Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 22:21:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WW2] In die Wüste geschickt (Update 05.04.14)  (Gelesen 9691 mal)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
[WW2] In die Wüste geschickt (Update 05.04.14)
« Antwort #30 am: 22. August 2013 - 11:34:48 »

Danke Männer! Die Gebäude bauen wir selber, hatten schon einen coolen Basteltag, muss wohl noch n 2. her. Palmen sind auch geordert und als Platte muss erstmal Troja herhalten..
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 22. August 2013 - 12:04:21 »

Ok., ich finde Fanti cooler als Bersaglieri. Und ich finde, den Perry-Plastics sieht man einfach an, dass die Helme aufgeklebt sind - sieht irgendwie nicht echt aus.

Aber Eure Bemalung ist wie gewohnt überragend. Die machen wirklich was her.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 22. August 2013 - 12:34:53 »

Zitat von: \'Knoedelmeister\',\'index.php?page=Thread&postID=145455#post145455
Mich würde auch mal euer Gelände interessieren. Das Haus sieht ja schick aus.
Wie der Hazel sagte, wir waren im Vorfeld fleißig beim Eigenheimbau. Bei Gelegenheit mach ich noch Photos von meinem Setup und den Häuschen.

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=145465#post145465
Ok., ich finde Fanti cooler als Bersaglieri. Und ich finde, den Perry-Plastics sieht man einfach an, dass die Helme aufgeklebt sind - sieht irgendwie nicht echt aus.
Wobei nicht auszuschließen ist, dass ich auch einfach nur zu doof zum korrekten Verkleben bin. Andererseits, wenn ich mir Bilder aus der Zeit so anschaue, sitzen Tellerhelme wohl grundsätzlich sehr unvorteilhaft auf der Rübe.
Aber ich stimme vollkommen zu, Bersaglieri sind laaaaame… :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 25. August 2013 - 16:30:24 »

Wenn man weiß wie- kann man auch abgespeckt gute Resultate erzielen. Eure Figuren sehen echt klasse aus und sind toll in Szene gesetzt! Die Zeiten als Antipater über seine Mal- und Fotografier-Skills lamentieren konnte sind jedenfalls schon lange passé ;-)

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 30. August 2013 - 15:03:02 »

Und weiter!
Heute gibt\'s wieder einen Nachschlag für meine Briten. Wo Löwen sind, müssen auch ein paar Esel her – also lege ich mit dem Platoon Command nach. Zunächst laufen auf: Lieutenant Atkinson (der Schnauzer ist echt!) und Platoon Sergeant Gardiner (behelmt), begleitet von zwei (spieltechnisch irrelevanten) Springern, die als Aushilfen am schweren Gerät oder bei der Feindaufklärung eingesetzt werden können. Und bevor jemand nachrechnet, das schwarze Barett ist ein Scherz. ;)

Die Truppe wird verstärkt von einem Mann an der Boys Panzerbüchse (der trägt seine Munition erstmal selbst) und einem Team mit dem Zweizöller-Mörser zum Einräuchern.

Wer\'s lieber in traditionellem 2D mag, ist herzlich eingeladen, sich im Blog umzutun.
Das lohnt sich umso mehr, da unser lieber Mitstreiter Doc Phobos sich inzwischen auch eingebracht hat. Bis die Projektseite fertig ist, kann man unsere Fortschritte auch unter diesem Link überblicken.

Wiederum danke fürs Schauen!  :)

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #35 am: 30. August 2013 - 15:59:30 »

Wieder mal echt schicke Minis und schön in Szene gesetzt! :thumbup:

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 02. September 2013 - 22:30:58 »

Oh fast fertig...mehr im Blog
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 03. September 2013 - 18:30:32 »

Auch hier nochmal:
Spitzen Arbeit! Irgendwie sieht man Italiener viel zu selten auf den Tischen.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 08. September 2013 - 13:01:12 »

Leider geht\'s erstmal mit langweiligen(?) Briten weiter. Mein erster Zug ist damit parat, ein Gruppenphoto folgt dann in Kürze.
Hier aber erstmal Section 3 unter der Führung von Corporal Adams.

Und da ich mit dem Mäuerchen für das LMG Team schon beim Basteln war und eine Figur über war (okay, war wohl eigentlich als \"assistant gunner\" gedacht), kam sogar noch ein kleiner Missionsmarker bei rum.

Unverwaschene Bilder wie immer im Blog. Demnächst dann etwas Unterstützungsfeuer.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #39 am: 09. September 2013 - 07:42:52 »

Ich finde beide Parteien absolut klasse bemalt! Kommen da auch noch Fahrzeuge...?

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 09. September 2013 - 07:50:46 »

..............SEUFZ.....eigentlich wollte ich nicht mit dem DAK anfangen, zumindest hatte ich es mir in den letzten Tagen vorgenommen.....aber ich kenne mich...Doppelseufz. Aber diese Miniaturen machen einfach zu viel Bock auf das Thema. Bemalung und Umsetzung sind absolut einwandfrei.

Hast du da mit blauer Tusche/Lasur gearbeitet? Oder ist der Fleck an der Hose bei der zweiten Figur von links nur eine optische Täuschung?

MfG Mike

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 09. September 2013 - 08:17:45 »

Erstmal vielen Dank, ihr beiden! :)

Zitat von: \'Michel\',\'index.php?page=Thread&postID=146487#post146487
Ich finde beide Parteien absolut klasse bemalt! Kommen da auch noch Fahrzeuge...?
Ja, Fahrzeuge sind in Arbeit, das erste dürfte noch diese Woche an den Start gehen.

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=146488#post146488
..............SEUFZ.....eigentlich wollte ich nicht mit dem DAK anfangen, zumindest hatte ich es mir in den letzten Tagen vorgenommen.....aber ich kenne mich...Doppelseufz. Aber diese Miniaturen machen einfach zu viel Bock auf das Thema. Bemalung und Umsetzung sind absolut einwandfrei.

Hast du da mit blauer Tusche/Lasur gearbeitet? Oder ist der Fleck an der Hose bei der zweiten Figur von links nur eine optische Täuschung?

MfG Mike
in der Tat, das ist eine Reflexion vom gescholtenen \"lense flare\", also optische Täuschung. ^^ Übrigens hatte ich irgendwie auf dem Schirm, dass deinem genialen Sd.Kfz sowieso noch ein paar Männchen folgen sollten?

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #42 am: 09. September 2013 - 08:23:33 »

Zitat von: \'Antipater\',\'index.php?page=Thread&postID=146491#post146491
Übrigens hatte ich irgendwie auf dem Schirm, dass deinem genialen Sd.Kfz sowieso noch ein paar Männchen folgen sollten?
............klar, ich kann meine Finger doch eh nicht davon lassen, ich kenne mich doch. Verweigern bis die ersten Boxen erhältich sind und dann zuschlagen und jammern das ich keine Zeit habe, immer das selbe Dilemma.
Aber ich sehe es mal sportlich, durch deine Meßlatte die du vorgelegt hast, muss ich ja mit dem DAK \"unbedingt\" qualitativ gleich ziehen, dass kann ich so ja nicht stehen lassen :laugh1: :thumbsup:
MfG Mike

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 13. September 2013 - 14:56:00 »

Nein, ich bin nicht abergläubisch. Deshalb lasse ich die angeforderten Fahrzeuge auch an nem Freitag dem Dreizehnten von der Rampe rollen, komme was wolle.
Und mal ehrlich, welche britische Weltkriegsarmee wäre komplett ohne ihre merkwürdigen Vehikel? Deshalb gesellt sich heute ein putziger Universal Carrier zu meinen Wüstenkriegern.

Kein besonders schickes Modell – was weniger am Design als am katastrophalen Guss der Minis liegt – und auch nicht bis ins Detail korrekt bemalt. Aber es wird seinen Dienst tun.
Wer mag, kann sich im Blog dazu noch was durchlesen und das Kerlchen auch von der andern Seite anschauen. Danke fürs Schauen!

Pff, Aberglaube… :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1379696989 »

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 13. September 2013 - 16:54:31 »

Absolut GENIAL!!!! :thumbsup: :thumbsup:

.....na warte dir schicke ich noch dieses Wochenende 57t entgegen :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: