Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:59:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]  (Gelesen 44884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #45 am: 02. Dezember 2013 - 18:51:47 »

Dann hast du mal gleichgezogen mit mir :huh: in spätestens 2 Wochen sollten die nächsten Jungs vom Band laufen. Erste ACW Tests mit Black Powder dann am 14.12. :dance3:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2013 - 06:57:32 »

Meine Herren...

Ihr habt ja ein Tempo drauf!!!

Klasse Bemalung und ich würde gerne mal eine Gesamtansicht eurer Truppen sehen!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2013 - 10:47:10 »

Danke für die netten Kommentare!

@sharku: ja ein paar umbauten sind dabei. Die beiden seargents außen sind perry Plastik Österreicher mit Helm. Der Helm angefeilt und darauf eine Kepi platziert. Alle Rucksacke sind wieder von Perry Briten. Der Offizier am linken Flügel ist aus der Österreicher Box mit französischem Gewehr an der Seite. Der Kopf ist von der Österreicher Landwehr. Etwas abgefeilt und das Eichenlaub abgeschnitten.
Mützen sind ein Misch aus den beiden Infanterie boxen der Perries.

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1386920870 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2013 - 18:47:00 »

Zitat von: \'Michel\',\'index.php?page=Thread&postID=151673#post151673
Meine Herren...

Ihr habt ja ein Tempo drauf!!!

Klasse Bemalung und ich würde gerne mal eine Gesamtansicht eurer Truppen sehen!
Vielen Dank ^^ Wir sind auch topmotiviert an die Sache heran gegangen und haben den Spaß daran nicht verloren :thumbsup:
14./15.12. steigt unser erstes Black-Powder-Testspiel, auf jeden Fall machen wir ein paar Bilder.
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2013 - 15:59:02 »

Hier der Beginn für mein nächstes Regiment: Das 69th New York Volunteers Regiment. Das Motto der Irish Brigade war: \"Riam Nar Dhruid O Spairn Iann\" (etwa: \"Die sich beim Zusammenprall der Lanzen nicht zurückziehen.\")

Die Miniaturen sind alle von Perry, einige von ihrer Metall Serie, die meisten aber aus Plastik. Alle tragen Forage Caps bis auf der Offizier welche eine Kepi aus der konföderierten Box bekam. Wieder erhielten einige Rucksäcke, vorallem die zukünftigen Seargents.
Jeder der ein Gewehr trägt, bekam ein Bajonett. Ich bin Fan von Feuerlinien mit aufgeplanzten Bajonett. Ich denke, die Schussposen in der Perry Box haben kein Bajonett dabei, weil es viel Platz der Plastik Box genommen hätte. Aus Filmen wie Gods & Generals und Gettysburg fand ich aber die Wälle aus Bajonetts einfach gigantisch und beeindruckend, weswegen ich mich für diese Art des Umbauns entschied.

Hier etwas zur künftigen Farbgebung, und die Art von Umbauten, die ich nur aufmalen werde: Die Irish Brigade hatte die offizielle Uniform nach eigenem Geschmack abgewandelt. Man blieb zwar bei der normalen Arbeitsjacke, versah sie jedoch mit einem grünen Besatz an Kragen und Ärmelaufschlägen. Dazu trug die Brigade graue Hosen. Das Abzeichen am Mützendeckel zeigte ein rotes Kleeblatt. Um die irische Abstammung zu unterstreichen, führte jedes Regiment zusätzlich zu den vorgeschriebenen Fahnen eine grüne Regimentsfahne mit, andere hatten die Harfe aus dem irischen Wappen oder den weißen Feldklee (Shamrock) auf den Mützen



Billy Yank, Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2013 - 16:52:14 »

Wieder einmal super Ideen Stephan :thumbsup:
Mein Zwischenstand: 12 Mann Grundfarbe + Tusche fertig, 7 Mann noch ohne Farben und auf die Kommandomodelle warte ich seit 10.11. :crying_1:

Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #51 am: 07. Dezember 2013 - 20:31:47 »

Die Jungs werden mit Sicherheit wieder absolute Spitzenklasse.  :thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #52 am: 08. Dezember 2013 - 06:26:52 »

Beeindruckend, Eure Aufrüstung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2013 - 08:45:44 »

Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit. Johnny (Werit) und ich haben endlich unser erstes Testspiel. Also heißt es heute noch Sachen packen und dann morgen früh ab nach München. Wir testen wie gesagt Black Powder und wenn Martin das Regelwerk schon durch hat auch Longstreet.
Hoffentlich kann ich Johnny überraschen und stelle bis morgen noch 8 Zelte fertig. Leider habe ich heute nur noch ca 1 1/2 Stunden dafür nach der Arbeit Zeit... Sehen wir mal!  

Ebenfalls habe ich mich die Woche an neuen Base-Ideen gesetzt aber eine schreklicher als die andere. Johnny, du bist dran!

Ich versuche morgen einige Bilder zu machen, aber es wird wohl auch nur nachdem aussehen, was es ist: Ein Testspiel.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2013 - 10:25:46 »

Großartiges Projekt.
Ich schleiche hier immer nur kurz rum, um nicht angesteckt zu werden...:)

Würde mich aber über Bilder vom Testgame sehr freuen...

Richtig fett finde ich die Individualisierung der einzelnen Regimenter.
Da kommt viel Fachwissen und Liebe zum Detail rüber, Klasse!

Cheers,
Don
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #55 am: 13. Dezember 2013 - 12:35:01 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=152398#post152398
Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit. Johnny (Werit) und ich haben endlich unser erstes Testspiel. Also heißt es heute noch Sachen packen und dann morgen früh ab nach München. Wir testen wie gesagt Black Powder und wenn Martin das Regelwerk schon durch hat auch Longstreet.
Hoffentlich kann ich Johnny überraschen und stelle bis morgen noch 8 Zelte fertig. Leider habe ich heute nur noch ca 1 1/2 Stunden dafür nach der Arbeit Zeit... Sehen wir mal!

Ebenfalls habe ich mich die Woche an neuen Base-Ideen gesetzt aber eine schreklicher als die andere. Johnny, du bist dran!

Ich versuche morgen einige Bilder zu machen, aber es wird wohl auch nur nachdem aussehen, was es ist: Ein Testspiel.

Stephan
Eine tolle Ãœberraschung :dance3:

Freu mich auch auf den morgigen Tag: Burger, Pfeifenrauch, ACW-Musik, Testspiel und \"Krieg & Frieden\"-Marathon!

Gruß Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Erste Schritte auf dem Schlachtfeld
« Antwort #56 am: 18. Dezember 2013 - 20:23:31 »

Hallo zusammen!

Werit und ich haben uns vergangenen Samstag und Sonntag zu den ersten Testspielen und einem Schwätzchen verabredet. Nach stundenlanger Bahnverspätung (Dank den grollenden HSV und Bayern Fans von Augsburg nach München - eigentlich eine 35 Minuten Strecke - zog sich die Fahrt in die Länge. Natürlich alles im Stehen) und meiner Verpeiltheit (ganz nach Bauer-trifft-Metropole) im München HBF und den dazu gehörenden U-Bahn Linien kam ich aber endlich im schönen Grünwald, eh am Grünen Wald an und wurde bereits mit Sandwiches, Bier und Spezi empfangen.

Das Wohnzimmer verwandelte sich schnell in unseren Table Top Raum - Platte auf den Sofatisch, viel Gelände und unbasierte Miniaturen herbei - und es gab zuerst eine neue Bestandsaufnahme von Werits Hobbyraum (genial). Nachdem ich seine ACW Kiste gesehen habe (Miniaturen für weitere 15 Regimenter? Plus dutzende Metalblister und Weiteres) wurde ich natürlich eifersüchtig und musste gleich bei Perry nachbestellen. Fühlt sich gut an.

Anschließend verteilte Martin unsere gekauften ACW Mützen (\"hoffentlich sieht uns die Nachbarin\"), mehr Sandwiche, mehr Bier und natürlich durfte die Muskete aus dem Hobbyraum nicht fehlen.
Würfel, Maßstäbe und mehr wurden auf den Tisch gelegt, Martin schnitt kurz das Regelwerk Longstreet an, jedoch scheiterten wir an der Aufgabe, zwei Kartensätze zu besitzen - verdammt. Also Black Powder rausgeholt und nach dem Prinzip \"Learning-by-doing\" erlernt.  
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Fehlern  bekamen wir schnell Lust auf mehr und probierten ein paar Dinge aus (Sonderregeln, andere Formationen, anderes Gelände etc) und hatten drei bis vier Testspiele. Das Regelwerk gefällt uns sehr gut - sehr einfach, sehr spaßig, viel Glück und etwas Strategie sind genau dass, was wir suchen. Und natürlich die Bier und Bretzge Stimmung (Bayern samma mia - bis auf ich, ich bin Schwabe) haben uns gut gefallen. Stets wurde mal hier ein Flagegnset gezogen (\"Hast du den GMB Deal gesehen? Kauf 10 krieg 11!\"), hier mal Metallminis angeglotzt (\"He, Perry hat mal gut gegossen\") und Sprüche über irgendwelche Mütter gerissen (\"Dei Mudda kommt aus Wangen\" ...).

Nach den Black Powder Spielen gab es erst mal große, fettige, voller Speck und Saucen Burger (Danke Chrissi!!) und anschließend für die, die noch Platz im Magen hatten, volle Gläser aus Werits großer Whisky Sammlung. Anschließend haben wir noch zwei Runden Zombiecide gezockt - wirklich spaßig! Für mich persönlich mehr was für Zwischendurch und vielleicht auch nicht fürs häufige Spielen gedacht (ich duck mich mal vor Steinen).

Um 12 Uhr wurde dann beschlossen, statt den 7 Stunden Krieg und Frieden Marathon zu beginnen (Anfixgefahr für Borodino 1812!) lieber die exdented Version vom Hobbit zu sehen. genau, die mit nackten Zwergen.

Spät in der Nacht gings ins Bett und früh wieder raus. Schlaftrunken haben wir noch ein Spielchen Black Powder Sonntagfrüh geschlagen und dann ging es auch schon wieder für mich nach Hause (dieses Mal weit aus unkomplizierter!).

Mir hat das Wochenende sehr Spaß gemacht und Martin und ich werden uns wieder am 09.01.2014 treffen und ein paar weitere Spielchen wagen. Dieses Mal im Haus Regulator.

Hier ein paar Bilder:

Die Aufstellung zur ersten Schlacht. Gelernt, keine Linien hinter einander platzieren!


Werit: \"Ich hoffe, Johnnys Redneck Cousine ist nicht wieder schwanger. Oder doch?\"


Aufstellung zur dritten Schlacht - es geht ums Farmhaus!


Die Schlacht am Sonntag - Feuerlinien am Fluss und anschließendes Fehl-Einrücken des 39th New York und verpatztem Angriff auf das Georgia Regiment...




Nochmals die Spieler...

... Werit überlegt was wohl excess bedeuten könnte...



Regulator grübelt, ob es Tabletten gegen Katzen-Allergie gibt.


Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #57 am: 18. Dezember 2013 - 21:32:25 »

Sieht doppel plus gut aus und cool, dass ihr mehrere Szenarien getestet habt!  :thumbup:
Mir gefällt es ausserdem ziemlich gut, dass ihr euer Projekt gemeinsam voranbringt und auch zusammen im gleichen Thread postet. Auch hier nochmal ++ gut!

Nebenbei, schnieke Kostümierung und Whiksy nebenbei auch noch  :love: . Ich hoffe doch ihr habt, auch wenn es besser gepasst hätte keinen Kentucky Straight getrunken?  :D

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #58 am: 18. Dezember 2013 - 21:38:59 »

sehr cool!!!!

freue mich immer wieder euer gemeinsames projekt hier zu verfolgen, weiter so!
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2013 - 07:34:18 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=152816#post152816
Sieht doppel plus gut aus und cool, dass ihr mehrere Szenarien getestet habt! :thumbup:
Mir gefällt es ausserdem ziemlich gut, dass ihr euer Projekt gemeinsam voranbringt und auch zusammen im gleichen Thread postet. Auch hier nochmal ++ gut!

Nebenbei, schnieke Kostümierung und Whiksy nebenbei auch noch :love: . Ich hoffe doch ihr habt, auch wenn es besser gepasst hätte keinen Kentucky Straight getrunken? :D

Besten Gruß
Moritz
Danke Moritz!
Natürlich wurde nur schottischer Single Malt und irischer Whisky getrunken, von dem amerikanischen gewäsch halt ich nicht viel^^ (ja das passt jetzt garnicht zu einem Hobby-Südstaatler)

@Regulator: Danke fürs posten + das nächste mal weniger Zombiespiele, dafür mehr ACW!

@sharku: Wir bleiben am Ball! :ok:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson