Kaserne > Geländebau
Gesucht: Inspirationen cooler Geländeplatten für WK2 und/oder Sci-Fi
Frank Bauer:
Moin Bastelcracks und WK2 / SciFi-Spezialisten,
ich möchte mich gerne demnächst mal einem für mich völlig neuen Bereich der Geländegestaltung zuwenden, nämlich der Thematik Sci-Fi bzw. 2. Weltkrieg.
Klingt nach einer komischen Mischung? Ist es auch…
Das Setting ist gemäß dem Spiel „DUST Warfare“ eine alternative Weiterführung des 2. Weltkriegs mit Sci-Fi Elementen. Das Ganze spielt im Jahre 1947, aber eben mit fiktiven Elementen wie Kampfläufern und Laserwaffen.
Was mir nun vorschwebt, ist eine Spielplatte für dieses System. Ich möchte keine klassische Stadtkampfplatte, da die mich nicht so recht kicken. Ich denke eher an einen Industriekomplex, der zwar urbane Elemente beinhalten kann, aber nicht nur aus Häuserruinen bestehen soll. Einen Hafenbereich kann ich mir gut vorstellen, da Wasser auf der Platte immer gut kommt. Außerdem verschiedene Ebenen und Höhenstufen.
Was mir nun fehlt (da ich dieses Genre bisher immer komplett ignoriert habe) ist eine Basis an guten Inspirationen.
Wer kennt also coole Platten, die Maßstäbe im Geländebau in den Bereichen Sci-Fi, Endzeit, 2. Weltkrieg oder ähnlichen artverwandten Genres gesetzt haben?
Für Bilder oder Links wäre ich echt dankbar!
SisterMaryNapalm:
Hi,
mir würde da auf Anhieb Warhammer 40k einfallen, da die dort sehr viel auch im Design 1. und 2. WK haben. Allerdings eben auch viel Gotik.
Ob die Aber \"Maßstäbe\" setzen wage ich zu bezweifeln^^ Aber vielleicht hilft dir das hier:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/200959.page
Conan:
Hamburger Tactica 2011,
Grimms Lead Adventure Platte war doch super, und die kann man doch noch gut ausbauen, oder.
Statt Kanal könnte man ein Hafenbecken machen,
http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2011/lead_adventure/leadadventure.html
ein paar Flakstellungen, U-boot-Bunker....
Evtl. noch Bahnanlagen, Silos, Lagerhäuser, Zäune, etc....
Gruß,
Peter
alabastero:
Schau mal auf terragenesis.co.uk vorbei, da gibt es Unmengen an toller Geländebauprojekte, die auch mit nem halbwegs vertretbaren Zeitaufwand baubar sind.
Mandulis:
Als Inspiration würde ich mir zum einen Heizkraftwerke aus den 90ern ansehen. Da kann man gut mit Höhenstufen arbeiten und soetwas bauen wenige auf ihre Platten (also viele Rohre, Gestänge, etc).
Ebenso ist der Anfang des Filmes \"Stalingrad\" nicht schlecht, da er in einem zerstörten Industriegebiet spielt. Da kann man was draus machen (vielleicht ausgedehnte Kellergänge?).
Ebenso kann ich Bilder aus Red Orchestra 2 empfehlen. Da gibt es einige gute Szenerien , auch über mehrere Höhenebenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln