hallo an alle,
endlich hat es auch mit meiner registrierung geklappt und ich kann themen erstellen ... Yuhuu :-)
nun habe ich ein problem und bin auf euren rat angewiesen. ich komme aus dem warhammer 40.000 bereich. doch da zieht mich nichts mehr hin. ich würde gern etwas historisches machen und mit dem zweiten weltkrieg anfangen. später kann ich mir noch die südstaaten, römer, perser und preußische truppen vorstellen.
jetzt kommen wir zu meinem problem: ich möchte die figuren und fahrzeuge auch gern anmalen, obwohl ich da nicht sonderlich talentiert bin. daher fallen die kleineren maßstäbe wie 1:100 und 1:72 leider weg. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir 1:48 oder 1:36 zulege, weil es da ja auch viele verschiedene modelle gibt. zu welcher größe würdet ihr mir raten? mit welchem maßstab finde ich eher gegenspieler?
da ich echt etwas bekloppt bin, was die armeegrößen angeht :-) möchte ich später gern große gefechte spielen. 10 mann und ein panzer auf dem spielfeld ist nicht so meins. bei warhammer haben wir auch immer ab 2000 punkten gespielt.
lange rede, kurzer sinn: was schlagt ihr mir vor? auch könnte ich noch einen tipp bekommen, wo ich günstig bausätze kaufen kann (ausser bei ebay).
ich hoffe auf eine schnelle antwort.
viele grüße
jan