Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 14:09:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Doku: Streitwagen des Pharao  (Gelesen 1105 mal)

Neidhart

• Bürger
    • 0
Doku: Streitwagen des Pharao
« am: 24. August 2013 - 18:22:40 »

Eigentlich wollte ich gerade nachfragen, ob jemand einfach aufbereitete Infos zum Kampf mit Streitwagen hat, dann aber habe ich gesehen, dass am 07.09. eben eine solche Doku auf Arte kommt.

Arte zeigt am 07.09.um 20.15Uhr eine Doku über den Streitwagen des Pharaos und verspricht einen kritischen Blick auf die These \"Wunderwaffe Streitwagen\" zu werfen.

Also ich male Samstag in zwei Wochen sicher meine Streitwagen ;)
Man muss natürlich nicht seinen Samstagabend opfern, Arte bietet die Dokus immer eine Woche in der eigenen Mediathek an und danach gibts die fast immer auf Youtube.

hallostephan

• Gast
« Antwort #1 am: 24. August 2013 - 20:21:59 »

soviel früher-woher weisst Du und bis wann geht\'s? muss ich programmieren! Bei meinen immernoch geschätzten 100 Chariots....da muss ein Diorama her...sag er an, ich danke!

Paul III

• Gast
« Antwort #2 am: 24. August 2013 - 20:38:13 »

was heißt hier Samstagabend opfern ;)

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 26. August 2013 - 11:47:24 »

Die Doku geht bis 21.05, die Infos habe ich aus dem Arte Magazin. Das kann man kaufen oder in den meisten Stadtbüchereien lesen. Wenn man schon eine Gebühren zahlen muss und mir der Kabelanschluss auch aufgezwungen wurde soll es wenigstens nicht ganz sinnlos sein.
Aufgrund des Magazin weiß ich sogar, dass nächstes Jahr eine Doku Drama Reihe aus Selbstzeugnissen des 1. WK rauskommt, poste ich aber dann nochmal.