Epochen > Tabletop allgemein
Mentoren-System-Idee
Sigur:
So eine Idee ehrt dich zwar, aber das ist mehr was für Communities zu denen täglich 50 Neulinge stoßen, nix wissen, alles wissen wollen und keiner helfen mag.
Ich hatte bisher keine Probleme hier im Forum selbst zu bizarren und exotischen Themen auf Anfrage verschiedenste Hilfestellung zu bekommen. Grundsätzlich bin ich gegen alles, was eine Forencommunity in kleinere Gruppen zersplittert. So eine Mentorengeschichte trägt, abgesehen vom Fehlen der nötigen Neulinge, in sich das Problem dass die Mentoren wahrscheinlich etwas einseitig \"lehren\" würden, was im Endeffekt ja dann auch nix bringt.
hallostephan:
Hallo, das kannst im Verein machen, das bringt eher was, Miniwar hat das eingeführt, wo dann eben jemand für bestimmte Systeme zuständig ist. Noch nicht viel passiert dort, aber kommt bestimmt noch, ich werde mich auch anbieten, um historisches TT voranzutreiben womöglich, aber hier gibts zu viele Spieler jeden Systems und viele Erfahrungen. Das ist meist ganz hilfreich. Manchmal wird auch gleich zum gleichen Thema verwiesen, wenn das schon gab. Manchmal finden sich ja Spieler in der Nähe und wenn gut läuft, findest Du Deinen Meister, Jul gerade Padavan:-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln