Der Pub > An der Bar
Integration - Foren Chatbox / Shoutbox
opa wuttke:
Ich mußte jetzt erstmal wieder gucken, was ne \"Brüll-Kiste\" ist...alle 3 Tage werd´ich mit neuen Worthülsen vom hippen Teil der Menschheit zugeballert :rolleyes:
Shoutbox ? 8o Ja bitte ! :thumbsup:
Wenn ich das richtig sehe, ist das nix anderes als anno ´96 bei AOL: man zappelte im www und im kleinen Fenster konnte man sich angucken, wie \"Nexalotte79\" und \"LiebPaul\" sich auf wackliger Tastatur mit dem damals neuen Deutsch vertraut machten (Rofl, LOL) und versuchten sich gegenseitig online abzuschleppen ^^
Der Zenit des Chattens war bei WoW - dem gleichnamigen Spiel zum Chatprogramm - erreicht, wo ich im (so bezeichneten und legendären) Brachlandchat erleben durfte, wie \"xeslana\", \"Roxxorkid\" und \"Alianzkiler (sic!)\" den Auszug der Menschheit aus der Oldowaischlucht zur Farce stempelten:
...
Roxxorkid: DU NOOB !
Alianzkiler: Du bist selbs ein Kacknoob
Roxxorkid: Du hast nur Crap, du Boon
xeslana: Schami 15 lfg HdW, Tank und DD ready dann gogo
...
Spaß beiseite:
Ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, wo der Mehrwert bei der Geschichte liegt (vielleicht sollte ich fairerweise ergänzen: für mich).
Ich halte das für ein funfeature, aber ich würd´mich auch nicht gegen sträuben. Wenn andere damit etwas anfangen können ... :whistling:
Camo:
Ich hoffe mal, der Gedanke hinter dem Vorschlag hat nix mit Abschleppen zu tun 8|
Ansonsten hoffe ich nicht, mein \"Gamerspeak\" aufpolieren zu müssen... ich mach den Ordnungshüter bei Onlinespielen und war ganz froh, davon verschont geblieben zu sein. :P
Stahlprophet:
Jaein !
es gibt für solche funktionalitäten ein pro und kontra. maßgebend für tools ist immer, wen man diese dinge in die hände gibt.
ein chattool oder auch ein forum wird gestaltet von der jeweiligen community. das niveau ist somit an die belegschaft des forums geknüpft. damit steht und fällt es.
eine spielergmeinschaft von online spielen ist ein anderes klientel, auch der legendäre aol chat ist gottlob nicht zu vergleichen mit einem hobbyforum welches sich mit historischen miniaturen beschäftigt.
es hindert mich wenig daran hier nonsens im rahmen eines beitrags zu verbreiten (vorerst), genauso verhält es sich mit anderen kommunikationsmitteln.
ich würde ein shoutbox grundsätzlich nicht als \"must have\" bezeichnen und möchte das auch nicht wirklich zwanghaft an den mann bringen. essentiell ist es gewiß nicht !
aber es kann, unter richtiger verwendung, eine unterstützende form des kommunikativen austauschs sein.
im zweifel muss man ihn nicht lesen, ich persönlich lese auch nicht alle beiträge.
aber wie erwähnt, es ist lediglich ein vorschlag der nur sinn macht im rahmen eine breiten und vorallem positiven resonanz.
falls dem nicht so ist .....einfach drüber fahren ;).
:animierte-smilies-militaer-084:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln