Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 20:49:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bin dabei  (Gelesen 1953 mal)

Osred

• Totengräber
  • *
    • 0
bin dabei
« am: 24. Juli 2013 - 19:32:37 »

Hallo zusammen … ich möchte mich hier kurz vorstellen … Torsten, 51 Jahre alt und wohne in Friesland an der Nordseeküste. Das Hobby ist mir nicht ganz neu, bin hier vielseitig interessiert, insbesondere historisch, verfüge jedoch in der Spielpraxis nur über Warhammer Fantasy Erfahrung. Das letzte Spiel ist aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre her. Bin also quasi ein Anfänger auf dem Spielesektor.

Trotzdem sammel ich historische Miniaturen aus allen Epochen, bemale sie leider zuletzt eher schleppend unter Verwendung von Acrylfarben und strebe nun das Aufbauen von Armeen für Wargames an.

Der Durchbruch zu der Entscheidung ergab sich einfach aus den vielfältigen Angeboten an guten preisgünstigen Plastikminis im 28mm Bereich.

Dies ermöglicht einem eine wahre Vielfalt an erschwinglichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich verfüge über Plastikregimentsboxen im 28mm Bereich vom antiken Griechenland bis zum WW2. Hier auch im 15mm Bereich.

Derzeit kann ich jedoch noch KEINE bemalte spielbare Armee vorweisen und versuche mich ersteinmal in den deutschen Foren, bei Tiny-Soldiers und hier zu orientieren.

Bin noch unentschlossen insbesondere beim Basieren. ?( Ich möchte natürlich die Minis für möglichst viele Regelsysteme spielbar halten und suche nach Wegen dazu.

Da das alte WAB zwar noch gespielt wird, aber auf dem Markt wohl eher verschwindet, suche ich nebenbei nach anderen Systemen. Habe die Nase bislang in Saga, FOG, FOW und Maurice gesteckt. Alles hochinteressant, aber abstrakt noch irgendwie. WAB ist mir einfach noch näher. Von Skirmish bis große Schlacht, hier geht alles und ich habe das System halt schon gespielt. Ich verfüge aber über die Regelwerke der genannten Systeme.

Ich erhoffe mir viele Anregungen und sage einfach ersteinmal hallo ….

Neidhart

• Bürger
    • 0
bin dabei
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013 - 20:33:21 »

Hallo erstmal,
Friesland ist zwar ganz schön weit im Norden (von München aus gesehen), aber schön das du WAB spielen magst.
Bei der Basierung machst du mit 20x20mm für 28mm Infantrie in der Antike und dem Mittelalter nix falsch. WAB, CoE etc. lassen sich alle damit spielen und Ghibelline hat hier gezeigt, dass sich eine WAB Armee auch mit extra Bases für Impetus nutzen lässt.

Mein ewiges Projekt sind übrigens Friesen für die Schlacht von Norditi/Norden, wahrscheinlich für Saga. Die ersten Figuren habe ich da auf 25mm Rundbases gestellt, den Bischof und seine Reiter auf 40mm.

Gruß
Martin

Darkfire

• Bürger
    • 0
bin dabei
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013 - 21:29:59 »

Na denn, Griaß Di, wie wir hier zu sagen pflegen. Schön, das auch mal wieder jemand in meiner Altersklasse hier reinschneit.

Mal einfach in Ruhe weiter und wenn ich auch mal eine Armee fertig hab, kann man ja mal was machen  ;)

Grüße aus München
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Bommel

• Edelmann
    • 0
bin dabei
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013 - 10:14:41 »

herzlich willkommen.
die friesen kommen abundzu in den westen zum spielen. da kannst du sicher mitfahren.
wir spielen hier vor allem impetus und black powder.