalten, ist halt ein Lend and lease Elefant

Ich habe noch mehr Numidier auf dem Tisch, aber die müssen erst noch einwenig basiert werden!
Alle Miniaturen sind bis jetzt Corvus Belli wobei bald bestimmt einige Xyston Minis folgen werden.
Am Wochenende habe ich mein erstes Spiel gegen die Hellenistischen Griechen eines Freundes, dann gibt es Kampfbilder in Farbe und Bunt!

Grüße