Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Imperiale WAB Kampagne: 130 v Chr Zug 15
flytime:
Sucht Ihr denn noch Spieler?
Gabriel Flavius:
--- Zitat von: \'flytime\',\'index.php?page=Thread&postID=146457#post146457 ---Sucht Ihr denn noch Spieler?
--- Ende Zitat ---
Ja gerne! Was möchtest du den für nen Volk spielenß
Wir hätten noch Iberer, Makedonen und grichen.
Hasdrubal:
Prof zweistein ist neu..da darf man fragen stellen.das man seine gegnrr spielt
Ist fragwuerdig und habe ich zum zweiten mal beanstandet.warum hat chris die nicht gespielt.
Gut dann endet das halt.
Gabriel Flavius:
--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=146461#post146461 ---Prof zweistein ist neu..da darf man fragen stellen.das man seine gegnrr spielt
Ist fragwuerdig und habe ich zum zweiten mal beanstandet.warum hat chris die nicht gespielt.
Gut dann endet das halt.
--- Ende Zitat ---
@hasdrubal: hast auch wieder recht! :D Sorry Leute!
Chris hat in dem im ersten spiel seine Legion 20. gespielt. und ich die makedonen.
Im zweiten spiel war es andersrum! Da dort die 12 Legion stand die ja mir gehört. jeder hat seine Legion gespielt.
Ich versuch auch möglichst solche Spiele mit andere zu Mitspielern zu machen. Diesen Monat sahe halt etwas knapp aus. Die nächsten Schlachten können wir ja gerne wieder in Hamburg oder Aachen.
grus gab
prof. Zweistein:
P.S: Meinen Punktestand und die Veränderungen der Provinzgrenzen sende ich dir am Freitag.
Ich habe noch eine fundamentale Frage zu der Zugreihenfolge, da ich mitten im Spiel und mitten in einem Phasenablauf rein gekommen bin will ich da sicher gehen.
1. Wir haben den 15. Zug. Das heißt am Ende der Runde wird für den Zug 15 die Abrechnung gemacht und alle Bewegungsansagen und Bauprojekte dieser Runde liegen zu Beginn des nächsten Monats (bzw. Kampagnenenjahres) vor.
2. Eine Armee die in dieser Rund einen Angriff tätigt (z.B. ihr Römer gegen die Makedonen) hat in Phase 5 angegriffen und müsste demnach bis Zug 16 Phase 3 warten, bis sie neue Rekruten ausbilden darf.
Nun die entscheidende Frage: Die Rekruten stünden dann also Runde 17 zur Verfügung (also ein Angriff in Runde 16 ohne neue Rekruten) und man müsste Runde 16 den Angriff aussetzen, wenn man neue Rekruten in die Schlacht nehmen will.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Ostmakedonen nicht von einem Römer etc. gespielt werden sollen, da die Grenzkonflikte bald mit Armeen aus diesem Land geführt werden könnten wissen die Römer erstens alles über die Aufstellung der Truppen und dann ist der Interessenkonflikt schon vorprogrammiert. Mein Vorschlag wäre, dass einer aus der Anti-Römischen Allianz diese Fraktion übernimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln