Clubbereich > Tabletop Clubs
Clubs Einladen?
AndréM:
Tag der offenen Tür mit anderen Clubs hätte seine Reize.
Dahark:
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldung. Schön das sich jetzt doch ein bisschen was tut. :)
Ich gehe die einzelnen Punkte kurz durch.
Thema \"zu weit weg\":
Klar, kann ich verstehen. Dagegen kann ich nichts machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie groß da sein persönlicher Radius is.
Thema \"steif\":
Das Wort habe ich in Ermangelung eines besseren Begriffes verwendet. Das es aber eben nicht \"steif\" sondern eher was lockeres werden soll, habe ich ja in meinem Anfangs-Beitrag mehrfach betont. ;)
Thema \"Tag der offenen Tür\":
Großartige Idee! Ich wollte es generell für den Anfang erstmal klein halten. Daher die Club-Einladungen. Aber wenn tatsächlich eher Interesse an einem \"offiziellen Tag\" besteht, so werde ich das die kommende Woche mal im Team ansprechen.
Thema \"bisschen mehr Anreiz\":
Neben meinem Vorschlag des gemütlichen Austausch, der Möglichkeit einer YouTube-Präsentation und eventueller Demospiele, könnte man natürlich in der Tat gleich mehrere Clubs einladen bzw. den besagten Vorschlag eines \"Tag der offenen Tür\" umsetzen. Ums \"Geschäftliche\" geht es mir dabei gar nicht mal so sehr, sondern eher um den \"Community\" Gedanken und ums Kennenlernen.
Ich fasse kurz zusammen:
Statt einzelne Clubs einzuladen, lieber gleich eine Art \"Tag der offenen Tür\" mit mehreren Clubs (so wie AndréM es auf den Punkt gebracht hat), \"Bring & Buy\" und eventuell doch einem kleinen Rahmenprogramm (Partizipationsspiele, Workshops, Kennenlernen, usw.).
Ja - das sollte sich umsetzen lassen.
Crusader 68:
Überleg dir auch mal die Verabredungen deiner Spieler in das Forum zu verlegen. So weis keiner bzw nur deine Gruppe was ihr wann macht.
Im Forum gepostet wüsste ich mindestens 3 Leute die Interesse hätten.
Ein paar Beispiele was war und kommt
Do 21.8 Saga
Di 24.8 Dropshipcomander
Do 26.8 Dead Mans Hand
Nächste Woche Brettspielabend und Infinty
Nee Möglichkeit wäre auch mit den Jungs vom Spieltrieb und Kurpfalzherren ein Fog/ Impetus Wochenende zu veranstalten.
AndréM:
Jo,ich denke dann kann man auch ein paar Leute hier zusammentrommeln mit dem Bayernticket, um zu dir hochzufahren.
WCT:
Verabredung im Forum wär super da hätte ich endlich mal eine konkreten Zeitpunkt zum hereinschneien :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln