Kaserne > Geländebau
Gesucht: Inspirationen cooler Geländeplatten für WK2 und/oder Sci-Fi
Hanno Barka:
Im Imperial Armour Modelling Masterclass sind einige schöne Dioramen und Spielplatten drinnen, meist so auf Herbst, Schlamm und Wintereinbruch gethemed. Die Figuren sind zwar eher WW1 inspiriert, aber das Gelände selber macht sich auch für den WK2 gut. Das Buch ist nicht billig, aber seinen Preis wert, vielleicht hats ja jemand in Deinem Bekanntenkreis...
Thorulf:
Hallo Frank,
ich arbeite für FoW an der Idee eines vom Krieg überrollten Bahn-Betriebsgeländes. Speziell zerbombte Gleise (hochgebogen) und ähnliche Schäden machen da einiges her. Bei den Modellbahnern ist da einiges abzugucken.
Gruß,
Jerome :smiley_emoticons_joint:
mordor:
Hi,
das ist zwar normalerweise gar nicht mein Ding, aber da fällt mir sofort der Film Captain America ein...
Spielt auch im zweiten Weltkrieg, hat vor allem gegen Ende enorm viele Scince Fiction Elemente (neuartige Waffen, alternativer Kriegsverlauf...) und wartet mit tollen Bildern auf...
Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Viele Grüße,
Lucas
Tailgunner:
Moin,
--- Zitat von: \'Mandulis\',index.php?page=Thread&postID=145894#post145894 ---Ebenso kann ich Bilder aus Red Orchestra 2 empfehlen. Da gibt es einige gute Szenerien , auch über mehrere Höhenebenen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nur empfeheln. Man kann das Spiel nicht lange spielen, weil man stehts denkt, \"die Map muss ich nachbauen!\" und sich dann ans Basteln macht. Ist fast so ein guter Motivator, wie der Frankfurter Podcastv ;) Die Karten sollen auch sehr gut recherschiert sein. Die Entwickler sind dafür extra nach Wolgograd bereist und haben die Schlachtfelder analysiert. Leider gibt es da kaum Wasser, aber dafür gibt es genug Industrie ...
Leider finde ich keine Bilder von Fabs super detailierten Industrieprojekt. Zwar keine Industrie, dafür aber Wasser gibt es bei Samys aktuellem Projekt:
http://behind-omaha.forumieren.com/t109-plattenbauprojekt
guten Abend
Frank Bauer:
Moin Jungs,
danke schon mal für die Anregungen.
Die Platten, die wir in den letzten Jahren auf der Tactica hatten, kenne ich natürlich. Wär auch blöd, wenn nicht ;)
Die Filme werde ich mir mal zu Gemüte führen, das Konsolenspiel kaufe ich mir nun nicht extra, aber da findet man sicher Screenshots im Netz. Am Besten finde ich bisher die Idee mit dem Heizkraftwerk.
@Greymouse: Die beiden Modelling Masterclass Bücher, die bei Osprey erschienen sind, nenne ich natürlich mein Eigen. Oder ist das noch was anderes, was du meinst?
Aber tatsächlich bin ich explizit auf der Suche nach Fotos von vorhandenen, bahnbrechend guten Wargaming-Platten aus dem Themenkreis. Vielleicht weiß da ja noch jemand was Konkretes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln