Hi Commanders!
Sarge presents.......
Mandalorianisches Elitesquad mit Interceptorprofilen.
Habe heute das erste Mal ein Stealth Interceptorsquad meiner Mandalorianer ins Feld geführt.
Spielbericht gibt es später.........
Erstmal ein paar Info´s zu meinen Jungs:
Gespielt habe ich nach folgender Fluffliste, die ich voll in meiner Customstaffel umgesetzt habe:
Interceptor Elitesquad mit Erstschlagtaktik:Total Squad Points: 100
Tieferer Sinn:Den Pilotenwert von Soontir Fel (9) durch das gesamte Squad weiterzugeben, um so das Squad immer zuerst feuern zu lassen.
Selbst ohne den Squadleader ist immer noch ein Schiff auf Level (6) und die anderen auf Level (4), da es sich um die Schiffe der Sabersquadron handelt. Es wird also nach Ausfall des Leaders zunächst eine Übernahme durch den Wingman simuliert und wenn dieser ausfällt ein Kampf von auf sich allein gestellten Elitepiloten.
Pilot: Soontir Fel (Squadleader mit sehr hohem Pilotenwert (9))
Tie Interceptor (27)
Upgrades: Swarm Tactics (2), Stealth (3)
Pilot: Saber Squadron Pilot 1 (Wingman und Skillersatz mit Pilotenwert (6))
(ohne Schwarmtaktik, weil letzter Pilot im Squad...........dafür mit Veteraneninstinkten, um auch außer Reichweite bessere Pilotenwerte zu haben)
Tie Interceptor (21)
Upgrades: Veteran Instincts (1)
Pilot: Saber Squadron Pilot 2Tie Interceptor (21)
Upgrades: Swarm Tactics (2)
Pilot: Saber Squadron Pilot 3Tie Interceptor (21)
Upgrades: Swarm Tactics (2)
Kampftaktik:In Formation bleiben um die geringe Anzahl von Jägern auszugleichen und die Schwarmtaktik optimal einzusetzen.
Volle Auslastung der Feuerrate des Squads, um das Gegenfeuer erst zu mindern und später voll auszuschalten.
Dafür den Feind möglichst in Nahkämpfe verwickeln und die Maschinen auf Vollast manövrieren.
Viel Erfolg, Commanders..............interessant wird es auf jeden Fall!
Das Soontir Fel Profil wurde als Squadleader gespielt.........
Die restlichen Mandalorianer bekamen Saber Squad Profile mit den o.g. Piloten-Aufwertungen.....
Zuguterletzt noch mein Manöversystem:
Weil ich noch keine Manöverräder für die Jungs gebastelt habe, spiele ich erstmal mit einem Kartensystem.
Tatsächlich spielt sich das damit sehr geil, weil man immer einen super Überblick über die Manöver hat.
Allerdings braucht man für jedes Schiff 16 Manöverkarten. :wacko:
Einsatzaufstellung mit Manöverauswahl.............
Spielbericht folgt........ ;-)