Epochen > Altertum
wargames factory verschickt die Figuren!
Angrist:
Ich hab gerade ziemlich nach einem Thread gesucht, aber da ich nicht genau wusst wohin,
schreib ichs nun hier und im Neue Minis thread
Wargames factory verschickt endlich Kelten und Zombies
http://www.wargamesfactory.com/
Josey Wales:
Aye, und die Bilder sehen echt super aus. Ich bin wirklich schwer beeindruckt von dem Ergebnis (und innerlich froh doch so lange gewartet zu haben und eben nicht wie viele andere auf Warlord umzusteigen ^^)
Sie haben auch promt drei neue Boxen die ebenfalls vielversprechend sind angekündigt, Streitwagen (2 pro Box und 10 Mann Crew!) und Reiterei (12 Pferde und 24! Reiter, gepanzert und ungepanzert).
Ich denke dass sie die Startschwierigkeiten mehr oder weniger endlich überwunden haben und wir (und vorallem ich :P) uns über viele Neuheiten freuen können :)
Angrist:
naja, wenn die nächsten boxen auch so lange dauern können sie den laden wohl dichtmachen (irgendwelche laufenden kosten haben die schliesslich auch)
Jedoch finde ich das wie sie jetzt wieder vorgehen mit den minis schon ziemlich amateurhaft.
Die schreiben doch tatsächlich, das sie quasi zu blöd sind, die gussrahmen sauber zu fotografieren.
Dabei gibt es doch ganz einfache lösungen für sowas , wenn man schnell plastikminis zeigen will, an denen man die details erkennt.
Die methode heisst, grundieren und trockenbürsten, so hat es fantasyladen.de beim herauskommen von grundboxen gemacht, minis schnell zusammengebaut,
schwarz grundiert, grau gebürstet, dann erkennt man alle super
Die sache mit 12 pferde 2x12 reiter finde ich jetzt etwas dämlich, da zahle ich quasi für 1/3 der box den ich nicht nutzen kann, ausser sie würden den pferderahmen noch günstig anbieten,
Dark Warrior:
ich denke auch, dass die mit den Bildern wiedermal kein Glanzlicht gesetzt haben. Ich vermute sogar, dass der Community zunächst auch erstmal suboptimale Bilder reichen würden, einfach nur um zu sehen, dass es Minis wirklich gibt!
Das sie sich wie Amateure verhalten ist wahr, aber das sind die irgendwo ja auch. Da fehlt offensichtlich die Erfahrung bzw. die Kontakte die ja Warlord, Perry und Victrix haben (sehr gute Kontakte zu GW), das hat man ja hinlänglich bemerkt. Warlord hat da sicher viele typische Anfängerfehler gar nicht erst gemacht, weil da ein paar mit richtig Ahnung und Erfahrung dahinter stehen. Das sieht man am Endprodukt, Warlord macht da einen äußerst professionellen Eindruck, aber die beiden (Paul und John) sind halt auch Profis.
Und wenn WF jetzt den Trick mit den Zombies regelmäßig schafft, dann wird das durchaus was glaube ich. Die Zombies gingen ja von digitalem Konzept in (offenbar) fertige Modelle in rund 6 Wochen, und das ist wirklich mehr als beeindruckend. Ich denke, in rund 6 Monaten wird sich das in eine der beiden möglichen Richtungen entwickelt haben, entweder sie sind auf Kurs oder weitgehend untergegangen. Ich persönlich hoffe, dass sie nun endlich alles auf die Reihe bekommen, denn, wie Yggdrasil sagt, die Kelten sehen doch schon sehr solide aus und die L&U Liga kann da einige interessante Produkte liefern.
Josey Wales:
@ Angrist:
Bedenke dass Wargames Factory wie Dark Warrior schon erwähnt hat noch sehr jung in diesem Geschäft ist!
Warlord beispielsweise wird von sehr sehr fähigen Leuten unterstützt/geleitet welche mit Games Workshop Jahrelange Erfahrung in dem Geschäft haben Außerdem ist es normal dass jede junge Firma ihre Anfangsschwierigkeiten hat.
Du kannst eine neugegründete Firma einfach nicht mit anderen Firmen vergleichen wie beispielsweise Warlord (welche zwar zur selben Zeit aber eben durch Fachpersonal auf diesem Gebiet) oder die Perry Brüder welche mit GW und Foundry etc schon verdammt viel Erfahrung haben!
Sicherlich haben sie sich in mancher Hinsicht nicht ganz klug verhalten und ich war selber Anfangs sehr skeptisch als ich nach den erschienenen Römern nichts mehr über die Kelten gehört habe und um meine Vorbestellung gebangt habe, dennoch merkt man dass sie dazulernen!
Sie machen mehrere Updates und wie Dark Warrior auch schon erwähnte merkt man dass sie deutlich schneller werden (vergleiche Erscheinen der Zombies mit der L&L Eintragung!).
Und auch ihre Details werden besser, Anfangs hätte ich nie gedacht dass sie die Kelten so wie geplant hinbekämen aber nun bin ich echt beeindruckt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln