Allgemeines > Vorstellforum
hey,
der held von korinis:
Ok dann werd ich in Deutschland bestellen.
Da ich von den teuren GW Farben weg will, wollte ich noch fragen welche empfehlenswert wären. Die von Vallejo?
Und wie siehts mit Pinseln aus?
schonmal Danke im vorraus
@khde & Aeneas: Najut, wieder was dazu gelernt :)
lg
dhvk
Paul III:
also was ich gehört habe ist, dass Andrea so toll sein soll. Pinsel würde ich dir Winston and Newton oder so ähnlich empfehlen.
Davout:
Willkommen im Forum. Ich benutze Farben von Vallejo und Andrea und bin bisher sehr zufrieden, vor allem mit der Auswahl. Bei GW sehe ich schon garnicht mehr durch, was das jeweils für eine Farbe sein soll. Mit den Fläschchen komme ich auch besser klar als mit so manch anderen dubiosen Behältnissen. Bei den Pinseln kann man sich auch im öftlichen Künstlerbedarf eindecken. Je besser der Pinsel, desto mehr Spaß macht das Malen. Überhaupt sollte man für möglichst optimales Werkzeug und Figuren sorgen, denn so geht einem die Arbeit leichter von der Hand und man ist durch die guten Ergebnisse noch motivierter weiterzumachen.
Grüße
Gunter
Zwerch mit Ohren!!!:
Deine erste Frage wurde ja denke ich schon beantwortet,
Bei den Farben kann man meiner Erfahrung nach sowohl Vallejo, als auch Andrea problemlos verwenden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Vallejofarben manchmal sehr flüssig sind, als ob da zu viel Wasser drinnen ist.
Pinsel sind so eine Streitfrage. Ich persönlich nehme immer das was Ich gerade bekommen kann und war eig immer sehr zufrieden. Auch wenn die GW Pinsel bei mir immer am schnellsten den Geist aufgegeben haben.
Momentan probiere ich gerade einen Pinsel, den ich aus dem Künstler/Maler Bedarf habe und bin auch damit sehr zufrieden.
Das wichtigste ist ja letztendlich immer die Spitze, also lieber im Laden kaufen und vorher anschauen, als im Netz zu bestellen und sich hinterher ärgern ;)
Gruß
Zwerch!!!
der held von korinis:
Danke für die vielen Antworten (ist ja unglaublich wie schnell das in diesem Forum geht..)
Werde dann die Farben von Vallejo ausprobieren.
Hab mir auch grade die ersten Kreuzfahrer/ Muslime bestellt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
mfg
dhvk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln