Buch vorhanden, Piraten aus Lukka vorhanden, grundlegendes Wissen um die Dunklen Jahrhunderte und die Archaische Zeit vorhanden, Streitwagenbases kommen dann im August. Die Sklaven mache ich \"fertig\" und dann gehts los.
Chariot Limitierung könnte man drin lassen, vielleicht nicht bei 5 sondern auf 8 oder 10 erhöhen. Oder wir machen es wie in den Regeln vorgeschlagen und jeder \"würfelt\" ein Fortress zu beginn.
Was ich noch gut fände wäre ein Ziel direkt am Beginn festzulegen. 2800 pkt ansammeln und dann zB. 3 Fortresses zu erwerben. Als Ort an dem die Spiele stattfinden böte sich eine unentdeckte Insel irgendwo hinter den Säulen des Herakles an

oder weniger mythisch, eine (Halb-)Insel im Schwarzen Meer ohne Amazonen.
Toll fände ich auch eine Möglichkeit Mehrspielerpartien (werden wir genug sein?) einzubinden. Als Sieger könnte man sich dann eine Gebiet teilen, als Verlierer eine Einheit aus der Liste des ehemaligen Verbündeten ins Feld führen. Oder man kloppt sich um ein Gebiet und es entstehen spaßige Zweckbündnisse für 2 Züge und dann gehts wieder gegeneinander.
In jedem Fall sollten wir uns die Szenarien aus dem Siege&Conquest und Age of Arthur anschauen.