Allgemeines > Tabletop News

Jahresbericht GW

(1/4) > >>

keckse:
http://www.belloflostsouls.net/2013/07/f…ual-report.html

immer wieder irgendwie erschreckend das die weiter wachsen egal was die machen ...

http://investor.games-workshop.com/wp-co…-title-page.pdf  (falls sich jemand durch 57 Seiten direkt lesen will)

Stahlprophet:
erstmal danke für die seite, kannte ich noch nicht.

wenn gw wächst machen sie anscheinend auf wirtschaftlicher ebene vieles richtig.
der kunde trägt die jeweiligen entscheidungen mit, das scheint er, trotz aller klagen, zu tun.

Dareios:
Schon lustig, muss dann doch eine lautstarke Minderheit sein, die sich über steigende Preise, Failcast, schlechten Kundenservice etc. beschwert und die Mehrheit kauft freudig weiter. Ist das ein Beweis dafür das GW alles richtig macht oder für die Dummheit der Konsumenten? Keine Ahnung, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.

ich:
In Europa und Australien war der Umsatz leichtrückläufig, in Asien und den sonstigen Gebieten ist er dagegen stark gestiegen.
Leider gibt es keine Aufteilung nach den einzelnen Spielsystemen.
ich kenne so viele Leute die alle Fantasy aufgegeben haben, dass ich in Europa zumindesten mit einem deutlich Umsatzeinbruch gerechnet hätte.
Aber scheinbar kaufen viele wild weiter.... Oder eben 40K fängt Rückgänge aus anderen Systemen auf...

waterproof:
Ich denke GW ist ein Unternehmen das bestrebt ist Erträge zu erwirtschaften. Alles andere macht bei einem börsennotiertem Unternehmen dieser größer auch sonst keinen Sinn. Das trifft bestimmt nicht sonderlich das Hobbyherz (Preispolitik, Marketing und Produktion). Auf der anderen Seite kann man sich bei GW für die Kunststoff-Modelle bedanken. Art der Produktion wurden ja bisweilen mehr oder weniger erfolgreich von Herstellern historischer Miniaturen übernommen. Dank ehemaliger GW Mitarbeiter ;) .

Das ist ja auch kein Geheimnis. Genauso wenig wie es kein Geheimnis ist das Miniaturenhersteller auch Geld verdienen müssen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, genauso wie es den permanenten unzufriedenen Hobbyisten gibt :D . Ich habe die \"Perry Preiserhöhung\" Debatte rege verfolgt und viele parallelen zum GW Kunden gefunden.

Ich finde auch nicht alles gut was GW macht oder die Perry Zwillinge oder Warlord Games etc., aber es liegt an jedem selbst wie er die Produkte betachtet und wie er damit umgeht.

Grüße

Waterproof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln