Clubbereich > Tabletop Clubs
Clubs Einladen?
Dahark:
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, noch in diesem und im nächsten Jahr den ein oder anderen Club aus der Region oder näheren/weiteren Umgebung in unser neues Studio einzuladen.
Wir haben hier mehr als genug Platz, ausreichend Spieltische, Parkmöglichkeiten, Verpflegung, usw.
Grundgedanke ist der, den \"Abgesandten\" (3-6 Personen oder mehr) des jeweiligen Clubs ein wenig das Studio zu zeigen und unsere Arbeit zu zeigen und näher zu bringen. Außerdem könnte man sich in Bezug auf gemeinsame Aktivitäten austauschen, einen allgemeinen Ideen- und Gedankenaustausch betreiben, miteinander Plaudern, \"Werbung\" für den jeweiligen Club in unserem YouTube-Kanal machen und einfach einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbringen. Die Spieler des jeweiligen Clubs können unsere Platten vor Ort nutzen um Spiele auszutragen oder einfach mal Interesse an einem Demo-Spiel anmelden, zu dem man sonst bisher keine Gelegenheit hatte.
Das Ganze soll kein \"offizielles Tagesprogramm\" beinhalten, sondern eher einer lockeren Einladung entsprechen.
Besteht an sowas grundsätzlich Interesse?
Dahark:
Ich entnehme hiermit: Kein Interesse. :)
Paul III:
Was heißt kein Interesse, geile Idee aber leider zu weit weg :(.
Darkfire:
Bin zwar in keinem \"Club\"...erfahrungsgemäß sinds ja eh eher lockere Spielergruppen...aber ich denke die Idee ist halt zu sehr marketinglastig.
Warum nicht auch mal sowas wie einen \"Tag der offenen Tür\", wo (mglw. nach Anmeldung) einfach interessierte Spieler an einem Tag kommen, es die Möglichkeit zu Participation Games und/oder freiem Spiel gibt und den Leuten in einem Art Workshop euer Studio nähergebracht wird. Vielleicht noch mit Bring and Buy oder Tauschbörse.
Damit ist die Veranstaltung ned so steif (3-6 Abgesandte klingt ja schon fast nach diplomatischer Mission ;) ) und bringt vielleicht auch den Spielern was (neue Conections, neue Clubs oder Gruppen).
Sorandir:
Ich sehe es leider ähnlich :S
Ich sehe nicht so direkt den Mehrwert für (m)einen Club. Wir sollen nach Wiesbaden tuckern, unsere eigenen Armeen mitbringen und dort mit unseren eigenen Leuten ein Spiel machen.
Dazu gibt es noch nicht mal Publikum, bei dem man die vage Hoffnung haben könnte, eventuell neue Clubmitglieder zu gewinnen.
Bei den Kurpfalz Feldherren bemalt auch die überragende Mehrheit gerne selbst ihre Armeen, also glaube ich nicht, dass du (außer den schon Bekannten) neue Kunden bei uns gewinnen kannst ( ja ich weis, dass das nicht zur Arbeitsplatzssicherung meines Brüderchens beiträgt ;) ;) )
Nichts gegen einen netten Spieletag in deinem neuen Studio, aber ein bischen mehr Anreiz sollte es vielleicht schon sein.
Ich finde z.B. die Idee von einem \"Tag der offenen Tür\" mit Bring&Buy ganz nett. Wenn ein paar Zaun- oder Tagesgäste kommen, die nicht nur FoW und/oder Si-Fi/Fantasy-interessiert sind kommen wir vielleicht eher \"ins Geschäft\" (im wahrsten Sinen des Wortes ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln