Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 13:38:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tauschen von Hirstarts Steinen, come in and share (jetzt 100% von bruce hirsts erlaubt)  (Gelesen 2819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

EINES VORNEWEG

DAS GANZE IST VÖLLIG LEGAL
BRUCE WURDE  PERSÖNLICH PER MAIL GEFRAGT UND HAT SEIN OK GEGEBEN  (siehe die mail ein paar posts weiter unten)


Da hier im Forum ja einige hirst arts nutzen, versuche ich mal ob mein Vorschlag angenommen wird,

Die Situation ist ja, das man selbst oft ein paar Formen hat, aber viele andere Formen hat man  eben nicht, schon alleine weil man manche gebäude einmal baut, und wenn man die Steine dann nicht anders verwenden kann, oder will, ist die Form nutzlos (als extrembeispiel die pyramidenform, wieviel pyramiden braucht man? )

Deshalb könnte man ja hier eine art Liste machen in die sich alle die, die steine tauschen wollen, mitsamt den Formen die sie haben eintragen.
Ich würde das dann auch regelmässig hier in den ersten post reineditieren.

Dann können die leute sich per pn anschreiben, und das ganze selbst ausmachen (Ich geb dir alle Steine für den Kirchturm und du mir  alle für das Grabmahl, nur als beispiel)

Für basic Steine etc ist das natürlich nicht wirklich geeignet, aber wie gesagt, Steine für Haus y gegen Steine für Haus x ist ne gute methode finde ich.
Mir zb gefällt das tomb mold nr 65, aber das ist zb so ne form, wo man, wenn man jetzt nicht große Projekte plant, man 80% der steine nur für so etwas benutzen kann.

das ganze sollte dann aber über pn laufen damit hier kein wirres crossposting entsteht


Als Threadersteller gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran

und wenn jemand seine Formen postet werde ich sie dann hier reineditieren

Angrist
4\" Circular Tower Mold #52
Gothic Church Mold #54
Prison Tower Mold #60

assi
Large Cracked Floor Tiles Mold #204
Large Floor Tile Mold #267
Basic Block Small Mold #100
Basic Block Mold #40

hallostephan
römischen Tempel
Wizards Tower
Gothic Church
Tomb Mold
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224962366 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0

Finde ich prinzipiell gut, kann aber nicht mit fertigen Bausätzen aufwarten sondern nur Basic Blocks oder Bodenplatten bieten. Aber auch hier kann man ja nen Deal machen. zB 30 BasicBlocks gegen Bausatz X

Ich habe:

Large Cracked Floor Tiles Mold #204
Large Floor Tile Mold #267
Basic Block Small Mold #100
Basic Block Mold #40
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Samy\'s post ist auch das, was ich gehört habe. Ihr könnt auf jeden Fall Formen austauschen oder verkaufen, das ist kein Problem.

Ansonsten tut mir den Gefallen und laßt die Diskussion um rechtliche Dinge stehen, es gibt wenig sinnloseres als sich in Internetforen über rechtliche Dinge zu steiten ;) . In der Zeit sind besser ein paar Steine gegossen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

ok, dann sind wir also überein das alles ok ist,

könnte dann ein mod/admin vielleicht diese ganze diskussion löschen (aber nicht den ganzen thread), oder zur sicherheit falls wieder jemand damit anfängt den streitteil in den spielplatz verschieben?

würde den cut entweder nach assis poste vom Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:30 machen, oder ein paar posts weiter wo christof schreibt welche er hat, und dann eben die argumentation dazwischen rausmachen (aber das können die mods ja machen wie sies für richtig halten)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Darkahawk

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0

Hat sich erledigt ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224791446 »
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0

Ich finde auch, dass hier viel Wind gemacht wird.

Hirstart verkauft seine Formen unter der Bedingung, dass das Urheberrecht gewahrt bleibt und die Formen und die Erzeugnisse aus den Formen nicht zu gewerblichen Zwecken benutzt werden wie aus der Seite von Hirstart hervorgeht. Dazu wurde eine Freigrenze von 1000$ gesetzt, nicht weil Bruce ein besonders netter Mensch ist, sondern weil es einen Mindestwert der Schädigung geben muss, damit sich ein Gericht überhaupt damit befasst (gilt aber eher bei einem nationalen Problem, bei internationalen Verstrickungen kann man locker noch eine Null dranhängen). Das bedeutet aber auch, dass alles andere dann automatisch erlaubt ist, was nicht zum Zeitpunkt des Verkaufes Gegenstand des Kaufvertrages war, da letzterer schon abgeschlossen wurde. Daher wäre es auch völlig egal was Bruce jetzt oder in Zukunft antwortet.
Oder anders argumentiert, es ist weit und breit keine real existierende Schädigung zu entdecken, wenn Privat mit Privat tauscht, da kein Geld fließt. Dann konkret einen Schaden von mehr als 1000$ nachzuweisen - und die Beweislast läge alleinig beim Kläger - ist de facto unmöglich.

Also viel Wind um nichts...
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0

Ist jetzt alles aufgeräumt, wie gesagt, Formen können natürlich verkauft und getauscht werden.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

TATATATA
hier bin ich und ich bin gekommen euch und der welt frohe botschaft zu überbringen

Zitat
Hello Mathew,

Here are some answers:

1. If national law says sth different than your legal statement, the
national law is superior ?

I really don\'t know which would apply.



2. In your legal statementment you write that it®s forbidden to produce
hirst art stones just for selling them (or that you need a license to do
so), thats explainable and sounds reasonable

but what i want to know, if you think it®s legal if hobbyists exchange
stones (for example i give you 20 barrels from the dungeons
accesoires pack, and you give me some wood froom the wood plank mold) and
talk about it in a discussion board

As long as you are not acting as a business selling block kits, then you can
trade any blocks with your friends that you want to.

Thanks,
Bruce Hirst

also hatte ich recht mit meiner auslegung des legal statements und nun kann fröhlich getauscht werden,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

so, hab das ganze jetzt mal umgeändert so das jeder gleich sieht das es nun wirklich 100.000% legal ist (ich denke jetzt müsste ja jetzt klar sein)

vielleicht trauen sich jetzt noch ein paar andere (darhawk hat ja zb formen aber hielt die sache für illegal)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill