Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 07:02:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]  (Gelesen 56363 mal)

Riothamus

• König
    • 0

Und wieder ein großes Lob!

Aber wieso stellst Du die Protzen mit der Deichsel in Richtung Kanone auf?
Gruß

Riothamus

Werit

• Schuster
    • 0

Weil wegen und sowieso :D Ladung musste ja geschützt werden. Evtl Funkenflug etc...

Auch sehr interessant, ein Link von Regulator zum Musket & Canon-Drill:

Youtube Musket & Canon-Drill

Gruß Martin
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Werit

• Schuster
    • 0
Verlustmarker CSA
« Antwort #167 am: 30. Mai 2014 - 13:16:14 »

Verlustmarker sind jetzt auch fertig, demnächst geht es an die Brigadebase von John B. Hood :-)

Gruß Martin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401453434 »

payne

• Schuster
    • 0

Mal wieder alles sehr schön was da gemacht wird.
Bin voll und ganz begeistert!!

Dachte ich mach meine Verlustmarker auf Hexbases wie ich es hier aufm Forum schon mal gesehn habe.
Aber eure 40mm Scheiben sind auch Mega, macht es mir nicht gerade einfach...

Weiter so

Gruss
Micha
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Dareios

• Bürger
    • 0

Das sind wirklich sehr schmucke Verlustmarker. Ich fand auch das Video sehr lehrreich, da kann man mal sehen was es doch an Organisations bedarf eine Kanone standesgeamaess abzufeuern.

mike-72

• Bürger
    • 0

Hallo,
das ist schon allererste Sahne und lässt keine Wünsche offen. Auf die Gefahr hin, daß ich es schlichtweg überlesen habe, von welchen Herstellern ausser den Perry´s sind denn die Miniaturen?

MfG Mike

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke euch!

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=165721#post165721
Hallo,
das ist schon allererste Sahne und lässt keine Wünsche offen. Auf die Gefahr hin, daß ich es schlichtweg überlesen habe, von welchen Herstellern ausser den Perry´s sind denn die Miniaturen?

MfG Mike

Perry Zinn, Perry Plastik und Foundry Zinn :)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

• Schuster
    • 0

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=165724#post165724
Danke euch!

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=165721#post165721
Hallo,

MfG Mike

Perry Zinn, Perry Plastik und Foundry Zinn :)

Stephan
*Daumen-hoch*

Regulator

• Edelmann
    • 0
3rd Brigade Base, 1st Minnesota, Battery A Rhode Island
« Antwort #173 am: 02. Juni 2014 - 13:28:31 »

Man soll das Eisen ja schmieden, solange es heiß ist. Bevor ich mich wieder in ein paar Aufträge stürze, wollte ich noch einmal richtig Gas geben mit dem Amerikansichen Bürgerkrieg. Ich habe also quasi am Freitag bis Sonntag komplett durch gemalt (Etliche Filme gesehen, Hörbücher gehört, etc. etc.) und habe auch schließlich viel geschafft. Insgesamt 51 Miniaturen (plus zwei Pferde).

3rd Brigadebase

Da ich letzte Woche bereits ein Regiment aus der 3rd Brigade bemalt habe, brauchte ich nun also auch die Offiziersbase dazu. Die Miniaturen sind alle von Perry – der Fahnenträger aus der Cavalry-Box, der Offizier und der Infanterist sind Zinnminiaturen. De Fahne (wie immer) GMB.
Der Offizier ist Norman J. Hall, welcher beim Sturm auf die Konföderierten Linien bei Fredericksburg schwer verwundet wurde. Er trägt den Brigadier-Offiziersmantel (8 Knöpfe, in zweier Grüppchen sowie schwarze Aufschläge) und seinen Offiziersschlapphut mit den entsprechenden Kordeln.

Die Brigadefahnen wurden auf Corpsebene eingefügt. Sprich, jedes Corps hatte ein Feldzeichen (II Corps das Kleeblatt), welches für die erste Division Rot, die zweite Weiß und die dritte Division Blau war. Auf der Fahne wurde die drei nicht benutzen Farben dargestellt. Die 1st Brigadefahne war mit farbigen Hintergrund, die zweite Brigadefahne mit Streifen am Schaft und die dritte Brigade mit Streifen entlang des gesamten Rands.

1st Minnesota

Das 1st Minnesota hat eine stolze Geschichte hinter sich. Dieses Regiment beweist, dass eine außergewöhnliche Uniform nicht unbedingt gebraucht wird, um ein guter Soldat zu sein.
Beim Angriff auf Fredericksburg sicherte das 1st Minnesota den Proviant und den Nachschub gegen Konföderierte Kavallerie unter J. E. P. Stuart. Ihre größte Soldatenleistung aber, vollbrachten sie bei Gettysburg, als am 2. Juli die Unionslinien vor dem Zusammenbruch waren, wurde das 1st Minnesota abberufen, um dem Rest der Brigade den Rückzug zu garantieren und zu sichern. Als Hood Truppen auf sie zu marschierten und nicht überrannen konnten, mussten sich die Dixies schließlich zurück ziehen. Das 1st Minnesota verlor an diesem Tag 82% der Truppe. Nur noch 47 von 262 waren noch einsatzbereit.
Eine andere Besonderheit des Regiments war, dass sie fast ausschließlich Schlapphüte trugen. Don Troiani meint, sie hatten diese noch von zu Hause. Das 1st Minnesota war bis Anfang 1862 nämlich komplett von Zu Hause ausgerüstet. Ausschließlich rote Hemden von einer Frauengruppe aus New York. Ich nehme an, dass das 1st Minnesota deswegen nicht auf die Hüte erzichten wollte, als sie 1862 ihre reguläre Uniform bekamen.

Battery A Rhode Island

Hier fehlen mir noch die Kanonen, da ich diese schlichtwegs noch gar nicht habe. Am Wochenende bekomme ich aber genügen Kanonen von Werit, dass auch diese Batterie komplett fertig sein wird. Eine Batterie umfasste 6 Kanonen, deswegen will ich auch sechs Kanonen auf dem Feld haben. Ich bin kein Fan von Umrechnungstaten, deswegen stell ich pro Batterie (pro Division gibt es nur zwei) auch jeweils die Sollstärke da. Spielmäßig wird eine Batterie aber wohl als eine Kanone gelten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein so großer Fan von der Plastikbox der Perrys bin. Der Preis ist unschlagbar, das sei sicher, aber die Miniaturen. Ich weiß nicht warum, aber sie wirken einfach so dürr und zugut proportioniert im Vergleich zum Rest ihrer ACW Reihe.
Ein anderes Problem ist, dass man aus der Box eigentlich nur Dixies machen kann. Der Unions Artillerist trug eine spezielle Waffengattungs Jacke, mit 12 Knöpfen (zwar richtig bei den Perrys), jedoch hatten sie auch eine extra Paspelierung an den Ärmeln, am Kragen und am Rücken, sowie extra Laschen am Rücken. Diese fehlen an der Uniform komplett, im Vergleich zu ihrer Zinnreihe. Ich habe also den meisten Plastikminiaturen Westen gegeben, in dem ich die Ärmel einfach als Hemden bemalt habe. Das ist weiter kein Problem, da sie alle Shelljacketärmel ohne Knöpfe haben.
Um aber nicht alle in Westen rumlaufen zulassen, habe ich einige Zinnminiaturen mit korrekter Jacke darunter gemischt, sowie ein paar der Plastikminiaturen umgebaut, sodass die Jacke stimmt.

Ich stelle pro Kanone nur vier Mann da, im Vergleich zu Werit, da fünf bis sechs Mann mir einfach zu viel auf einer Base ist.

Der zweite Teil (2nd Group) der Battery A Rhode Island ist in Frockcoats. Die Miniaturen sind von Foundry, mMn. die schönsten ACW Miniaturen überhaupt. Hier hatte ich nicht das Problem, die Jacke umzumodellieren, die Paspelierung konnte ich einfach nur aufmalen. Lediglich einem Soldaten gab ich einen Stopfer in die Hand, da ich aus zwei Blistern zwei Mannschaften bauen wollte und mir so ein Stopfer am Rohr fehlte.
Sie alle tragen Hardeehüte, der bei der Artillerie meist anders als bei der Infanterie getragen wurde. Er lag flach, und die rechte Seite wurde nicht wie bei der Infanterie mit einer Schnur nach oben gezogen und mit Straußenfedern versehen. Die einzige Markeirung sollten zwei Kanonenrohre am Hutvorderteil sein.
1863 wurde ein Armeeübergreifender Befehl erlassen, dass der kompletten Artilleriebesatzung es untersagt war, ihren Hut zu verändern, bis auf die doppelten Kanonenrohre.

Zum Abschied noch was für die Ohren. Lang lebe die Union: Battle Cry of Freedom

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401709161 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

• Schuster
    • 0

Du Verrückter! Bombe! Ich feu mich so aufs Wochenende :thumbsup: ACW-WE bei Werit mit Testrunden von Longstreet & Kugelhagel, ACW-Mucke, Pfeifenrauch/Kautabak, starkem Kaffee und Grillfleisch :hiphop:

Gruß Martin

mike-72

• Bürger
    • 0

*Kopfschüttel*......leut nehmt mal Gas raus....

Ernsthaft, das ist wirklich traumhaft!! :thumbsup: :thumbsup:
Sollte ich mich tatsächlich ebenfalls an diese Periode wagen, weiß ich ja welche Meßlatte gesetzt ist und die liegt sehr, sehr weit oben auf.

@Regulator: Danke da werde ich mal etwas stöbern gehen.

MfG

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Also ich bemal ja auch nebenher gerade meine 10th Tennessee...aber das wenn ich seh trau ich mich die ja gar nicht zeigen. Wahnsinn!!! Freu mich über jeden Beitrag den ich hier sehen darf.

sharku

• Edelmann
    • 0

richtig geil!!!! weiter so!

Werit

• Schuster
    • 0

So, aber jetzt mal ehrlich. Schluss mit diesem Lobgesang. Ernstes Thema! Das keiner vergisst um was es geht:

Geschichts\"stunde\" ACW

Viel Spaß :-P

Mansfeld

• Bauer
    • 0

Horrible History - historische Pädagogik at ist best!

:thumbsup:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)