Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 20:49:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bin dabei  (Gelesen 1953 mal)

Osred

• Totengräber
  • *
    • 0
bin dabei
« am: 24. Juli 2013 - 19:32:37 »

Hallo zusammen … ich möchte mich hier kurz vorstellen … Torsten, 51 Jahre alt und wohne in Friesland an der Nordseeküste. Das Hobby ist mir nicht ganz neu, bin hier vielseitig interessiert, insbesondere historisch, verfüge jedoch in der Spielpraxis nur über Warhammer Fantasy Erfahrung. Das letzte Spiel ist aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre her. Bin also quasi ein Anfänger auf dem Spielesektor.

Trotzdem sammel ich historische Miniaturen aus allen Epochen, bemale sie leider zuletzt eher schleppend unter Verwendung von Acrylfarben und strebe nun das Aufbauen von Armeen für Wargames an.

Der Durchbruch zu der Entscheidung ergab sich einfach aus den vielfältigen Angeboten an guten preisgünstigen Plastikminis im 28mm Bereich.

Dies ermöglicht einem eine wahre Vielfalt an erschwinglichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich verfüge über Plastikregimentsboxen im 28mm Bereich vom antiken Griechenland bis zum WW2. Hier auch im 15mm Bereich.

Derzeit kann ich jedoch noch KEINE bemalte spielbare Armee vorweisen und versuche mich ersteinmal in den deutschen Foren, bei Tiny-Soldiers und hier zu orientieren.

Bin noch unentschlossen insbesondere beim Basieren. ?( Ich möchte natürlich die Minis für möglichst viele Regelsysteme spielbar halten und suche nach Wegen dazu.

Da das alte WAB zwar noch gespielt wird, aber auf dem Markt wohl eher verschwindet, suche ich nebenbei nach anderen Systemen. Habe die Nase bislang in Saga, FOG, FOW und Maurice gesteckt. Alles hochinteressant, aber abstrakt noch irgendwie. WAB ist mir einfach noch näher. Von Skirmish bis große Schlacht, hier geht alles und ich habe das System halt schon gespielt. Ich verfüge aber über die Regelwerke der genannten Systeme.