Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 135 v Chr Zug 14

<< < (2/10) > >>

superformy:
Hallo zusammen

Mit großem
Bedauern muss ich leider bekanntgeben, dass ich die Kampagne ebenfalls
verlassen werde. Ich weiß, dass ich letzte Woche noch das Gegenteil gesagt
habe, und das war zu dem Zeitpunkt auch ernst gemeint. Trotz meiner ganzen
anderen Verpflichtungen und der wenigen Freizeit die ich habe, hätte ich die
Kampagne gerne zu Ende gebracht. Aber aufgrund aktueller Entwicklungen kann ich
einfach nicht guten Gewissens und ohne Zweifel weiterspielen. Die Entscheidung
hierzu ist mir nicht leicht gefallen und ich hatte aufgrund dessen die letzten
anderthalb Tage richtig Magenschmerzen und konnte kaum schlafen.

Nichtsdestotrotz
tut es mir sehr leid euch verbliebene Spieler hängen zu lassen, da der Großteil
der Spieler wirklich nichts dafür kann. Euch allen kann ich nur sagen, dass es
mir wirklich Spaß gemacht hat mit euch zu spielen, Intrigen, Ränke und Verträge
zu schmieden oder auch nur mal kurz für eine pn in die Rolle eines Feldherrs zu
schlüpfen.

Beste Grüße

Euer Superformy

Der gerne für
Alexander den Großen die Welt erobert hätte

Gabriel Flavius:
Kampagnen pause
Hallo zusammen, Situation hat sich verbessert. Der Zug wird sich dennoch um 1 Woche verzörern da ich  am Wochenende noch was für die Kampagne erledigen müss.

@Superformy: wie haben ja gottseidank gestern alles am Telfon abgeklärt. danke Nochmal für dein Verständiss! :hi:

gruß Gabriel

Gabriel Flavius:
@ Noch ne ankündigung: Ab 1. September bevor Zug 15 beginnt, machen wir nen kleinen Zeitsprung mit der Kampagne.Sprich Es wird sich aber Regelteechnisch nicht viel ändern! Das einzige was dazukommen könnte,(das stimmen wir dann aber rechtzeitig ab) ist eine Erweiterung der Karte und 2-3 neue Völker. Mal schauen was uns da einfällt. Zug 14 wird auf jedenfall das Ende der frühen Antike sein. Dannach geht es normal weiter in de Antike mit weitern 8-10 Runden.

Ich habe jetz mit dem anderen Römer alle Feldschlachten gegen die Makedonen total verloren. Dabei sind  von uns ca 20000 Pkt veloren gegangen. Das problem betrif aber wahrscheilich alle Mitspieler die gute Armeen mit Ausrüstung haben. Das große Problem beim auswurfeln ist die Tatsache das nur die Zahl der Truppen einberechnet wird und nicht die Ausrüstung der Armee. Zum beispiel: In einer offnen Feldschlacht hätten wir nie sollche verluste eingestekt. Römer haben einen Save 4+ oft sogar 3+. Makedonen dagegen 4-5. Das wird beim Auswürfeln nicht berücksichtigt. Und  führt dazu, das eigenlich gut Ausgerüstet Armeen auf der Karte, die man eigenlich schwer besiegen kann, schnell von Zahlenmäßig Überlegenden Gegner überant und ausgelösch werden.
 Das ist auch der Grund warum ich meine Schlachten gegen Gallier und Germanen immerpersönlich gespielt habe. Beim auswürfeln hat man als zahlenmäßige Untelegende Armee einfach die Aschkarte.  Man wird einfach überant.
Das währe sicherlich auch ein sehr wichtiger  Punkt für alle Mitspieler den man absprechen sollte und eventuell verbessern sollte!. Ich selber habe heute schonmal ca 4. Stunden ein paar Wurfelteste gemacht.Bzw etwas rumexperementiert mit Rüstungseinfluss. Ich zeig euch mal die entwürfe die nächsten Tage. Vielleicht hat der eine oder andere von euch da auch ne tolle Idee dazu!

@Allgemein noch: schreibt mir dochmal im August Stichwortartig per E-mail auf was wir in der Kampagne verbessern könnte. Dann können wir das für eine neue Kampagne bzw Teil 2 dieses Projektesbearbeten und übernehmen.

@an alle Mitspieler: Ihr könnt jetzt eure Tabelen vorbereite und bitte bis 20.07 abgeben.

Gruß gabriel

Hasdrubal:
Das ist eine milchmaedchenrechnung. Im idealfall und in der theorie
Ist wab balanced.das heisst 2000 punkte barbarben sollten zu 50%
Gewinnchance gegen roemer haben egal wie ausgeruetet.

Aber wab ist nicht balaned.armeen mit pillum/heav throw spear oder
Sogar piken sind anderen armeen einfach ueberlegen. Ich meine
Es waere ein fehler diese unbalance auch noch beim wuerfeln mit einzubeziehen.

Das einzige was du machen kannst, waeren veteranen punkte.jede veteranen
Einheit im wert von ab 150punkte bekommt einen veteranenpunkt.
Wird eine schlacht ausgewuerfelt bekommt die armee mit mehr veteranen
Punkten einen bonus....bemerkbar aber nicht zu ueberstark.

Marcus Crassus:
Gabriel mach mal einen Vorschlag wie du dir das vorstellst ?

PS: Ablegen können wirs immer noch.

Für mein Teil ich werde ab September auch wieder in der Kampagne mitmischen.

Freue mich schon aufs nächste spannende Spiel :hi:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln