Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 01:29:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Irische Brigade z. Zt. des 7-jähr. Krieges  (Gelesen 532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Irische Brigade z. Zt. des 7-jähr. Krieges
« am: 15. Juni 2013 - 18:32:44 »

Hallo!

Ich habe drei Bücher/Quellen über den siebenjährigen Krieg. Dort werden vier oder fünf Bataillone für diese Zeit genannt. Jedes Buch stellt die Fahnen und Uniformen jeder Einheit unterschiedlich dar.
Weiß jemand was genaueres?
Gespeichert
Plastic sucks!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Irische Brigade z. Zt. des 7-jähr. Krieges
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013 - 21:11:36 »

hmmm
kannst du das ein bischen genauer beschreiben welches regiment du meinst ? kann sein dass die uniformbilder teils vor und nach 1762 bzw 1775 sind bzw truppen wurden zusammengelegt
eine irische brigade ansich gab es nicht, im SYW haben die irischen bataillone auch nicht so viel anteil wie im WAS, standen oft nur in \"garnison\"
bis auf lally welches in indien kaempfte faellt mir spontan ohne meine buecher zu waelzen nichts ein was eine groessere rolle gespielt haette
.. ansonsten ist http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=French_Army eigentlich ziemlich gut was uniformdetail betrifft und sollte dir alle fragen beantworten koennen

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures