@paul
Ne, im Gegenteil das war sehr angenehm. Aber die anderen Systeme haben eh jeden Monat ihre Events und so eine Mischung erfordert meiner Meinung nach eine ähnliche Ausrichtung, in dem Fall fand ich es wichtig größere Spiele, Bemalpflicht und viel zeit zwischendurch zu haben. Bei WFB ist das absolut garnicht angekommen und das Event wurde wegen zu geringer Teilnahme dann leider vor Ort abgeblasen. Bei 40k hats glaub ich ganz gut funktioniert da waren etwa 30 Spieler dabei aber in einem zweiten Saal, so dass man fast nicht mitbekommen hat, dass sie da sind. Für die Jungs wärs dann erheblich einfacher das wie immer im Drei Rosen Saal zu machen, da ja dort die Platten lagern. Der große Saal in dem wir diesmal waren ist perfekt, da wäre auch noch Platz für mehr Platten (und Verkaufsstände

). Parkplätze sind eben ein Problem am Samstag mitten in der Altstadt und das Catering ist mies (da haben wir keine Wahlmöglichkeit). Es sprechen einige Sachen fürs Drei Rosen, aber eben auch einige fürs Thoma Haus. Gebucht ist das Thoma Haus ja schon fürs nächste Jahr (muss man anfang des Jahres schon fürs Folgejahr reservieren, weils sofort ausgebucht ist). Wir diskutieren mal Vor- und Nachteile beider Locations. Ist aber eher ein Luxusproblem weil beide Säale sehr gut sind

Die Wirtschaft gegenüber des Thoma-Hauses war aber eine Offenbarung: günstig, sehr gutes und Essen auf übervollen Tellern und direkt auf der anderen Straßenseite.