Kaserne > Projekte

The face that moved a thousand ships... Die ersten Argiver in der Ebene des Skamander gesichtet!

(1/3) > >>

Hanno Barka:
Willkommen bei meinem neuen Projekt :) Ich hab kürzlich begonnen eine Sarmatenarmee für Impetus zu bemalen, allerdings sind die vielen Kataphrakten nicht besonders abwechslungsreich und daher dachte ich, ich brauche ein zweites Projekt als Abwechslung.
Nach langem (genauergesagt jahrelangem) Hin und Her ob ich meine Mykener für ein MAssen oder Skirmishsystem verwenden soll, habe ich mich nun für Impetus entschlossen. Mittlerweile ist die Mykenersammlung nämlich ganz schön angewachsen und es sind für ein Skirmishsystem definitiv zu viele Figuren, dazu kommt noch, daß ich bislang kein antikes Skirmish kenne, das mich wirklich vom Hocker gerissen hätte. Ergo noch eine kleine Bestellung aufgegeben und fertig ist die 500 Punkte Impetusarmee.

Die Figuren sind ein Mix aus Foundry, Redoubt und Newline. Zum Einstimmen hab ich mal eine schick gekleidete Mykenerin bemalt - es handelt sich um Redoubt\'s \"Helen in Courtdress\"

Ich finde das Gesicht zwar nicht gerade umwerfend, andererseits: Maybe not only the face that moved a thousand ships...  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Da meine Kamera immer noch in irgendeinem Umzugskarton rumgammelt, mußte das iPhone für die Aufnahme herhalten... so gesehn sind die Photos gar nicht so schlecht geworden.

Weitere Bilder folgen wenn die nächsten Figuren fertig sind.

DonVoss:
Klasse!
Allerdings glaube ich nicht, dass sie die Schiffe mit dem Gesicht gelenkt hat... :thumbsup:

Stehe vor ner ähnlichen Entscheidung (Skirmish oder was Dickes mit den Troja-Jungs) und die Tacticapräsentation von Hazel und Antipater mit T&T hat es mir nicht leichter gemacht... :S

Na, ich bin gespannt.

Cheers,
DV

agrivain:
...und wieder einmal ist ein Wargaming-Klischee bestätigt :D

@Don: Ich würde ja stark zu Skirmish tendieren. Gerade der damalige heroische Kampfstil à la Ilias und co. schreit doch geradezu nach einer Saga-Adaption... gib dir einen Stoß; für was größeres kannst du doch immer noch über Sabotage-Basen gehen?!

Grüße, agri

StadtRandKind:
Dem Titel nach dachte ich zuerst, dass du ein Troja-Projekt machst...
Da mir aber alles außer die Promischlachten und -Völkern der Antike nichts sagt lass ich mich mal überraschen ;)

Gruß Lucas

Ben Turbo:
Ich bin auch für Skirmish! Auf große Basen kannst du sie dann immernoch stellen, aber man hat schon früher ein Erfolgserlebnis! :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln