Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:51:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Paintstation2Go  (Gelesen 1840 mal)

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Paintstation2Go
« am: 08. Juli 2013 - 15:42:16 »

Tach auch,

ich war gerade auf einem verlĂ€ngerten Wochendendtrip mit meiner Familie, spĂ€ter im Juli folgt noch einer. Jetzt hatte ich ĂŒberlegt fĂŒr den Fall der FĂ€lle etwas zum Malen mit einzupacken und kam ins ĂŒberlegen.

Daher mal meine Frage ans Forum. Was habt ihr denn fĂŒr Lösungen entwickelt fĂŒr ein kleines\" nice & easy unterwegs Bemalset\" in dem alles Wichtige zwar dabei ist aber es dennoch nicht ein Riesenkasten ist der den halben Koffer blockiert.

Gruß KH
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

hallostephan

• Gast
Paintstation2Go
« Antwort #1 am: 08. Juli 2013 - 16:06:40 »

Hi, superidee, mal ausspinnen hier! der Don richtet es dann wieder!
Was sollte rein und wieviel davon?
Worein?
WasserbehÀlter, Pinsel, Farben, Unterlage, Mischpalette.
Mir fĂ€llt grade so ein Schminkkoffer ein, Metall mit durchsichtigem Deckel, oder Ă€hnliches, den man fĂŒr 10 € bekommt als Grundlage. Die Schminke könntest Du zu Fasching selber......verschenk sie, aber lass Dir spĂ€ter die leeren Paletten und NĂ€pfchen wiedergeben.
Ein Malbecher mit Deckel incl. Pinselhalter gibt\'s schon, ein billiges FedermĂ€ppchen fĂŒr die Pinsel. und extern vielleicht diese billigeren Schneidematten zum malen und basteln, oder mehrere kleine davon irgendwie mit Panzertape zum aufklappen mit rein-fertisch!
Klingt plausibel, aber nur, wenn Di Faily was macht, was Du partout nicht kannst, magst, sonst :animierte-smilies-militaer-084:

Jerekin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #2 am: 08. Juli 2013 - 16:22:27 »

Hallo,
zum Transport der Pinsel und Feilen nehme ich einfach ein Plastiketui fĂŒr Stifte. Das gibt es zum Schulanfang immer bei Lidl. Ist ungefĂ€hr so groß wie eine Federtache, hat drei FĂ€cher. In die Kleinen kommen Kleber und in die großen Pinsel und Feilen.

FĂŒr die Farben nutze ich einfach eine große Dose aus der Ikea Reihe Pruta:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60149673/

Dann habe ich auch noch diese Palette:
http://www.buerotechnik-weber.de/mm-schreibgeraeteablage68780101sp-schwarz-kunststoff-b120xh16xl250mm.html

Klingt einfach, aber mir reicht das vollkommen.

Ansonsten habe ich mir mal ĂŒberlegt diesen Koffer oder eine Nummer grĂ¶ĂŸer zu besorgen:
http://www.pk-pro.de/index.php?a=889

Auch ganz geil finde ich das Teil hier:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=66543

Kannst dann sogar im Bett malen.  :thumbsup:

GrĂŒĂŸe Jerekin

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.665
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013 - 19:05:04 »

Ich habe ein Holzkasette, da waren mal EinsĂ€tze fĂŒr meine Minidrill drin.

[attach]660[/attach]

Durch die Zweiteilung kann ich genug Farben mitnehmen (optimiert fĂŒr Vallejo), je nach Figuren, die ich dabei hab, angepasst, natĂŒrlich auch Washes etc. Oben liegen Pinsel, Sekundenkleber und Kleinzeug (Krokodilklemmen, Einwegfeile) und leider inzwischen auch eine Lesebrille ;(  . Aussserdem das violette Teil ist ein alter Deckel von einem Deo, fĂŒrs Wasser. Im Deckelfach ein Lappen und eine Ferrero Palette, die lĂ€sst sich knautschen und dann wieder ausrichten vor Ort und wenn man zurĂŒckfĂ€hrt, schmeißt man sie weg...nur von den Toffifee nimmt man zu  ;)

Benutz das Ding schon seit Jahren...war auch schon 2x im Mittelmeer auf Kreuzfahrt dabei.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373311035 »
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Monty77

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 93
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #4 am: 09. Juli 2013 - 07:41:30 »

Vor einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, meine Farben immer griffbereit in einer kleinen Holzkiste zu verstauen:

Platz fĂŒr Pinsel ist auch drun und ich kann sie dann Zuhause immer dahin nehmen, wo ich gerade malen möchte. Neulich hatte ich sie dann tatsĂ€chlich auch mit im Urlaub. FĂŒr Flug- oder Bahnreisen ist das KĂ€stchen zwar zu schwer und unhandlich, aber im Auto ist ja eigentlich noch immer irgendwo Platz. Ein mobiles LĂ€mpchen dazu und fertig ist der Urlaubs-Malplatz:

Viele GrĂŒĂŸe
Stefan
Monty\'s Caravan: Mein Blog ĂŒber Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #5 am: 09. Juli 2013 - 08:21:54 »

Bisher habe ich es mir immer recht einfach gemacht, die Farben wurden, je nachdem ob die ww2- oder napo-palette gebraucht wird, in Tupperbrotdosen gepackt, Pinsel schnell mit Strohalmen geschĂŒtzt und in ein Etui und es kann auch schon losgehen, Zubehör wie Zangen oder andere Dosen mit Streugras kommen einfach mit in den Rucksack.
Der Vorteil ist: das Zusammenpacken dauert knapp 5min.

Bisher ließ sich am Malort immer eine Lampe und ein Tisch auftreiben, weshalb diese noch nicht mit mussten ;)

Gruß Lucas
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

hallostephan

• Gast
Paintstation2Go
« Antwort #6 am: 09. Juli 2013 - 16:44:17 »

wozu denn Krokodilklemmen?
Viele interessante Sachen-cool!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #7 am: 10. Juli 2013 - 08:45:17 »

@monty - taugen eigentlich die Vergrösserungshilfen was?
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Paintstation2Go
« Antwort #8 am: 10. Juli 2013 - 10:18:57 »

Danke erstmal fĂŒr die Ideen. Jetzt muss ich mal schauen, was ich bei mir zu Hause habe um es zu verwerten oder ob ich mich an eine Eigenkonstruktion wage.

@jerekin, das Norby habe ich schon zu Hause und es ist wirklich sehr praktisch. Nur im Bett malen kann gefĂ€hrlich sein, vor allem fĂŒr die BettwĂ€sche :-)

Ideal wĂ€re wenn ich es so hinkriege, dass es so groß ist wie ein gebundenes Buch
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!