Kaserne > Geländebau
Gesucht: Inspirationen cooler Geländeplatten für WK2 und/oder Sci-Fi
Rusus:
Mensch Frank, bahnbrechend gute Wargamingplatten als Vorbild zu nehmen, hätte ich jetzt nicht vor Dir gedacht. Schließlich bis doch Du derjenige, der bahnbrechend gut Platten baut. Also lieber selbst mal Gehirnschmalz investieren.
Fabrikgelände ist natürlich erstmal interessant ... aber auch nichtssagend. Viele auf Spielplatten dargestellte Fabriken lassen leider nicht erkennen, was dort eigenltich fabriziert wird: Brühwürfel, U-Boote, Klone.
Wenn Du was mit irgendwelchen neutechnologischen Waffen machen willst, dann bau doch einfach eine Rüstungsfabrik, in der genau diese hergestellt werden. So richtig schöne Schwerindustrie mit Hafen- und Bahnanlagen, Hochofen, Montagehalle mit Kränen, Fließbändern, Lorenbahnen, Schuttrutschen ... Das ganze müßte dann natürlich auf das Produkt ausgerichtet sein. Eine Fabrik für einen Kampfläufer sieht dann wohl anders aus als für eine WW2 Untertasse.
Interessant sind auch alte Autofabriken (Ford T läßt grüßen).
Mandulis:
Oh ja, eine Reichsflugscheibenfabrik wäre doch mal ein Hingucker. Flugscheiben in verschiedenen Fertigstellungsstadien, komische Technik für den Zusammenbau. Da kann man viel machen. Vor allem kann die Fabrik beliebige Formen und Dimensionen annehmen. Wer hat schon Ahnung, wie man die Dinger zusammenschraubt. :D
khde:
Die Produktions- und Projektierungsräume der Fa. Lippisch wäre ggf. interessant (siehe Li. P.13a)
Grüße aus Potsdam
KHD
Mandulis:
Es gibt eine Übersicht über die Karten von RO2 . Wenn du möchtest, kann ich auch ingame ein paar Bilder machen (falls die Feinde mich lassen :whistling: ).
Koppi (thrifles):
Hallo Frank,
neben Bildern verschiedener Rinderhälften :D habe ich in meinen Archiven etwas gefunden, was Dich vielleicht interessieren könnte. War die Showplatte des Games Days 2006. Damals kam der Codex Städte in Flammen raus, und dies sollte mit einer Showplatte promotet werden.
Was für Dich interessant sein könnte ist die Komposition der Platte: 2 große beherrschende Gebäude; das eine ein Fabrikgebäude, das wie eine Kathedrale wirkt und die Platte beherrscht. Das andere ein kleinerer Dom.
Darum gruppiert die zerstörten Häuser. Laufwege auf unterschiedlichen Ebenen.
Schau mal in meine Galerie. Habe die Bilder heute hinzugefügt.
http://www.dminis.com/thrifles/gallery/1776/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln