Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:44:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Verlustmarker\" Black Powder  (Gelesen 1588 mal)

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
\"Verlustmarker\" Black Powder
« am: 03. September 2013 - 16:32:10 »

So hab mich mal an die Herstellung von Verlustmarkern gemacht. Die hier zu sehende Lösung schien mir die beste, weil ich einfach keinen Bock hatte hunderte von den Dingern zu basteln.

sacht ma watt.....
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #1 am: 03. September 2013 - 16:43:21 »

Hervorragend, wenn mir bis Waterloo noch Zeit bleibt wird das genau so aussehen, denn das ist wirklich der beste Kompromiss aus Erkennbarkeit & Materialeinsatz.
 :thumbup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 03. September 2013 - 16:44:27 »

find ich sehr gelungen  :ok:  und zum spielen super
 ich machs genauso und benutz nur verschiedenfarbige wuerfel je nach basingfarbe

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 03. September 2013 - 16:55:36 »

ja is schon klar, ich hab hier auch hunderte würfel in der größe. ich nehm immer passende zur fassadenfarbe des spielortes......
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 03. September 2013 - 17:01:09 »

Sehr schick.

Das mit der Fassadenfarbe finde ich super. Hast Du auch gestreifte Würfel dabei ? :P
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 03. September 2013 - 17:02:53 »

Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: Ich finde die Marker super, aber die Würfel gruselig hässlich.
Wozu so viel Aufwand, wenn man dann doch einfach nur die Standardwürfel benutzt, die man direkt neben die Einheit legen kann? Ein Plastikbecher wird auch nicht schöner, wenn man ihn auf eine teuer gestaltete Porzellanuntertasse stellt. Warum dann nicht den Weg bis zum Ende gehen und statt dem Würfel einen nummerierten Stein oder ähnliches verwenden. Als Marker muss er ja nicht Laplace sein... :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 03. September 2013 - 17:18:06 »

Mir gefällt\'s auch; nimm blaue und graue Würfel und es passt noch besser ;)

Klar kann man auch mit Hex-Basen und Zahlen arbeiten (mach zumindest ich so) aber deinen Ansatz finde ich ein gutes Mittelding; in jedem Fall stylischer als die üblichen \"blanken\" Würfel oder Steine etc neben der Einheit...

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 03. September 2013 - 17:32:31 »

Zitat
ja is schon klar, ich hab hier auch hunderte würfel in der größe. ich nehm immer passende zur fassadenfarbe des spielortes......
Zitat
Das mit der Fassadenfarbe finde ich super. Hast Du auch gestreifte Würfel dabei ? :P
eigentlich wollt ich nur sagen dass deine wuerfel netzhautabloesend rausstechen und in basigfarbe evtl. besser waere, aber immer wieder schoen zu sehen wie leicht man sarkasmus im internet erzeugen kann mit einem normalen satz  :thumbdown:

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 03. September 2013 - 17:36:33 »

sorry sollte gar kein sarkasmus sein, wollte nur andeuten, das die farbe der würfel quasi egal ist da ja wohl jeder hier aus einem unglaublichen fundus von würfeln schöpfen kann. ja die beispielwürfel sind häßlich, punkt für dich...............und ja natürlich kann man die würfel auch durch munitionskisten, steine, damenhüte oder wasserspender ersetzen........

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 03. September 2013 - 17:44:44 »

Estwas Ähnliches habe ich für meine Franzosen bei BP auch geplant, mit dem Unterschied, dass ich als \"Base\" Casualty Marker von Warbases nehmen will.

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 19. September 2013 - 17:37:52 »

Super Idee! :thumbup:
Die werd ich mal bei Gelegenheit \"Mopsen\" :skull:

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 20. September 2013 - 00:33:21 »

Dann muß ich auch meine letzten Ergüsse hier anpreisen , aber das heißt Schlafenmarker  :P ...

... upps da hat sich ein kleiner Japaner eingeschlichen :)

btw. die Bases gibts bei warbases.co.uk
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo