Sweetwater Forum
20. Juni 2025 - 01:05:57
Willkommen
Gast
Neuigkeiten:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Sweetwater Forum
»
Kaserne
»
Miniaturenforum
»
Kennt jemand die historische Serie von Ral Partha?
« vorheriges
nächstes »
Seiten: [
1
]
Drucken
Autor
Thema: Kennt jemand die historische Serie von Ral Partha? (Gelesen 3984 mal)
Sir Tobi
Leinwandweber
«
am:
12. Oktober 2008 - 11:38:09 »
Hallo Allseits,
ich erinnere mich noch in frühen Jugendzeiten - als ich längst vor der Existenz von Foren noch ein sehr einsames Zinnjäger und -sammlerdasein fristete - mal ein paar Katalogseiten der historischen Figuren von Ral Partha in der Hand gehabt zu haben . Damals war ich völlig davon begeistert und habe in jedem mir bekannten Spielwarenläden und Games-Shops Bestellungen aufgegegeben, aber alle waren erfolglos, weil die Figuren wohl nirgends zu bekommen waren :pinch: .
Heute habe ich nun erfahren, dass es die historische Serie (25mm) bei Iron Wind Metals gibt 8o :
http://ironwindmetals.com/catalog/index.php?cPath=47&osCsid=9e16aec6d76c69766df40883ed55ed51
Bevor ich nun in einem Rausch von Jugendtraum-Revival alles bestelle, was die dort haben: Kennt denn jemand die historischen Figuren von Ral Partha und kann jemand etwas über Größe/Qualität etc. sagen?
Beste Grüße,
Tobi
www.ulmer-strategen.de
^^
Mein Blog:
tobispaintpot.blogspot.de
08/15
Bauer
Ich hab die Azteken von denen
«
Antwort #1 am:
12. Oktober 2008 - 12:59:54 »
Hallo! Die Azteken von Ral Parath sind nicht schlecht, aber nach heutigem Standard sehr klein und auch nicht gerade berauschend von Detailgrad und Figurenvielfalt. In jedem Pack waren 2x3 gleiche Figuren. Wenn ich mal Zeit habe kann ich die mal Fotografieren. Obwohl die hab ich vor zehn bis fufzehn Jahren angemalt, ob die Vorzeigbar sind muss ich erst überprüfen
. Insgesamt stinken die ziemlich gegen Minis neueren Ursprungs ab.
Schöne Grüße 8´8
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!
Sir Tobi
Leinwandweber
«
Antwort #2 am:
15. Oktober 2008 - 09:19:57 »
Hi und danke für die Antwort, das hört sich natürlich ein wenig ernüchternd an. Dann werde ich mal nur ein paar Probeexemplare bestellen, fürchte ich :| . Dennoch aller besten Dank!
www.ulmer-strategen.de
^^
Mein Blog:
tobispaintpot.blogspot.de
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Sweetwater Forum
»
Kaserne
»
Miniaturenforum
»