Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:01:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star wars  (Gelesen 3108 mal)

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
Star wars
« am: 13. Juli 2013 - 21:59:06 »

Hallo seit ich mit meinem Sohn und ein paar Kumpels bei der letzten Tactica ordentlich an den Star wars Platten gespielt habe lĂ€sst mich dieses Thema nicht mehr in Ruhe.Ich habe mir auch ein paar Figuren bei Johannes gekauft.Eigentlich nur meines Sohnes zu liebe.Jetzt denke ich wo sie schon da sind  muss man damit auch was machen.Frank Becker hat ja schon einiges ĂŒber das Thema geschrieben.Wo ich die einzelnen Figuren herbekomme weiss ich.Allerdings finde ich das Starterset nicht.Kann mir da jemand helfen???Die Raumschiffe und Fahrzeuge,die auf der Tactica verwendet wurden,waren das die von Revell????Gibt es ein Regelwerk auf Deutsch???Ich freue mich auf Eure Antworten. Schönen Gruss Björn

Boba_Fett_161173

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Star wars
« Antwort #1 am: 14. Juli 2013 - 10:13:57 »

Welches Star Wars Spiel hast du denn genutzt? War es mit Figuren wie Han Solo, etc.? Oder mit Raumschiffen wie X-Wing, etc.?

noldi

• Schuster
    • 0
Star wars
« Antwort #2 am: 14. Juli 2013 - 10:33:48 »

Wir haben mit Figuren gespielt.Kein X-Wing.wir haben ein szenarium aus dem vierten Teil gespielt.Wo Luke,Solo;cheb.und Ben Kenobi Lea aus dem Zellentrackt des Todesstern befreien.

Boba_Fett_161173

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Star wars
« Antwort #3 am: 14. Juli 2013 - 10:54:21 »

Ah ok...zu X-Wing hĂ€tte ich was sagen können.....zu deinem Spiel mĂŒsste ich auch googlen......sorry

Trall

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Star wars
« Antwort #4 am: 14. Juli 2013 - 13:07:33 »

Hallöchen

Was meinst Du mit Starterset?
Auf den Platten wurden doch selbsterdachte bzw. umgewandelte Regelwerke gespielt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

GrĂŒĂŸe

Trall

noldi

• Schuster
    • 0
Star wars
« Antwort #5 am: 14. Juli 2013 - 13:39:41 »

Es soll ein Starterset mit 6 Figuren,Regelheft,WĂŒrfeln usw.geben.Mit den selbsterdachten Regeln wirst du recht haben.Das ganze hat mich sehr an Heroquest erinnert.Was ich halt wissen will ist,ob man die Revell Fahrzeuge fĂŒr die Figuren nehmen kann.Passt das?Und ob es richtige Regelwerke fĂŒr die Figuren gibt.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Star wars
« Antwort #6 am: 14. Juli 2013 - 15:49:07 »

Hallo Björn,

ich habe da was entdeckt, hilft vielleicht weiter:

http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2011/06/14/star-wars-miniatures/

Gruß, Jerome  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Star wars
« Antwort #7 am: 14. Juli 2013 - 17:59:30 »

Die genannten Startersets gibt es nicht mehr, genau wie die Booster. Höchstens noch als RestbestĂ€nde, bei Sammlungsauflösungen oder ĂŒber eBay oder FlohmĂ€rkte.

Hups, ich korrigiere mich... aber ob es das jemandem wert ist... siehe Amazon
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

noldi

• Schuster
    • 0
Star wars
« Antwort #8 am: 14. Juli 2013 - 21:37:17 »

Danke Jerome das hillft weiter.Wie gehts dir lass uns mal wieder ĂŒber PM schreiben

Rednaxela

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Star wars
« Antwort #9 am: 15. Juli 2013 - 16:37:18 »

Hallo

Immer mal wieder bei Ebay nachschauen.
Habe dort auch meine Spielanleitung in Deutsch bekommen (war bei einem Starterset mit dabei)
In der werden die auch die SpezialfĂ€higkeiten von den Datenkarten ĂŒbersetzt.

Man braucht allerdings ne menge Geduld bis die mal wieder auftauchen.

GrĂŒĂŸe Rednaxela
Ps hier die deutschen Regeln http://www.universal-cards.com/downloads/Spielanleitung_StarWars.pdf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373900673 »

noldi

• Schuster
    • 0
Star wars
« Antwort #10 am: 15. Juli 2013 - 17:14:19 »

vielen Dank Rednaxela.Das hilft mir sehr weiter.Ich habe das Starterset heute bei Amazon gesehen fĂŒr 50 Euro.Viel Holz fĂŒr 6 Figuren.Aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.Meine Söhne geben sonst keine Ruhe. :biggrin_1: Die wollen das unbedingt spielen. :smiley_emoticons_pirat: Ich bin schon den ganzen Tag im Netz und hol mir Anregungen fĂŒr ne Spielplatte. :rolleyes:

Rednaxela

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Star wars
« Antwort #11 am: 15. Juli 2013 - 18:27:25 »

Hi

Das Starterset bekommst du bei Ebay USA billiger.
Brauchts es aber nicht unbedingt.
Battlemaps kannste auch bei Ebay bekommen und die Marker selber machen.

Und hier kannst Du Mal nachschauen und den Todesstern nachbauen(mĂŒsste die Vorlage von der Tactica sein)
http://swminiature.free.fr/download_decors3d.htm

Rednaxela

noldi

• Schuster
    • 0
Star wars
« Antwort #12 am: 16. Juli 2013 - 19:41:29 »

Ja das ist ne gute Sache mit dem Download vom Todesstern.im Moment versuch ich mich an Jabbas Palast.Bin gespannt was dabei rauskommt ;(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374050806 »

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
Star wars
« Antwort #13 am: 17. Juli 2013 - 13:27:59 »

Na, da bin ich natĂŒrlich auch gespannt! Leider gibt es die Starter-Sets ja nicht mehr zu normalen Preisen und das deutsche Forum mit den Regeln zum freien Download ist auch nicht mehr online. Wenn, dann wĂŒrde ich dieses Starter-Set kaufen: http://www.amazon.de/spielzeug/dp/078694739X

Hier waren auch die Regeln in deutscher Übersetzung beigefĂŒgt.

Germi

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 57
    • 0
So ein Starterset
« Antwort #14 am: 17. Juli 2013 - 21:16:20 »

habe ich tatsĂ€chlich noch. Ist komplett bis auf die deutsche Spielanleitung. DafĂŒr hast du aber ja  schon einen Link gezeigt bekommen. Bei Interesse also PM an mich.