Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 03:14:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Bett im Kornfeld  (Gelesen 2961 mal)

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« am: 02. Juli 2013 - 10:30:45 »

Moin,

Nach langen Überlegungen wie man das \"Kornfeldproblem\" wohl lösen könnte habe ich mich für die Lösung entschieden die es da unten zu betrachten gibt....
Figuren bzw Basen die oben auf der Kokosmatte stehen fand ich blöd, Fell unbefriedigend, darum diese Lösung.....

Ich hoffe die Lösung gefällt dem ein oder anderen..........

GruĂź
bukowski
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Thomas

• BĂĽrger
    • Tableschmock
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013 - 10:35:14 »

Eine schöne Idee, dein Kornfeldpuzzle! :thumbsup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013 - 10:44:34 »

Finde ich super! :D
Ich glaube, das werde ich mir auch mal bauen, da ich wie du beide vorangegangenen Lösungen nicht sonderlich  mag.

Besten GruĂź
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013 - 11:02:12 »

Das Teil rockt ja :) Ich glaub das muĂź ich auch probieren :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Razgor

• BĂĽrger
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013 - 11:14:51 »

Sieht gut aus, keine Frage. Eignet sich besonders fĂĽr Fotos.

Aber beim spielen sehr unpraktisch, da du jedesmal die Basen bei
jeder kleinen Bewegung des Regiments austauschen musst.

Und quer darf sich das Regiment ĂĽber das Feld auch nicht bewegen
oder schwenken.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #5 am: 02. Juli 2013 - 12:21:23 »

Sehe ich Razze: cool wenn alle grade stehen, kompliziert wenn sie sich bewegen und dann noch schräg.

Applaus fĂĽr den Bastelaufwand.... :thumbup:

Ick bleibe bei meine transportsicheren, unbehandelten Matten, die ich sogar noch als Polsterung fĂĽr dicke Sachen nehmen kann...:)

Don

sharku

• Edelmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #6 am: 02. Juli 2013 - 12:52:30 »

die idee ist ziemlich cool!!!! super!!! am besten vllt ein rundes feld^^ dann kann man das drehen wie man will und die minis können auch schräg stehen aber es fällt nicht auf^^

vodnik

• BĂĽrger
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #7 am: 02. Juli 2013 - 12:59:33 »

...Wagamen, so echt nach Regeln + so + Dioramen bauen für Fotos sind halt schon 2 Paar Schuhe. Manchmal bringt man die beiden Extreme unter einen Hut. Mit 15mm Figuren wird\'s auch nicht einfacher, nur eben kleiner. Meine Nordstaadler sind vorwiegend zum spielen da, dann muss das Gelände eben nur zum Ablichten etwas hergeben:

...aber man isst ja schliesslich auch mit den Augen :D da ist\'s dann auch egal, ob sich die Jungs verlaufen haben, oder...

...eigentlich mĂĽsste es irgenwo in Griechenland sein, oder ;(  ;(  ;(
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #8 am: 02. Juli 2013 - 13:16:51 »

Danke erstmal fĂĽr Lob und Kritik.....
Die Bedenken hatte ich vor demm Bau auch alle.....aber bei den meisten Regeln, verliert man sowohl durch das Gelände als auch durch die Drehung an Geschwindigkeit, ergo wird man Schwenks eher vor oder nach dem Feld durchführen. Wenn man es denn trotzdem tun will kann man seine Basen ja trotzdem oben auf das Feld stellen wie man es sonst auch tun würde.....
Verschieben der Einheit innerhalb des Feldes ist megaeasy, wenn die Einheit einmal im Feld ist kann man immer ganze Reihen verschieben das geht recht fix.
Natürlich ist es völlig unmöglich für alle Eventualitäten Gelände optimal zu gestalten, aber auf meiner \"Fürundwiederliste\" hat diese Idee gewonnen........und wie gesagt wenn man es eilig hat, kann man einfach oben drüber gehen......aber wenn man dann mal Fotos von einem Spiel machen will.....jaaaa dann...... :blush2:
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

vodnik

• BĂĽrger
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #9 am: 02. Juli 2013 - 13:51:06 »

...gar nicht so verkehrt, was du sagst.... ĂĽbrigens, deine Szenen sind super :thumbsup:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #10 am: 02. Juli 2013 - 15:17:43 »

super Idee und AusfĂĽhrung
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

alabastero

• Schuster
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013 - 15:55:05 »

Sehr schön, aber wo ist das Bett?

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #12 am: 02. Juli 2013 - 16:03:07 »

Na ja, man kann ja nicht erwarten das alle hier Anwesenden mit Jürgen Drews intellektuellen Höhenflügen Schritt halten können.......ich schätze mal der gute alte Jürgen meinte das mit dem bett als Metapher, darauf habe ich bei der Ausführung natürlich piniebel (schreibt man das so ?) geachtet........ :laugh1_1:

Bommel

• Edelmann
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #13 am: 02. Juli 2013 - 16:19:12 »

klar...wenn es um schweinskrma geht, bist du ganz weit vorne! trotzdem sehr schön geworden.

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ein Bett im Kornfeld
« Antwort #14 am: 02. Juli 2013 - 16:38:00 »

Très chic ........ :)
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi