Ein Hallo aus Dresden!
Angemeldet bin und mitlesen tue ich schon eine ganze Weile, nun wollte ich mich auch mal vorstellen. Geboren und aufgewachsen bin ich in (West-)Berlin, mittlerweile wohne ich aber schon seit fast zehn Jahren im schönen Elbflorenz. Das Hobby Tabletop habe ich vor vielen Jahren mit Warhammer für mich entdeckt. Als ich damals nach Dresden zog, musste ich feststellen, dass unser schönes Hobby weitestgehend unter den jüngeren verbreitet ist, mit meinen mittlerweile 35 Lenzen zähle ich schon zum alten Eisen. Außerdem (und vielleicht deshalb) gibt es keinen Verein oder zentrale Anlaufstelle, womit sich die wenigen Spieler auf viele kleine Grüppchen verteilen. Unnötig zu erwähnen, dass kaum einer dieser Spieler etwas anderes als GW-Spiele kennt, geschweige denn spielt.
Not macht bekanntlich erfinderisch, deshalb habe ich einen wöchentlichen Spieleabend bei mir zuhause ausgerufen, wo wir in kleiner Gruppe (ca. 8 Mann) seit nunmehr drei Jahren hauptsächlich Flames of War und Infinity spielen.
Persönlich interessiere ich mich immer mehr für andere historische Spiele und Epochen, mein mittel- bis langfristiges Ziel ist es, zwei spielfertige DBA-Armeen für Demozwecke aufzubauen, um über kurz oder lang mehr Spieler davon zu begeistern und später ggf. den Bogen z.B. zu FoG schlagen zu können.
Mit meinem Beitrag möchte ich gleichtzeitig die Werbetrommel für unsere Gruppe rühren. Wir verabreden uns im Forum
Tabletop Sachsen. Wer sich für historische Spiele in Dresden interessiert, kann sich gerne hier wie dort per PN bei mir melden (auf dass es bald einen Forenbereich \"Spielen im Osten\" gibt, lohnt derzeit wohl noch nicht).
Es grüßt
Mathias