Spezielle Regelsystem > Field of Glory

späte Karthager

<< < (3/8) > >>

Kniva:

--- Zitat ---Speerträger haben den unschlagbaren Vorteil, daß sie den Bonus für Swordsmen und skilled swordsmen aufheben. [...]
Du hast einen inspired commander und einen field commander. Das kann man durchaus machen. Aber es bindet unheimlich viele Punkte. Ein troop Commander statt des Inspired macht 45 Punkte frei. Mit 48 Punkten hast du schon eine zusätzliche Speerträgereinheit. Würde ich zumindest als Option schon mal vorbereiten.
--- Ende Zitat ---

Hi Frank,

ich habe am Samstag mit meinen Römer leider (wieder einmal) Prügel von den Karthagern bezogen. Daher etwas zu den Speerträgern.

Die African Spearmen, über die Ihr hier redet, sind Protected und Average. Den (Skilled) Swordsmen-Bonus heben sie im Melee nur dann auf, wenn sie im Impact keine Moralstufe verloren haben.
Die Frage ist, ob es sich nicht eher anbieten würde, Hannibals Veteranen (Superior + Armoured) zu wählen. Ist zwar teuer, und man braucht Hannibal als General, aber gerade gegen Römer m. E. wirklich absolut tödlich. So ist die Wahrscheinlichkeit, beim Impact Moral einzubüßen, schon mal geringer, und im schlechtesten Fall bekommt der Römer zwar seinen Sword-Bonus, doch entfällt die bessere Rüstung, weil beide armoured sind - so dass ein Gleichstand herrscht ohne Vor- oder Nachteile für eine Seite. Immerhin ....

Gruß

Kniva

Wraith:
Ist halt ne Kostenfrage, aber armoured superior Spearmen sind ganz klar ne super Einheit die im offenen gegen ziemlich alles gut ist. Den Vorteil normaler, protected Spearmen sehe ich darin, dass man damit relativ punktegünstig eine Einheit hat die die Chance hat wesentlich teurere Einheiten gut zu binden, nochmal deutlicher wird das aber dann im Mittelalter: Superteure Ritter haben gegen ne Speerträgereinheit die vielleicht halb so teuer ist im Impact ein Minus und im Melee Gleichstand... aber eben alles nur solange die Speere kein Cohession-Level fallen. Naja, in der Praxis kommen halt noch die Würfel dazu  :D

Kniva:

--- Zitat ---Naja, in der Praxis kommen halt noch die Würfel dazu
--- Ende Zitat ---

....   leider!!!!! :girl_cray2:

Ben Turbo:
Wow, ziemlich genau zwei Jahre ist es her, jetzt hab ich fast eine Woche frei und will die Armee endlich fertig machen, mal sehen ob das klappt.
Los geht\'s nachher mit den Kelten, um die habe ich mich die ganze Zeit gedrückt, aber jetzt wird es Zeit!

KillingZoe:
Na dann mal ran :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln