Kaserne > Bildergalerie
Cröbern-Diorama ist fertig
Wolfgang Meyer:
Nach sieben Jahren Arbeit am Cröbern-Diorama ist es jetzt endlich soweit. Am 18.08.2013 wurden die letzten Figuren eingesetzt. Das Cröbern-Diorama ist fertig und es ist genauso geworden, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Mit Hilfe meiner Ehefrau sowie meiner Freunde Daniela und Patrick konnte das Großdiorama zu Ende gebaut werden.
Insgesamt sind es über 20 000 Figuren geworden, 90 selbstgebaute Häuser incl. Kirche und Pfarrhof, sowie ca. 850 Bäume und Büsche auf über 50 qm im Maßstab 1/72.
Es war in den Jahren zwar manchmal nicht einfach aber ich glaube, dass Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.Zur Zeit bin ich bei der Dokumentation des Projektes. Zur ersten Ausstellung im Oktober in Markkleeberg wird es ein Buch über das Projekt auf Hochglanzpapier sowie eine DVD geben.
Hier ein paar Beispielbilder, im Buch sowie auf der DVD werden davon hunderte in sehr hoher Auflösung zu sehen sein.
Schöne Grüße
Wolfgang
Cröbern von Osten gesehen, im Vordergrund das 1. Bat. des ungarischen Füsilierregimentes \"Simbschen\", Im Hintergrund der Turm der Cröberner Kirche.
Die Bornaische Poststraße die Leipzig mit Borna verband. Rechts ist der Cröberner Kirchwald zu sehen. Am Ortseingang
des Dorfes befand sich ein größerer Weiher. Österreichische Artillerie sowie das 1. Bat. des ungarischen Regimentes
Esterhazy versucht im Eiltempo seine Aufmarschgebiete zu erreichen.
Der Pfarrhof zu Cröbern, dieser lag rechts unterhalb der Kirche in der Göselaue. Hier nahm am Abend des 16.10.1813 der
Korpskommandeur Hessen-Homburg Quartier.
Immer mehr Zivilisten strömen zur Peter-Paul-Kirche
Zwerch mit Ohren!!!:
Gratulation zur Fertigstellung, ist einfach Wahnsinn, was ihr da geschaffen habt! Wann und wo genau in Markkleeberg ist eure Ausstellung denn? bin zum 200. auch in Leipzig, und da muss man doch mal vorbeischauen.
Gruß
Zwerch!!!
Constable:
Wahnsinn....eines der besten und afwändigsten Dioramen das ich je gesehen habe. Hut ab vor allen die mitgearbeitet haben!
Michel:
Ihr habet ein absolutes Meisterwerk geschaffen, was in dieser Qualität seinesgleichen sucht!!!!!
Brilliante Arbeit!!!!!!!
JanT:
Wahrlich ein Meisterwerk, ich ziehe meinen Hut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln