Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 02:17:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo  (Gelesen 15114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2013 - 08:42:29 »

Vive l\'Empereur!

Die Schlacht ist geschlagen!


Buchstäblich in letzer Minute ist es Napoleons Truppen gelungen, durch Wellingtons Front durchzubrechen und den Kampf für sich zu entscheiden.  :party:


Vielen Dank an alle Mitspieler. Es hat Spaß mit Euch gemacht.  :smiley_emoticons_prost:

Besonderen Dank natürlich an Frank, Frank & Frank, die die Veranstaltung so hervorragend vorbereitet und gemanagt haben. Ohne Euren Einsatz hätten wir den Spaß nicht gehabt.  :thumbsup:


Erste Bilder:

Frank Bauer in voller Montur als oberster Feldherr des Events...


...und als Kriegsberichterstatter


Kleine Kampfpause, trotzdem wird über das Geschehen diskutiert und gegrübelt.
Vorne der Haupttisch mit La Haye Sainte in der Mitte, hinten der Tisch Hougomont


Die Preußen kommen! Der Tisch Pappelotte / Plancenoit


Gruß
Karl Heinz
\"Jeanin\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381646968 »
Gespeichert

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #31 am: 13. Oktober 2013 - 09:03:12 »

Hey Frank!

Nicht nur das Spiel sieht sehr gut aus, auch Du siehst bei weitem besser aus als bei Sommer am See! :D :D :D

Bodo
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2013 - 10:13:11 »

War wirklich ein genialer Event, von der Verpflegung bis zum Spiel. Ich hoffe das machen wir nächstes Jahr nochmal! Dann Ligny und Quatre Bras.
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2013 - 11:20:37 »

et Vive la France!!  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2013 - 11:59:37 »

Das war ein legendäres Wochenende! Danke alle alle!

Jetzt müssens die Österreicher und Portugiesen rausreissen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2013 - 12:05:57 »

Danke für die Bilder. Es sieht beeindruckend aus.  :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

markus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #36 am: 13. Oktober 2013 - 14:33:07 »

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Franks für dieses tolle Event.

Die Stimmung war toll, egal auf welcher Seite man stand , war es immer super freundlich und lustig.

- Das Spiel grandios. Meine Marschäle und Generäle konnten die Geschichte \"richtigstellen\" ;) da gibt es Orden und den einen oder anderen Marschalstab.

Meine Grüße gehen an Wellington - Sie haben Ihr Möglichstes getan und es bis 15 Minuten vor Ende spannend gehalten.

Markus \"Napoleon\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381675278 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #37 am: 13. Oktober 2013 - 17:20:44 »

Hä hä .... Grüße zurück Kaiser !

Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber nich das Erscheinen des Kaisers mit der Garde hat mich geschockt. Nein ich hab tatsächlich davon geträumt wie die bezaubernde Aurora ihre Kolonne in unsere Lucke geschickt hat. Das wird mich noch länger verfolgen!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2013 - 18:03:50 »

Glueckwuensche dafuer an Euch sowas absolut Geniales auf die Beine zu stellen.

Frank Bauer ist ein echter Chef  :thumbup:
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2013 - 18:33:52 »

Vielen Dank an die Organisatoren - Wahnsinn - absoluter Wahnsinn


































« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381683338 »
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #40 am: 13. Oktober 2013 - 22:46:39 »

Das Geschehen um Hougomont.

Aufstellung
Die Allierten (Hannoveraner, Niederländer und Nassauer?) in und hinter dem Chateau, vorn und links das VI französiche Corps (kommandiert von Vasa \"Lobau\")


Siegbedingung war : Gewonnen hat die Seite, die zuerst  an zwei verschiedenen Abschnitten der gegnerischen Kante mit Infanterie den Tisch verlassen kann. Entsprechend haben die Franzosen ihre linke Flanke weit vorgeschoben, in der Hoffnung, daß ein Durchmarsch gelingt. Das klappt zwar nicht, aber es wird Verteidiger von Hougomont abziehen.


Der Angriff


Nach etlichen Runden fällt das Chateau, aber im Garten halten sich noch Niederländer.


Im Feld haben die Allierten schwere Verluste, Reserven kommen auf den Tisch.  
Napoleon schickt die Junge Garde unter \"Ney\" den Franzosen zur Verstärkung.

Endlich ist auch der Garten erbeutet.
Und die Alliierten dahinter sind aufgerieben. Allgemeiner Vormarsch.  
Der Weg zum Durchbruch scheint frei.
Aber nein, aber nein, neue Reserven erscheinen auf dem Schlachtfeld - immer wieder.



Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.243
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2013 - 23:51:34 »

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und hoffe mal das es spätestens nächstes Jahr eine Wiederholung (Revange) gibt.
Schöne Grüße    Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2013 - 08:41:38 »

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an die Orga, es war wirklich eine unglaubliche Schlacht, die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Das die Schlacht derart reibungslos abläuft, ist schon bemerkenswert!

Hier ein paar Bilder vom rechten Zentrum, bzw. der Preussen!

Ich hoffe ebenfalls auf eine Revanche, vielleicht ja wirklich in Quatre Bras?

Gruß,
Thomas
























































































Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2013 - 09:32:15 »

Leuteeee!!!!

Ich könnte mich direkt auf den A... setzen, um malen.
Sieht einfah Klasse aus!

bodoli
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Franz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 249
    • 0
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2013 - 10:22:52 »

Es war eine wirklich gute Veranstaltung.
Hier ein paar Bilder von mir.
Gruß
Franz (Jerome)



Hougoumont genommen, die Laune ist gut.


Der Angriff rollt.


Die Preußen sind da, das II. Korps geht zur Verteidigung über.



Picton berichtet Wellington über die Lage am linken Flügel



La Haye Saint hält, die Franzosen stoßen beidseitig vorbei.


Der Kaiser und sein Marschall sind erfreut über die Lage, die Gardegrenadiere rücken vor.


Kellermann darf die Gardejäger in die Schlacht führen.


Die Garde rückt vor.


Die Preußische Kavallerie reitet einen Entlastungsangriff gegen D`Erlon, doch er dringt nicht durch.


Die Preußische Kavallerieattacke hat Picton ein wenig Luft verschafft.


Die Preußen greifen das II. Korps an.



La Haye Saint hält, aber wie lange noch ?


Nördlich Hougoumont tobt die Schlacht. Ney führt die Kräfte persönlich an.


Die Alliierten sind besorgt, die Garde rückt langsam näher.



Gemeinsam wird eine Lösung gefunden.


Dirk hält tapfer die Stellung, immer wieder wogen die Franzosen heran und letzlich muß er weichen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381744507 »
Gespeichert









Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

von Napoleon