Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 03:25:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandalorianisches Elitesqad (Interceptorprofile)  (Gelesen 762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge

  • Gast
Mandalorianisches Elitesqad (Interceptorprofile)
« am: 02. Juli 2013 - 22:42:00 »

Hi Commanders!
Sarge presents.......
Mandalorianisches Elitesquad mit Interceptorprofilen.
Habe heute das erste Mal ein Stealth Interceptorsquad meiner Mandalorianer ins Feld geführt.
Spielbericht gibt es später.........

Erstmal ein paar Info´s zu meinen Jungs:





Gespielt habe ich nach folgender Fluffliste, die ich voll in meiner Customstaffel umgesetzt habe:

Interceptor Elitesquad mit Erstschlagtaktik:
Total Squad Points: 100

Tieferer Sinn:
Den Pilotenwert von Soontir Fel (9) durch das gesamte Squad weiterzugeben, um so das Squad immer zuerst feuern zu lassen.
Selbst ohne den Squadleader ist immer noch ein Schiff auf Level (6) und die anderen auf Level (4), da es sich um die Schiffe der Sabersquadron handelt. Es wird also nach Ausfall des Leaders zunächst eine Ãœbernahme durch den Wingman simuliert und wenn dieser ausfällt ein Kampf von auf sich allein gestellten Elitepiloten.  

Pilot: Soontir Fel (Squadleader mit sehr hohem Pilotenwert (9))
Tie Interceptor (27)
Upgrades: Swarm Tactics (2), Stealth (3)

Pilot: Saber Squadron Pilot 1 (Wingman und Skillersatz mit Pilotenwert (6))
(ohne Schwarmtaktik, weil letzter Pilot im Squad...........dafür mit Veteraneninstinkten, um auch außer Reichweite bessere Pilotenwerte zu haben)
Tie Interceptor (21)
Upgrades: Veteran Instincts (1)

Pilot: Saber Squadron Pilot 2
Tie Interceptor (21)
Upgrades: Swarm Tactics (2)

Pilot: Saber Squadron Pilot 3
Tie Interceptor (21)
Upgrades: Swarm Tactics (2)

Kampftaktik:
In Formation bleiben um die geringe Anzahl von Jägern auszugleichen und die Schwarmtaktik optimal einzusetzen.
Volle Auslastung der Feuerrate des Squads, um das Gegenfeuer erst zu mindern und später voll auszuschalten.
Dafür den Feind möglichst in Nahkämpfe verwickeln und die Maschinen auf Vollast manövrieren.
Viel Erfolg, Commanders..............interessant wird es auf jeden Fall!

Das Soontir Fel Profil wurde als Squadleader gespielt.........



Die restlichen Mandalorianer bekamen Saber Squad Profile mit den o.g. Piloten-Aufwertungen.....














Zuguterletzt noch mein Manöversystem:



Weil ich noch keine Manöverräder für die Jungs gebastelt habe, spiele ich erstmal mit einem Kartensystem.
Tatsächlich spielt sich das damit sehr geil, weil man immer einen super Überblick über die Manöver hat.
Allerdings braucht man für jedes Schiff 16 Manöverkarten. :wacko:

Einsatzaufstellung mit Manöverauswahl.............



Spielbericht folgt........ ;-)
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Mandalorianisches Elitesqad (Interceptorprofile)
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013 - 05:46:22 »

Coole Sache. Bin ja immer noch total begeistert, dass du dein eigenes Ding durchgezogen hast. Bin auf den Spielbericht gespannt.
Gespeichert

Sarge

  • Gast
Mandalorianisches Elitesqad (Interceptorprofile)
« Antwort #2 am: 03. Juli 2013 - 09:41:21 »

Jau das Spiel war sehr interessant und ich werde die Jungs sicherlich bald mal wieder einsetzen.
Hat tierisch Spaß gemacht die Formation zu spielen.
Hab schicke Bilder gemacht...........freut euch schonmal drauf.

Ich hab ja schon etwas Erfahrung mit Tieschwärmen & Co und hab da auch schon schicke Listen kreiert.
Diese Liste ist aber völlig neu für mich und ist bei uns im Forum http://www.MosEisleyRaumhafen.de im Imperialen Bereich im Thema \"Flufflisten\" entstanden.
Da hab ich zu den Sabersquadronpostings gleich meine Jungs ausgegraben, da die schon die SaberAuflagen und Karten hatten.
Noch den Squadleader dazugebastelt, fertig.
Wer das Outer Rim durchfliegt lebt in Zukunft noch etwas gefährlicher!
Die Dritte Fraktion lebt! ;-)
Gespeichert