Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:39:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII  (Gelesen 56095 mal)

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Constables Allerlei...MAI 2018, Guild Ball, BattleGroup WWII
« Antwort #105 am: 17. Februar 2015 - 16:11:28 »

Dann bleiben wir beim Thema! Ich habe irgendwie vergessen die Bilder der multiplayer Schlacht von der Kamera auf den PC zu bringen und damit auch auf den Blog!
Freebooter again, diesmal zu viert!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #106 am: 28. Februar 2015 - 08:09:10 »

Auf der Isla de la Meuerte geht es mittlerweile heftig zu. Ein wie immer heftig bebilderter Bericht ist am Blog zu finden! Diesmal fechten es der Kult und die Piraten im Freebooter\'s UNiversum aus.

Freue mich wie immer wenn es jemandem gefÀllt, Kommentare kommen oder nur zur Erbauung angesehen wird!

cheers
Tom
 :smiley_emoticons_pirat:

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #107 am: 03. MĂ€rz 2015 - 10:21:18 »

Es geht weiter, diesmal ein kurzer Themenwechsel aber muss auch hin und wieder sein. Flames of War, kurz und knackig und mit nicht so tollem Ausgang fĂŒr meine tapferen Keksdosenfahrer.....aber seht selbst:

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #108 am: 04. MĂ€rz 2015 - 07:30:40 »

Im MOment geht es Schlag auf Schlag. Diesmal blieb der Tisch wie er war (vom FoW Spiel) aber das setting wurde frĂŒher angesetzt und das System auf T&T geĂ€ndert. Harry und ich gaben uns ein koloniales Stelldichein..:). War wirklich ein extremtolles Spiel. Habe diesmal alles ausfĂŒhrlicher beschrieben, natĂŒrlich nicht auf die obligaten Fotos vergessen.

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #109 am: 24. April 2015 - 07:10:59 »

In letzter Zeit war es ein wenig ruhig...aber der Mensch hat leider noch was anderes zu tun. :) DafĂŒr wurde nun Godslayer angespielt!
War schon recht interessant und ein feines setting mit coolen Minis und einem System mit Wiedererkennungswert (sagen halt die Warmachinespieler, was wĂŒsste ich darĂŒber)

wie immer der volle Bericht und mehr Bilder am Blog zu finden!

Cheers und sollte wer Fragen haben oder eigene Erfahrungen, einfach her damit!

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #110 am: 24. April 2015 - 09:25:26 »

Ich hab das System nie gespielt, aber die Figuren können sich auf jeden Fall sehen lassen!
:-)
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #111 am: 25. April 2015 - 10:40:46 »

Ich hab auch die KĂŒhe. Hatte auf der Tactica letztes Jahr ein Probespiel und sie mir daraufhin geholt. Noch ein weiteres Spiel gehabt, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Leider mangelts hier an Mitspielern.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #112 am: 25. April 2015 - 10:57:33 »

also ich denke das System hat auf jeden Fall etwas und wenn es optisch passt dann ist das großartig!! Wir sind ja mittlerweile so etwas wie Systemgourmets und lassen uns neue Systeme schmecken, allerdings verhehle ich nicht die Gefahr dass man vom Gourmet zum Gourmand wird.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Ich bin auf alle FĂ€lle schon recht interessiert und es hat mir gut gefallen, ich habe noch eine Schachtel voller Zeugs dafĂŒr, von den Halodynes habe ich alles und dann ist noch Wyldfolk als zweite Fraktion geplant wo auch viel auf Lager ist. Mitspieler habe ich zumindest meinen treuen GefĂ€hrten den Toni und eine SPielgruppe die zumindest am Spielen anderer Sachen interessiert ist auch wenn nicht jeder gleich selbst einsteigt. :)

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #113 am: 26. Mai 2015 - 12:20:41 »

Und es geht weiter mit einem kleinen Bericht ĂŒber Freebooter und neuen GĂ€sten in diesem Universum!!

Tolle Keilerei...

Mehr Bilder wie immer am Blog!
Have fun!
cheers

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #114 am: 01. Juli 2015 - 21:04:38 »

ein weiterer Freebooter Bericht und neue GelÀndeteile!!

MacGuffin

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #115 am: 01. Juli 2015 - 23:38:52 »

Das sieht super aus.
Wie findest du die TTW-HÀuser? Auch zu klein, gerade mit den hohen Bases? Oder fÀllts nicht so auf?
Die Meinungen gehn da auseinander, aber deine wĂŒrd ich auch gern hören.
- Tool

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #116 am: 02. Juli 2015 - 05:43:38 »

meinst du generell zu klein oder im speziellen? Kommt außerdem drauf an welche HĂ€user man gerade so nutzt. Das Stadthaus ist in der Tat eher schlank und hoch. Vergleicht man es etwa mit dem Ziterdes Stadtturm ist es wirklich wie eine Art zweiter Turm. Die Schmiede kommt optisch halbwegs \"ausladend\" daher...auch im Inneren. Generell sind die RĂ€ume im Inneren eher klein und die ganzen HĂ€user nicht brutal groß. Mir persönlich gefĂ€llt das aber so wie es ist, weil es auch ein wenig \"Mittelalter\" und Co. widerspiegelt wo halt auch alles eher klein war (sieht man von den ollen Prachtbauten einmal ab). Die Figuren finde ich auch mit hohen Bases keineswegs deplatziert.
 :hi:

MacGuffin

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #117 am: 02. Juli 2015 - 06:24:16 »

Ging auch um die Höhe - man sagt, die frĂŒheren HĂ€user seien grĂ¶ĂŸer gewesen. Nun wirkten die Figuren zu groß. Aber man sagt ja auch viel und wenn du das als passend empfindest, könnt ichs auch mal ĂŒberlegen. Schön sind sie ja, aber selbst ein TestgebĂ€ude kommt da ja nicht ganz billig.
Das mit den weiteren Dimensionen ist interessant. Dazu hatte ich auch noch nie was gelesen.
Danke schon mal!
- Tool

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #118 am: 02. Juli 2015 - 06:58:51 »

wenn ich daran denke könnte ich einmal ein paar Vergleichsfotos machen...so mit anderen GebĂ€uden....mit einer Vielzahl an Minis und aus der waagrechten Perspektive. Irgendwie ist halt viel \"subjektiv\"...mir kommen etwa die Zelte von Renedra immer verdammt klein vor (siehe meine Berichte von T&T im SUdan), im ENdeffekt stört es aber nicht wirklich. Perfekt passen die Proportionen imo wenn man sich die Fotos der Perry Minis ansieht die ich fĂŒr T&T Renaissance nehme...

habe da aber eher auf die Minis geschaut und nicht so sehr auf die GebÀude.

Constable

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #119 am: 02. Juli 2015 - 07:58:05 »

DIe Höhe finde ich okay, vor allem fĂŒr den Stil den die HĂ€user reprĂ€sentieren sollen. die alte range war in der Tat ein wenig \"wuchtiger\" aber fĂŒr mich passt das so wie sie es machen.