Das 19th Massachusetts war Teil des II Corps, 2nd Division (Hancock), 3rd Brigade. Da ich die komplette Division darstellen will (inklusive Philadelphia Brigade) kam ich an den jungens nicht vorbei
Um ihre Corpszugehörigkeit zu zeigen, habe ich das Kleeblatt auf den Sackcoats und ebenfalls den Forage Caps angebracht - was denkt ihr? Passen diese? In Zukunft will ich eventuell noch Kompaniebuchstaben und Regimentsnummern aufmalen. Oder soll ich das lieber lassen?
Miniaturen sind ein Mix aus Foundry und Perry, jedoch alles Zinn. Fahnen von GMB. Die Plastik Schießenden kommen bei zukünftigen Regimentern. Ich wollte dieses mal eine Feuerlinei darstellen, die kurz vor dem Fall ist. Der Fahnenträger fällt, die rechte Flanke erleidet herbe Verluste und der linke Flügel löst sich langsam auf (der Captain versucht jedoch, einen Deserteuer zurück zu weisen, während daneben ein Kamerad einen Verwundeten nach Hinten bringt).

Zum VERGRÖSSERN bitte auf das Bild klicken! Sehr hohe Auflösung für die Details!

Viele Grüße
Stephan