Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 135 v Chr Zug 14

<< < (4/10) > >>

Gabriel Flavius:

--- Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=142779#post142779 ---das letzte klingt unkomplizierter, aber 30 Prozent reichen zum Abzug-
--- Ende Zitat ---

Finde den letzten auch am besten! Letztendlich würde er ja nur Schaden reduzieren und nicht über Sieg entscheiden.

--- Zitat ---und keine Veteranenboni für gewürfelte Schlachten, sondern nur 1 Bonus für die siegreiche Armee-irgendwas passendes...
--- Ende Zitat ---

ganz klar, das haben wir ja auch die ganze Kampagne so gemacht. Man hat Veteranbonus nur im Direckten Spiel bekommen. So würde ich es auch weiterhin machen. :thumbsup:

Gruß gabriel

Hasdrubal:
Damit ich weniger verluste beim auswuerfel einstecke, bin ich nun gezwungen
Meinen truppen schw. Ruestung zu verpassen?

Gabriel Flavius:

--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=142797#post142797 ---Damit ich weniger verluste beim auswuerfel einstecke, bin ich nun gezwungen
Meinen truppen schw. Ruestung zu verpassen?
--- Ende Zitat ---

naja halt etwas auf Ausrüstung bauen. Ist doch meisten so im Krieg. Wobei die Karthager ja auch einen Save von 4+ meist haben. Glaube ich. Für die Karthager währe das sicherlich auch nicht schlecht! Aber das können wir dann ja im August wenn es soweit ist wieder in der Gruppe  Abstimmen. Mal schauen ob da vielleicht noch ein paar gute Vorschläge  und Ideen zusammen kommen.

Wir müssen halt prinzipel das Auswürfeln mit seinen Auswirkungen möglichst etwas realistischer gestallten. Aber auch wiederum etwas einfach machen. Nicht das man erstmal 1 Stunde mit Erbsenzählerei beschäftigt ist. Da ja ca 50%  der Spiele ausgewurfelt werden.

Werde mir da aufjedenfall noch im August gedanken darüber machen und weiter Vorschläge ausarbeiten.

Gruß Gab :hi:

Hasdrubal:
Wir spielen eine kampagne in der antike. Deine roemer laufen alle rum
Wie schw. Mittelalter infantrie.
Ich werde nicht meine armee so unhistorisch aufstellen.

Gabriel Flavius:

--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=142799#post142799 ---Wir spielen eine kampagne in der antike. Deine roemer laufen alle rum
Wie schw. Mittelalter infantrie.
Ich werde nicht meine armee so unhistorisch aufstellen.
--- Ende Zitat ---
Richtig! das währe auch noch ein Punkt den man besprechen sollte. Römer sollten einen Save von 4+ haben (leichte rüstung und dem großen Schild) Mach ich dann gerne! :thumbup:
Schwere Rüstung ab Zug 15 rausschmeisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln