Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juli 2025 - 05:31:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]  (Gelesen 55639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=164258#post164258
Echt ein tolles Projekt! :thumbup:

Unglaublich, dass ihr auch auf Corps-Ebene spielen wollt. 8o Ich male mich gerade durch meine Division Unionstruppen und finde 300 Minis schon eine beachtliche Zahl.

Besten Gruß
Moritz
Dankeschön! Wenn man bedenkt das wir mindestens 15 Plastikperry-Inf.Boxen, mindestens 10 Boxen Kavallerie, Kiloweiße Perryzinn und jeder exakt ein schickes Kepi besitzt. Habe ich schon die Foundry-Modelle erwähnt.
Alles steht (neben den PGM-Minis) auf ACW! Hurra Hurra!

Gruß, der stark Übermütige
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Die Brigadebase für II Corps, 2nd Division sieht super aus aber vielleicht fast ein bischen zu überladen was imo an der Konföderiertenfallge liegt. Würde diese flach auf dem Boden liegen wäre das den Gesamteintrag der Base imo perfekt ergänzen .

Aber nicht vergessen ... das ist gejammere auf ganz hohen Niveau ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Hier gibts nix zu jammern^^ ...wems nicht gefällt schreibt einfach \"Sezession!\" :dance3:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 552
    • 0

Eine einzige Augenweide. Wirklich Klasse. Macht weiter so und dann möchte ich auch demnächst einen Spielbericht lesen.

Schönen Sonntag!

Gruß

Macaffey

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=164251#post164251
Danke euch allen! Motiviert ungemein, solche Worte zu hören :)

@payne: Brigadebases sind 50mm, Division Bases werden 60mm, Coprsbases/CiC Bases sind die ovalen von Renedra.

Stephan


Und die der Ari??

Payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.306
    • 0
Command in Chief Base
« Antwort #125 am: 18. Mai 2014 - 14:24:46 »

Hallo zusammen,

zwischen Malaufträgen pinsel ich ja immer ein wenig für mich selbst. Jetzt habe ich die CiC bzw. das II Corps base fertig gestellt. Im Spiel ist dies die höchste Kommandobase und kann sowohl Divisionen, Brigaden und Regimentern eigenständig Befehle erteilen. Die Miniaturen sind von Perry und Foundry, Fahne von GMB. Die Kanone ist eine aus Metall von Perry, der Zaun von Renedra. Bodengestaltung GW und MiniNatur.



\"Als wir die Straße mit unserem Gespann herunter ritten erlitt die Hauptachse einen Bruch und die Kanone brach herab; ein Rad mit Komplettschaden. Die Zeit war zu knapp und die Yankees zu dicht auf unseren Versen, als das wir das Rad und die Achse tauschen hätten können. Der Baterrieführer also befahl, ein paar Infanteristen und ein Teil der Geschützbesatzung hier aus zu harren und auf Verstärkung der Feldschmiede zu warten.
Nach nur schon einigen Minuten hatten wir Kontaktfeuer mit den ersten Blaurock-Stoßtruppen, doch wir hielten die Stellung am herunter gebrochenen Zaun. Schließlich wuchs der Druck jedoch und alle die noch laufen konnten zogen sich ungeordnet zurück. Mein Kamerad Johnson liegt im Sterben und ich lehne an dem kühlen Rohr des Sechspfünders. Ein Schrapnell von Langstreckenartillerie stieg mir in den Arm und ich musste ihn abdrücken. Wir leisteten keinen weiteren Widerstand als die Yankees über uns hinüber stiegen und die ersten Regimenter sich zum Sturm auf unsere graue Mauer vorbereiteten.

Ich dachte schon, es wäre das Wundfieber, als plötzlich vor mir der Generalmajor Winfield Scott Hancock wie eine eiserne Statue vor mir aufbäumte, auf seinem dunklen Ross sitzend. In seinem Schlepptau hatte er seinen persönlichen Stab - Standartenträger, dutzende von Musikern in farbenprächtiger Zouavenuniform.







An seiner Seite standen ebenfalls Offiziere mit Karten, Ferngläsern oder stachelten die Mannschaften herum an, Ordnung zu bewahren.







Johnson und ich liegen hier immer noch. Ich weiß nicht einmal mehr ob er lebt oder schon tot ist. Ich hoffe, unsere Jungs holen uns hier raus.\"





Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Zitat von: \'payne\',\'index.php?page=Thread&postID=164269#post164269
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=164251#post164251
Danke euch allen! Motiviert ungemein, solche Worte zu hören :)

@payne: Brigadebases sind 50mm, Division Bases werden 60mm, Coprsbases/CiC Bases sind die ovalen von Renedra.

Stephan


Und die der Ari??

Payne
Ari-Basen sind die mitgelieferten Basen der Plastikbox (zumindestens bei mir).
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Der Norden muss immer so dick auftragen, Wahnsinn :D
RACHE FÜR JOHNSON! :diablo:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Rohirrim

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Grey & Blue

Was für ein Schauspiel! Ich bin begeistert. Das hat schon Gemäldequalität, was du da so auf die Base zauberst. Das würde ich alles gern mal live sehen. Großes Kompliment.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Wirklich wundervoll inszeniert. Die Bemalung ist ebenfalls hervorragend und ueberzeugt sowohl durch Farbwahl als auch Kontrast. Eigentlich ja ein Diorama, weniger Kommandobase.

Wuerde die wirklich mal gerne live sehen.
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0

Ich bin sprachlos, Stephan was hast du dir bei dem Genialen Base gedacht?? :thumbsup:
Einfach absolute Weltklasse!!!

@Werit

Okay aber da ich Blister hier von der Ari habe, wollte ich die zuerst mal fertig machen bevor ich mir ne Ari Plastik Box kaufe. Deswegen meine Frage....

Hast du an die Fahnen gedacht :whistling:

Grüße

Micha
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Erste Sahne! :thumbup:
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0

Gaaaanz großes Spektakel :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

GENIAL!!!!
Gespeichert

Rebel Girl

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 147
    • 0

Macht immer wieder Spaß hier rein zu schnuppern. Macht ja weiter ^^ . ICH WILL MEHR :dance3:
Gespeichert