Warmaster(Battle of Five Armies ist das Gleiche) und Hail Caesar wären meine Vorschläge, beide Systeme haben Belagerungsregeln. Die sind allerdings eher rudimentär. Wenn man auf 40x20 oder 60x30 basiert und eine Base 100 bis 200 Figuren darstellt geht ja auch nichts anderes.
Ich habe ja schon einmal gesagt, dass 10mm HdR mich interessiert. Ich würde mich aber nicht wegen einem Szenario auf ein System versteifen wollen. Zudem ist Helms Klamm in 10mm wahrscheinlich keine Sache, die man häufig spielen wird. Man kann die Burg zwar schön bauen, spielerisch ist das ganz dann aber wohl eher langweilg. Orks an die Mauern schieben, würfeln und rausnehmen, das macht man fünfzig mal. Dann kommt der Ausfall, da sind die Bewegungen auch wieder Vorgegeben und dann ist das Szenario vorbei.
Die Schlachten am Isen oder der Krieg zwischen Gondor und Mordor, inkl. der Belagerung von Minas Tirith (Bewegungen in der Stadt und die Schlacht auf den Pelennorfeldern), scheinen mir spannender. Man hat Bewegungen und auf beiden Seiten große Armeen. Zusätzlich könnte man die Gefecht auf engem Raum, wie in Osgiliath, zB. mit SAGA spielen und die Schlachten dann in 10mm.
Eine schöne Seite, mit guten Karten für die einzelnen Schlachten habe ich
hiergefunden.