Kaserne > Miniaturenforum

Alternative Verwendung von Plastik Perry Reiterrei

(1/2) > >>

plattahill:
Hallo Leute, ich fange gerade an mir für Black Powder Napo Truppen aufzustellen. Sprich schreibe gerade Armeelisten, und plane den Aufbau. Meine Hauptarmee werden Russen werden, will aber auch jeweils eine kleine Auswahl Preußen und Österreicher ins Feld führen. Bei allen dreien gibt s zumindest für einen Teil der Truppen günstige Plastikboxen. Daher werde ich wohl damit beginnen. Nun bin ich noch nicht der Knöpfchen-Zähler sprich kenne mich noch nicht so mit den einzelnen Truppen aus. Habe aber gemerkt (wenn ich mich nicht Irre) etwa die Perry Metall-Grenzer der Österreicher nicht von den gewöhnlichen Österreichern unterscheiden. Sehen für mich gleich aus. Und die Perrys haben auch nur Metall-Husaren für die Österreicher in der Palette. Die haben aber auch eine ganze Vielfalt an Reiterei. Kann es sei das einzelne der britischen oder Französischen Kavallerie - Boxen Problemlos für die eine oder adere Armee sprich Preußen, Russen oder Österreicher eingesetzt werden können?

Lellemann:
hallo !! Also um deine Frage direkt zu beantworten \"NEIN \" !!!! Es gab verschiedene Schabracken , Kopfbedeckungen und jede Menge mehr !

Ich würde dir empfehlen erstmal ein wenig im Web rum zu stöbern und dir mal verschiedene Uniformen anschauen !

Alleine hier im Forum müßtest du jede Menge finden

Gruß Detlev

plattahill:
Bin auch dabei aber ist manchmal nach den Bildern im web oft schwer zu sehen Ich warte noch auf mein erstes Buch über Napo-Uniformen. Ar das mit den Grenzern sehe ich doch richtig oder?

Sehen für mich recht gleich aus.

plattahill:
Aber schon mal danke für die Antwort

waterproof:
Ich möchte mich da Lellemann anschließen. Meiner Meinung nach macht ja gerade die Uniform -Kunde und Suche und Fachsimplerei gerade den Reiz beim historischem Tabletop aus. Nun bin ich da auch nicht der tausendprozentigste beim \"Knöppezählen\", aber es sollte allemal historisch korrekt sein.

Nur als Beispiel, ich kann leider nicht die Plastik Britische leichte Kavallerie in verbindung mit Plastik Preussen Infanterie (es bleiben ja doch welche übrig) bringen. Da alle Gesichter (bis auf den Kommando Gußrahmen) bartlos sind. Und das ist dann einfach nicht stimmig, bartlose preussische Husaren. Also mich würde es immer stören.

Aber das ist nur eine persönliche Meinung, davon sollte auch jeder eine haben :D .

Ansonsten viel Spass mit den schönen Perry Figuren. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln