Allgemeines > Veranstaltungen
Großes Napoleonik-Event: Die Schlacht von Waterloo
Wellington:
--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=148467#post148467 ---\"Junge Generälinnen ...\" soviel Zeit muß sein :girl_pinkglassesf:
Meine persönlich Bemerkung zu der Gelegenheit war eigentlich auch nur \"und es wird zusammengeschossen\", aber das \"Wellington stand vor einem Nervenzusammenbruch\" war ein Battalion auf jedenfall wert :)
--- Ende Zitat ---
Der Moment meines Nervenzusammenbruches ... Eine Französische Kolonne auf dem Marsch und sie läßt sich nicht aufhalten
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Blücher\',\'index.php?page=Thread&postID=148551#post148551 ---Jetzt lassen wir den Organisatoren erst mal Zeit bis nach der Tactica, damit sie den Kopf freibekommen. Danach können wir die Daumenschrauben ja wieder anziehen :D
--- Ende Zitat ---
Danke, Tom! :)
In der tat ist nach dem Event auch schon wieder vor dem Event. Gestern Abend haben wir uns getroffen, um die durch die Napo-Veranstaltung sträflich vernachlässigten Tactica-Vorbereitungen voranzutreiben. Es wird nicht langweilig...wenn ich bloß nicht so viel Zeit mit dem RL und meinem blöden Job verschwenden müßte!
Soldat Ryan:
--- Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=148565#post148565 ---
--- Zitat von: \'Blücher\',\'index.php?page=Thread&postID=148551#post148551 ---Jetzt lassen wir den Organisatoren erst mal Zeit bis nach der Tactica, damit sie den Kopf freibekommen. Danach können wir die Daumenschrauben ja wieder anziehen :D
--- Ende Zitat ---
Danke, Tom! :)
In der tat ist nach dem Event auch schon wieder vor dem Event. Gestern Abend haben wir uns getroffen, um die durch die Napo-Veranstaltung sträflich vernachlässigten Tactica-Vorbereitungen voranzutreiben. Es wird nicht langweilig...wenn ich bloß nicht so viel Zeit mit dem RL und meinem blöden Job verschwenden müßte!
--- Ende Zitat ---
Mensch Frank,
mach dieses Waterloo-Ding doch einfach auf der Tactica 2015 und schon hast Du die Vorbereitung 2015 fast abgeschlossen. :D :S
Aurora:
--- Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=148554#post148554 ---Zitat von »Tabris«
\"Junge Generälinnen ...\" soviel Zeit muß sein
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=148554#post148554 ---Meine persönlich Bemerkung zu der Gelegenheit war eigentlich auch nur \"und es wird zusammengeschossen\", aber das \"Wellington stand vor einem Nervenzusammenbruch\" war ein Battalion auf jedenfall wert
Der Moment meines Nervenzusammenbruches ... Eine Französische Kolonne auf dem Marsch und sie läßt sich nicht aufhalten
--- Ende Zitat ---
Das gesicht war es definitiv wert :)
Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich würde auch ein Zweites Spiel begrüßen!!
Auserdem muss ich noch eine revange austragen :D
Sorandir:
Wenn auch etwas verspätet: auch von mir ein großes :smiley_emoticons_pirate_shocked: und natürlich: :popcorm2_1:
Sehr beeindruckend was da aufgefahren wurde. Von solchen Veranstaltungen liest man sonst nur in Wargame-Magazinen. Phantastisch dass man sowas hier auch auf die Beine stellen kann :thumbsup:
Mich würden noch ein paar organisatorische Dinge des Szenario-Designes interessieren:
- wurden die Reservetruppen vorher historisch festgelegt oder einfach Verluste wieder recycled ?
- wurde gewartet bis eine Seite immer gezogen hatte (über alle Tische verteilt) oder spielte jede Paarung alleine für sich ?
- wie wurde festgelegt, wann und wo angeforderte Reservetruppen eintreffen ?
- wie erfolgte die Korrespondenz zwischen den Befehlshabern, die nicht sowieso an einer Platte nebeneinander standen. Per geschriebenen Botschaften oder mündlich ?
- gab es ein System, die Kuriere abbildete d.h. gab es das Risiko, dass Botschaften nicht ankamen oder sogar abgefangen werden konnten ?
- welche szenario-spezifischen Regeln gab es, die nicht durch das Black Powder-Regelwerk abgedeckt sind ?
Schonmal Danke dafür, wenn einige der Berufenen was dazu schreiben könnten.
Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich schon seit längerer Zeit eine ähnliche Idee habe (wenn auch in kleinerem Maßstab ... in vielerlei HInsicht ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln