Hallo zusammen,
zwischen Malaufträgen pinsel ich ja immer ein wenig für mich selbst. Jetzt habe ich die CiC bzw. das II Corps base fertig gestellt. Im Spiel ist dies die höchste Kommandobase und kann sowohl Divisionen, Brigaden und Regimentern eigenständig Befehle erteilen. Die Miniaturen sind von Perry und Foundry, Fahne von GMB. Die Kanone ist eine aus Metall von Perry, der Zaun von Renedra. Bodengestaltung GW und MiniNatur.

\"Als wir die Straße mit unserem Gespann herunter ritten erlitt die Hauptachse einen Bruch und die Kanone brach herab; ein Rad mit Komplettschaden. Die Zeit war zu knapp und die Yankees zu dicht auf unseren Versen, als das wir das Rad und die Achse tauschen hätten können. Der Baterrieführer also befahl, ein paar Infanteristen und ein Teil der Geschützbesatzung hier aus zu harren und auf Verstärkung der Feldschmiede zu warten.
Nach nur schon einigen Minuten hatten wir Kontaktfeuer mit den ersten Blaurock-Stoßtruppen, doch wir hielten die Stellung am herunter gebrochenen Zaun. Schließlich wuchs der Druck jedoch und alle die noch laufen konnten zogen sich ungeordnet zurück. Mein Kamerad Johnson liegt im Sterben und ich lehne an dem kühlen Rohr des Sechspfünders. Ein Schrapnell von Langstreckenartillerie stieg mir in den Arm und ich musste ihn abdrücken. Wir leisteten keinen weiteren Widerstand als die Yankees über uns hinüber stiegen und die ersten Regimenter sich zum Sturm auf unsere graue Mauer vorbereiteten.
Ich dachte schon, es wäre das Wundfieber, als plötzlich vor mir der Generalmajor Winfield Scott Hancock wie eine eiserne Statue vor mir aufbäumte, auf seinem dunklen Ross sitzend. In seinem Schlepptau hatte er seinen persönlichen Stab - Standartenträger, dutzende von Musikern in farbenprächtiger Zouavenuniform.

An seiner Seite standen ebenfalls Offiziere mit Karten, Ferngläsern oder stachelten die Mannschaften herum an, Ordnung zu bewahren.

Johnson und ich liegen hier immer noch. Ich weiß nicht einmal mehr ob er lebt oder schon tot ist. Ich hoffe, unsere Jungs holen uns hier raus.\"

Stephan