Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 14:23:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regiments Fahnen !  (Gelesen 1644 mal)

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0
Regiments Fahnen !
« am: 04. Juli 2013 - 16:52:31 »

Das erste Regiment meines Projekts nimmt gestalt an. Ich habe eine Box Perry-Preussen bemalt im Stil der Colberger ( also weißer Kragen und ÄrmelaufschlĂ€ge ). Nun möchte ich dieser Einheit auch die passende Fahne geben. Bei meiner Netz-Recherche bin ich auf Landwehr-Fahnen und welche fĂŒr ein Ostpreussisches Regiment. Kennt jemand eine Quelle ĂŒber die man auch mehr als den Boxen Inhalt bei den PerryÂŽs beziehen kann ?

Bin dankbar fĂŒr Antworten. ;)

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.329
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013 - 17:02:04 »

Also ich stehe ja auf GMB
http://www.gmbdesigns.com/
Einfach die Epoche anklicken und sich was schönes aussuchen
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013 - 17:02:37 »

GMB designs......die BESTEN
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013 - 20:39:30 »

ich stehe auf Adolfo Ramos Flags.

Schneller netter Service, hat sogar preuss. Kavellerie-Standarten.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013 - 20:59:48 »

Stellt sich die Frage: Erstes oder zweites Bataillon? (Das dritte trug keine Fahne und lĂ€sst sich aus den Perrys auch nur mit Hilfe des Umbau-Satzes fĂŒr die FĂŒsiliere erstellen) Das erste trug grundsĂ€tzlich die Leibfahne des Regiments (Grundfarbe weiss), das zweite eine farbige Ordinarfahne (beim zweiten pommerschen Infanterie-Regiment, also dem Coleberg\'schen, Grundfarbe schwarz, FlaggenstĂ€be beide schwarz).....

Eine brauchbare Übersicht, wenn auch nicht völlig fehlerfrei in der Darstellung:

Napflags :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #5 am: 05. Juli 2013 - 08:43:37 »

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #6 am: 05. Juli 2013 - 09:44:50 »

Bei den Colbergern wĂ€re ich etwas vorsichtig, da mĂŒsste nochmal genau recherchiert werden, denn das I. Bataillon wurde im Juni 1813 mit zur Bildung des 2. Garderegiments zu Fuß verwendet.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #7 am: 08. Juli 2013 - 14:45:39 »

Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=142086#post142086
Stellt sich die Frage: Erstes oder zweites Bataillon? (Das dritte trug keine Fahne und lĂ€sst sich aus den Perrys auch nur mit Hilfe des Umbau-Satzes fĂŒr die FĂŒsiliere erstellen) Das erste trug grundsĂ€tzlich die Leibfahne des Regiments (Grundfarbe weiss), das zweite eine farbige Ordinarfahne (beim zweiten pommerschen Infanterie-Regiment, also dem Coleberg\'schen, Grundfarbe schwarz, FlaggenstĂ€be beide schwarz).....

Eine brauchbare Übersicht, wenn auch nicht völlig fehlerfrei in der Darstellung:

Napflags

Danke fĂŒr den Tip mit den schwarzen FlaggenstĂ€ben, habe ich schon falsch gemacht.

Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=142100#post142100
Bei den Colbergern wĂ€re ich etwas vorsichtig, da mĂŒsste nochmal genau recherchiert werden, denn das I. Bataillon wurde im Juni 1813 mit zur Bildung des 2. Garderegiments zu Fuß verwendet.

GrĂŒĂŸe

Gunter
FĂŒr mich reicht eigentlich schon die Leibfahne und ganz so genau wollte ich s nicht nehmen, trotzdem Danke fĂŒr den Hinweis. War mir nicht bekannt das aus den Pommern Garde wurde.

Vielen Dank fĂŒr die schnellen Reaktionen und Hilfestellungen. Jetzt habe ich wirklich Auswahl und werde auch darauf zurĂŒck greifen. :thumbsup: Hatte schon gedacht ich mĂŒĂŸte die Kragen und ÄrmelaufschlĂ€ge ummalen.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Regiments Fahnen !
« Antwort #8 am: 08. Juli 2013 - 15:20:25 »

Keine Ursache, Die Jungens stehen (halbfertig  :blush2: ) auch bei mir in der Vitrine, allerdings in voller stĂ€rke von 3 Bataillonen, also Zustand vor der \"Gardewerdung\".  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-