Spezielle Regelsystem > Field of Glory
späte Karthager
Ben Turbo:
Du kannst ja trotzdem mal schauen - allerdings bin ich von Corvus Belli jetzt schonein bisschen verwöhnt, da kann man nicht mit jedem Schlonz ankommen! ;)
Frank Bauer:
Hi Ben,
sorry - habs jetzt erst gesehen. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, bei FoG einzusteigen. Und zweitens für deine Geschwindigkeit, das umzusetzen! Alle Achtung!
Zur Armeeliste: Der Herr Wraith hat das ja schon fachkundig kommentiert. Und recht hat er - das ist eine Armeeliste, die durchaus dem gemeinen Öme das Fürrchten lehren kann.
Dennoch zwei Dinge, die auch nach der bereits erfolgten, zweiten Figurenbestellung durchaus einen Gedanken wert sind:
1. Du hast nur eine 6er Einheit Speerträger drin und eine zweite optional. Zieh diese Option auf jeden Fall und stell mindestens 2 Einheiten Speerträger auf! Eine Einheit Speerträger allein werden sich sehr einsam fühlen und schnell brechen. Die Scutarii sind nur gegen einige Gegner im Offenen einsetzbar. Gegen die Römer (Hastati & Principes) geht das, wenn diese nicht armoured sind und/oder nicht skilled swordsmen. Leider sind sie meist das eine oder andere oder beides. Auch gegen andere Speerträger sind sie Opfer. Speerträger haben den unschlagbaren Vorteil, daß sie den Bonus für Swordsmen und skilled swordsmen aufheben.
2. Du hast einen inspired commander und einen field commander. Das kann man durchaus machen. Aber es bindet unheimlich viele Punkte. Ein troop Commander statt des Inspired macht 45 Punkte frei. Mit 48 Punkten hast du schon eine zusätzliche Speerträgereinheit. Würde ich zumindest als Option schon mal vorbereiten.
Ben Turbo:
Danke für die Rückmeldung Frank, und besonders für den ausführlichen Kommentar!
Das hört sich auf jeden Fall plausibel an und da die zusätzliche Einheit Speerträger ja als Option schon vorhanden ist, ist das auch kein Problem! :thumbup:
Ich hab auch noch zwei Tütchen Gallier gefunden und damit mit den Figuren aus der Grundbox ud von der Resterampe auch noch genug Modelle um in der Richtung was aufzubauen. Was würdest du ir den empfehlen, Gallier als HF oder MF (es geht ja glaube ich beides) aufzustellen?
Wraith:
Solange die Gallier nur protected sind, würde ich dringend eher medium foot empfehlen, dann hast du prima Geländetruppen. Als HF gestellt hast gegen die meiste schwere Infanterie der Epoche mit denen abgesehen vom Impact dann eher schlechtere Karten.
Ben Turbo:
Danke, Agent P!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln