Epochen > Tabletop allgemein

Mentoren-System-Idee

(1/3) > >>

Der Hanseat:
Hallo,
Ich habe eine Idee die vielleicht bei euch Anhörung findet.
Meine Idee: eine art mentoren-System, dass ca. 2 erfahrene TT- Spieler eine Gruppe zu einem bestimmten thema übernehmen ( Bsp. 100 Jähriger Krieg) Diese beiden erfahrenen zum thema helfen dann immer den 4-5 Anfängern der gruppe .Natürlich müsste man sich für so einen ´´schülerplatz´´ bewerben.
Vielleicht findet ihr die Idee ja auch gut.
Gruß von der Ostsee
Der Hanseat

Frage an die Mods: Muss das ins Thema \"An der Bar\"? verschieben sie das Thema dann bitte? Bitte nicht löschen es sei denn es muss sein.

Kriegshammer:
Nun ich spiele zwar seit etlichen Jahren nicht mehr aber habe auch schon über 10 Jahre Spielerfahrung.

TT wo 6-7 Spieler aktiv spielen sind nicht unbedingt was für Anfänger. Das wird dann sehr schnell sehr langweilig. Das ist nur was für alte Hasen die die Regeln und ihre Spieltaktik im Schlaf können. Mir haben immer die 1 vs. 1 Gefechte am Meisten gebracht.

Gruß Oliver

Mandulis:
Grundsätzlich ist die Idee immer gut. Ganz wichtig ist, vorher abzuklären, dass auch alle ausreichend langen Atem haben.

Der Hanseat:
Hi,
@Kriegshammer: das Ganze würde so ablaufen:
2-3 erfahrene TT-spieler übernehmen,hier im Forum eine art \"Gruppe\" (einen Thread in den nur Schüler der Mentoren rein können) zu einem Thema z.B. 7-Tagekrieg .In dieser gruppe sind auch noch 4-6 Anfänger.
Die Erfahrenen helfen den Anfängern und beantworten fragen, bis sie sich gut auskennen.
Verstanden? :search:
@Mandilius: Stimmt
Gruß aus´m Osten

Wellington:
Die Idee in allen Ehren .... aber ich hab noch nie ne Situation erlebt wo das gepaßt hätte

- so viele blutige Anfänger (der  Ausdruck ist grad so modern) hab ich nie auf einen Haufen gesehen
- es finden sich normalerweise immer genug sendungsbewußte Herren die sich auf jeden Änfänger stürzen nicht bei 3 auf dem Baum sitzt
- gerade Anfänger sind oft extrem beratungsresistent (autobiografisch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln