Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 10:14:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blackpowder Napo Old Guard Fragen  (Gelesen 5598 mal)

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Blackpowder Napo Old Guard Fragen
« Antwort #30 am: 21. Juli 2013 - 12:05:42 »

Vielen Dank erstmal, das sind wenigstens Infos mit denen man arbeiten kann. Im Netz findet man überall nur Bilder wo wirklich jedes Btl mit \"richtiger\" Fahne marschiert. Ich möchte zwar wegen dem Gesamteindruck auch lieber mehr statt weniger Fahnen haben aber trotzdem nicht zu sehr übertreiben bzw ungenau werden. Ich könnte mir an dieser Stelle vorstellen bei dem jeweils 2. Btl der Garde ein aufwendigeres Fanion zu nehmen (evtl wirlich sogar so ein rotes und blaues die ich mal sah) und beim Rest (Linie usw) dann weiße Fanions (mit Regimentsnr in der Mitte?).

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #31 am: 21. Juli 2013 - 17:57:23 »

Das Design der Fanions ist leider nur von wenigen Regimentern bekannt. Häufig waren diese bei der Linie nicht einfarbig, sondern in Trikoloreform, bzw. mit verschieden farbigen Längs- oder Querstreifen, Aufschrift, Abkürzungen der Einheitenbezeichnungen usw. Vermutlich hatte jedes Regiment völlig andere Fanions.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #32 am: 23. Juli 2013 - 13:36:32 »

Bevor ich es vergesse, für die Middle Guard habe ich zb gar keine Banner gefunden auch nicht für die ersten Btl.

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #33 am: 24. Juli 2013 - 08:18:27 »

Wenn du die beiden Füsilierregimenter meinst, bei denen schwirrt immer wieder durch den Raum, dass die angeblich blaue Fanions gehabt haben sollen. Das Design ist nicht bekannt.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!